Das Bild und eine Beschreibung dazu ist in meiner Galerie zu finden. Den Begriff "Rauchköcher" hab ich (soweit ich mich erinnere) nicht verwendet (aber auch schon davon gehört bzw. gelesen). Hab aktuell leider auch keine Zeit dazu näher zu recherchieren. :whistling:Kleine Nachfrage zum obigen auch sehr schönen Rauchköcher (@ Ritter Erasco den hattest du doch schon mal an anderer Stelle gezeigt oder Finde den Beitrag dazu aber grad nicht) deshalb nun hier meine Frage: kann mir jemand sagen warum der so heißt?
Da ist sie ja, die Antwort... Sorry, hatte das überlesen. :trink02Rauchköcher heisst er weil mit Fell bespannt. Rauh in der Bedeutung von behaart.... daher.
Macht doch nichts, mir war die Bezeichnung auch eher für ein Rauchköcher für Bogenpfeile aus Handbuch der Waffenkunde von W. Boeheim bekannt. :danke euchDas Bild und eine Beschreibung dazu ist in meiner Galerie zu finden. Den Begriff "Rauchköcher" hab ich (soweit ich mich erinnere) nicht verwendet
:groehl Ich schmeiss mich weg... :thumbsup:P.s. Frau ist nicht da...
Das wundert mich auch. Meine Erfahrungen aus dieser kurzen Distanz bei ähnlicher Zugstärke sind diesbezüglich auch andere (bei Holzblanken als Ziel z.B.). Ich hätte es damals bildlich festhalten sollen... Gut, dann muss ich demnächst auch nochmal einen "Beschusstest" machen. :thumbsup:Würde glatt meinen das der Bolzen bei 350# eigentlich mehr anstellt als nur etwas Oberflächenkaries
Noch... :whistling:P.S. Einrichtung,.Wand alles heile! :thumbsup:
Enter your email address to join: