Leiterwagen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist glaub ich nicht ganz pfui auf einem MA-Markt, da er auf jeden Fall besser aussieht als ein normaler Kinderwagen mit z.B. einem Baumwolllappen in Leinenoptik drum :) Dieser Bollerwagen ist allerdings viel zu teuer! Die bekommt man auf dem Flohmakrt wesentlich günstiger! Jetzt aber zum Historischen, korrekt sind meinse Wissens einachsige Handkarren, ähnlich den Eselskarren, die es jetzt noch in Portugal oder Spanien gibt. ....Schade, ich finde gerade das Bild nicht... Suche aber weiter dannach

Siehste an den Osebergwagen hatte ich garnichmehr gedacht. Gleich mal ein Bild dazu packen :D
1302494531_75d98cafdf.jpg

Mal vom historischen abgesehen..dazu ist hier schon genug gesagt.. -zum einen DIESEN Wagen würd ich nicht kaufen..der ist als Deko gemacht und weil er gross und schwer ist hat er halt funktionierende Rollen..aber der ist nicht zum Transport geeignet..da würde er bald auseinanderfallen. Es gibt bei E*** aber immer wieder alte Leiterwagen die wenn sie gut erhalten sind und ein bisschengewartet werden ganz brauchbar sind..guck mal unter Scheunenfunde. -zum anderen tauchen immer mehr leiterwagen auf den lagern auf..damit muss man Holz und wasser net mehr schleppen..und wenn -wie z.b. in Freienfels der lagerplatz abseits des Weges liegt und man mit dem Auto nicht auf die Wiese darf- sind sie auch zum Auf- und Abbau ganz praktisch..allerdings müssen sie dann auch noch ins Auto..

Wär jetzt nur noch zu klären ob es auch schwimmt...ohne den wagen.... :D

nee---das unterteil sieht doch aus wie die teile mit denen man Boote aus dem wasser holt...

Bin ich zufällig drüber gestolpert: http://cgi.ebay.de/LEITERWAGEN-BOLL...UFI%2BIEW%2BUA%2BIA%2BUCI&otn=21&po=LVI&ps=54 http://cgi.ebay.de/Raritaet-Leiterw...d13c4b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 http://cgi.ebay.de/TOP-RESTAUR-HAND...df38f3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 http://cgi.ebay.de/Leiterwagen_W0QQ...d459a1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 Hab nur "Leiterwagen" eingegeben ...

...also grundsätzlich habe ich mir erstmal vorgenommen den Keller leer zu bekommen,... dann kann ich mir einen Leiterwagen anschaffen... oder ich stelle ihn einfach in den Hausgang. ...was da wohl die Nachbarn sagen würden :whistling: (Zur Nebeninfo: Bei uns herrscht seit meinem Einzug vor 2 Jahren Nachbarschaftskrieg wegen der Existenzberechtigung von Kindern grundsätzlich und auch wegen meinem Kinderwagen im Hausgang... *öhm*... ob da ein Leiterwagen auffallen würde :D ...)

Ich hab mir einen Leiterwagen bei Ebay geholt, sind besonders im Winter sehr günstig, und man hat echt eine gute Auswahl. Bereits beim ersten Lager ist er zum besten Freund unserer Knappen geworden, und unsere Nachbarn haben ihn sich auch immer wieder ausgeliehen. Er hat nun schon echt viel erlebt, von unterschiedlichen Gelände über schwere Lasten, und er hält. Ich würde mir auch wieder eher einen Alten als einen Neuen holen, sind stabiler und sehen auch besser aus. Zum Transport als wir noch keinen Hänger hatten, paßte er noch in den Kofferraum, und wurde dann beladen, und es ist noch Platz Sachen unter ihn zu schieben. Jetzt hab ich einen Anhänger und er kommt gleich beladen rein......
dreilaender_10_2008_078.jpg
In Allem finde ich ihn auch sehr stimmungsvoll. Viele Grüße, Volker

Hallo! Habe mich hier schon länger angemeldet habe aber vor einiger Zeit erst wieder hier her gefunden :whistling: Habe unseren auch bei ebay gekauft, muss halt gepflegt werden da er schätzungsweise schon über 60 Jahre alt ist. Meine Frau hat noch eine innenTasche dafür genäht, speziell wenn wir kleinere Personen bei uns in der Gruppe dabei haben ist er super als Kinderwagen, wird mit Fell ausgelegt und los geht´s: Warum das Bild schwarz-weiß ist kann ich auch nicht sagen, ist beim bearbeiten passiert auch bei mehreren versuchen ist es so geblieben, macht es sonst nie. Gruß Johannes

Neueste Beiträge

Oben