Úlfar
Well-known member
Stimme Renatus da auch vollkommen zu! Dieses stänkern gegen A Päpste geht mir auch schon ne Weile gewaltig auf die Nerven...
was man nicht sehen muss... mit ein wenig Geschick Bulewey, es ging um die Frage: Wie findet Ihr den Helm? Antwort aus allen Meldungen: Geil gemacht! Das sagt doch alles über die Fairness in diesem Forum. Zusatzbemerkungen müssen erlaubt sein... und die Frage: Gab es sowas und wo und warum? ... ist doch das Wertvolle an solchen Foren: Es gibt Leute, die jede Menge Zeit und Geld investieren, sich zu belesen und belegbare Nachweise zu finden. Sensationell! Nimm es mit oder lass es... nichts wird sich für Deine und meiner Darstellung ändern. Nichts davon stellt Dich in Frage... und in Abrede, dass die Arbeit "Lederhelm" sensationell gut gemacht ist. Damit auf Anfang. :kopfstreichelauch wennse geschweißt ist
Natürlich kann es das sein und zig Darsteller aller Epochen beweisen das jeden Tag aufs neue. Living History zeigt nicht die Ausnahmen und das "Was wäre wenn" sondern eben nur das was in irgendeiner Form belegbar und damit Fakt ist. Vielleicht schränkt man sich damit ein, keine Frage aber es entspricht eben dem Ziel des ganzen und das ist eine glaubwürdige Darstellung.sie machen alles an Funden fest, und das kann nicht sein.
... Und ihr springt wieder alle drauf an.... :kopfhau Edit: Söldner, sorry aber in diesem ganzen Towuwabohu hier hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass mir Dein Helm echt gut gefällt.Das ist einfach nur ein provokanter Beitrag den unser lieber Heidenfreund da geschrieben hat.
Danke dafür. Diskussionen über Religion oder Politik sind hier höchst unerwünscht, weil es sehr schnell in Flame-Wars ausartet. Wie sagt man so schön in Bayern? Leben und leben lassen.In meinem Leben als Nordmann bin ich etwas auf Kriegsfuß mit den Kreuze, aber das ist ne andere Geschichte, die ich hier Lieber nicht erzähle
Das sag ich oft über Tribal. Naja,keinen Schimmer über den Orient kann man auch nicht sagen. Aber nicht genug um viel belegtes von mir zu geben.Ich habe noch nie erlebt das da gesagt wurde: "Ne, das ist nur Fantasy, ich hab keinen Schimmer wie es damals wirklich zuging."
Doof nicht, aber auch nicht so sehr Individualisten wie heute. Individualismus konnte sich nicht jeder leisten. Meist waren es die reichen Leute, die durch Kleidung und Stoffe aus anderen Ländern eine Art Individualismus ausleben konnten. Gerade was Rüstungen und Waffen angeht, setz man ja mehr auf Funktionalität, als Individualismus. Das ist bei den meisten Werkzeugen so. Und da Rüstungen und Waffen für einen Krieger ein Werkzeug waren, find ich zu viel Individualismus übertrieben. Aber den Helm an sich finde ich trotzdem sehr schön und gut gemacht, sofern ich das von einem Foto her beurteilen kann.Im besten Fall kommt noch ein "Es hätte so gewesen sein können, die waren ja nicht doof damals."
Allerdings ein Werkzeug auf das man sich 100% verlassen musste und das zum Teil fast kultisch verehrt wurde. Auch heute erkenne ich einen guten Soldaten daran dass er im Einsatz in jeder freien Minute seine Waffe überprüft und/ oder reinigt. Und weil es seinerzeit noch keine standartisierte Ausrüstung gab (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) waren viele Krieger recht frei in der Wahl ihrer Ausrüstung. Bei Klingenformen haben sich allerdings gewisse Standards durchgesetzt, auch Parierelemente einer Epoche/ Region ähneln sich sehr.Und da Rüstungen und Waffen für einen Krieger ein Werkzeug waren, find ich zu viel Individualismus übertrieben.
Enter your email address to join: