Lisabeth

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
:D
Lisabeth.jpg
Ich versuche mich in der Darstellung einer sogenannten ersten Magd im Dienste eines kleinen Grafen auf einem holsteinischen Gutshof um das Jahr 1250. Meine Kleidung sieht man auf dem Bild. Nein, das ist nicht alles, :whistling: da fehlt noch das Sonntagskleid und mein allerneuestes Kleid, das muss ich erst am Wochenende fotografieren) Und wenn mir mal danach ist, ziehe ich das graue Kleid an und die Haube plus Schleier dazu und spiele mit meiner Gesellschafterin zusammen eine Begine aus Lübeck. An Ausrüstung besitze ich (naja, mit Hermann zusammen ...) einen Krug und 3 Becher von Pingsdorfer Ware, einen Becher spätslawischer Art, einen Vorratstopf und einen Grapen aus Ton, demnächst eine Bügelhenkelkanne, einen winzig kleinen Dreifußkeramiktopf, einen Tisch, ne Bank und naja halt Wolldecken und Strohsäcke, Gürtel, Messer, Beutel, Löffel (Dank an Georg!), Holzschüsseln, Körbe und diverse Kleinigkeiten ... öhm ... ich glaube das wars 8|

@Simon: Vielen Dank!
icon_redface.gif
@Ortwin: *tztzt* Eine Frau hat niemals genug Kleider! :D Nee, stimmt, das ist ein unschätzbarer Vorteil, man muss erstens abends nicht mit nassen Klamotten ins Nest und hat immer was trocknes da zum anziehens wenn das Wetter mal wieder typisch nordisch ist. 2 Paar Lederschuhe und ein paar Holzschuhe hab ich ja auch noch
icon_redface.gif

Supi :thumbsup: Jede Frau benötigt genug Schuhe und Kleider so ist das nun mal ;)

Original von Lisabeth @Simon: Vielen Dank!
icon_redface.gif
@Ortwin: *tztzt* Eine Frau hat niemals genug Kleider! :D Nee, stimmt, das ist ein unschätzbarer Vorteil, man muss erstens abends nicht mit nassen Klamotten ins Nest und hat immer was trocknes da zum anziehens wenn das Wetter mal wieder typisch nordisch ist. 2 Paar Lederschuhe und ein paar Holzschuhe hab ich ja auch noch
icon_redface.gif
Hallo Lisabeth, und ich dachte schon ich hätte viel Klamotten... ;) Aber stimmt schon, es ist einfach klasse, immer was Trockenes zum Wechseln zu haben oder nach dem Duschen in was Frisches zu schlüpfen. An den Schuhen muß ich noch arbeiten, einmal Leder und einmal Holz sind doch ein bißchen wenig... :whistling: LG Fylgja, deine Ausstattung ebenfalls klasse findet und dem Ideengeber zu diesem neuen Bereich mal ein Lob aussprechen will!

Lisabeth ich bin sprachlos. Zum ersten mal, seit ich im Forum bin, bin ich sprachlos. Einfach nur :thumbup:

Wow, da erkennt man die Fachfrau, die Kleider stehen dir allesamt perfekt!

nix zu danken, du hast groooooooooosse Lob ehrlich verdient

:) Mein nächstes Ziel ist eine Zweitdarstellung für Hastings 2011 ... endlich mal den Traum erfüllen was normannisches zu machen ^^ Dann pass ich auch zu Hermanns Frisur :D Und wenn ich mal viel Langeweile hab *lol* dann mache ich mir so was hier:
elisabeth.jpg
Das hier auf dem Bild gehört einer Bekannten, die einfach traumhafte Kleider schneidert, und ich hatte es mal für eine Modenschau (1000 Jahre Mode) an. *träum*

Hi Lisabeth, sehr schön!!! :allah Gefällt mir gut, wirklich toll. Und für Hastings kannst du ja manches deiner Ausrütung auch gebrauchen. Da arbeite ich auch drauf hin, 2011 (sozusagen als Erstdarstellung). Lieben Gruß Ollie

Hallo, du schreibst von einer Beginentracht. Hast du Infos oder Links/Quellen dazu? Meine Freundin wäre daran Interessiert. Gruß Simon

Super ... dafür muß ich leiden, weil mehr als ihre Gewandung passt nicht in unsere Kutsche :schock2 :groehl

@Simon: In Lübeck wurde 1270 der erste Beginenkonvent der Stadt gegründet. Wir genau die Tracht aussieht kann ich auch nicht ganz genau belegen, über diese Frauen hat ja kaum jemand was geschrieben ;) aber ich such nachher mal die Quellen raus. Ich habe dafür ein ganz einfaches, schlichtes Kleid aus naturgrauer Wolle und als Kopfbedeckung eine Haube plus überschulterlangem Schleier. @Hermann: naja ... so langsam machts Du mir ja Konkurrenz mit den Klamotten :D @Georg: 2011 will ich nach Hastings fahren ... im Tross des normannisches Heeres.

Neueste Beiträge

Oben