Literatur-Cafe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann mache ich mal den Anfang... :ritter07 Einen Link hatte ich schon mal angegeben, das ist die Geschichte, die Perchta gelesen hat: Ritter, Rum und Raufereien - eine Mittelalter-Verulkung, in der ich 1997 Malory und meine Reenactment-Erfahrungen verdaut habe... Einen Bezug zum Mittelalter hat auch das Liebesgedicht Sir Tristan's Lament in englischer Sprache; ist auch schon etwas älter. Die anderen Sachen auf meiner Stories-Seite haben entweder mehr Fantasy-Bezug oder sind Fragmente; ich hatte eine Zeit zwischen 1997 und 2002, in der ich relativ viel zum Schreiben gekommen bin; in den letzten Jahren ist die Zeit knapper geworden und ich brauche die Nächte zum schlafen. Deshalb ist es mit den Wikinger-Stories bis jetzt nichts geworden... Ich bin sehr gespannt auf Eure Kreationen. Und: Es gibt nichts, was mehr motiviert, als konstruktives Feedback! Liebe Grüße.

So, dann kann ich jetzt auch mal öffentlich sagen, daß ich mich bei "Ritter, Rum und Raufereien" köstlich amüsiert habe. Und das,obwohl für mich als Nicht-Darsteller wahrscheinlich manche Bezüge gar nicht wirklich klar werden. Also, danke fürs Einstellen, Meredyth, hat mir großen Spaß gemacht, es zu lesen. :) Leider komme ich zur Zeit absolut nicht dazu, mal tiefer in deine anderen Sachen reinzulesen - hier liegen noch so viele andere Sachen rum, die mich anklagend anschauen und gelesen werden wollen. ;( Aber es steht nach wie vor auf meiner Liste. Was ich noch sagen wollte: Vielleicht sollte man noch einen Link zum Deutschen Urheberrecht setzen, das vermutlich für die meisten von uns Gültigkeit haben wird? Soweit ich verstanden habe, unterscheiden sich ja gerade im Bereich Literatur "Copyright" und "Urheberrecht" doch ein bißchen voneinander, vor allem diesbezüglich:
Das Urheberrecht wird deshalb für grundsätzlich unübertragbar erklärt.
Als deutscherAutor muß man sich, soweit ich verstehe, seine Texte, Figuren, Ideen etc. also nicht extra schützen lassen - was ich erfunden habe, gehört mir. Während es einem amerikanischen Autor tatsächlich passieren kann, daß er das Recht an seinen eigenen Kreationen und Figuren an den Verlag verliert, der dann einfach einen anderen Autor unter Vertrag nehmen und den die Geschichte mit denselben Figuren weiterschreiben lassen kann. Finde ich irgendwie ziemlich traurig.

Also zu Ritter Rum und Raufereien kann ich nur sagen,Respekt.Gute Kurzgeschichte lustig zu lesen.!!!!! :thumbsup:

Original von Georien Also zu Ritter Rum und Raufereien kann ich nur sagen,Respekt.Gute Kurzgeschichte lustig zu lesen.!!!!! :thumbsup:
Kann ich nur zustimmen! Tut mir Leid, das ich keine konstruktive Kritik abgeben kann, aber die Geschichte ist perfekt... :D

Vielen Dank für die Blumen :) Aber ich hoffe ja doch, dass sich noch jemand traut...

Ich selber schreibe nicht,aber mein Sohn Max.wenn ihr nichts dagegen habt würde ich euch gerne ein paar seiten von einer Fantasie Geschichte hier reinstellen.Nur so zur Kritik ,oder Anregung.

Original von Georien Ich selber schreibe nicht,aber mein Sohn Max.wenn ihr nichts dagegen habt würde ich euch gerne ein paar seiten von einer Fantasie Geschichte hier reinstellen.Nur so zur Kritik ,oder Anregung.
Mach doch. Würds gerne lesen.

Also, bevor dieser Thread tatsächlich jetzt schon in der Versenkung verschwindet (wo seid ihr denn jetzt alle, hmmmm?), stelle ich doch was rein. Text Ich glaube eigentlich nicht, daß es wirklich lesbar ist. Und da ich jetzt gleich ins Büro muß, kann ich noch nicht mal mehr große Erklärungen vorwegschicken. Nur soviel: Auf "große" Geschichten braucht man bei mir nicht warten. Das Leben bestand bestimmt auch im Mittelalter schon zu neunzig Prozent nur aus Banalitäten...

Unrecht gut Hallo, ich habe bislang nur den Anfang lesen können, bin gerade sehr eingespannt. Den Rest hole ich möglichst schnell nach. Schon jetzt kann ich sagen: Sehr guter Stil, und akkurat recherchiert. Schreibst Du viel, Perchta? Liebe Grüße (etwas gehetzt), Duncan

Bin leider auch etwas im Streß (Papierflut auf meinem Schreibtisch), darum eine ebenso gehetzte Antwort: a) Danke! b) Warnung: Schwere Erdstöße in Rottach-Egern! Ludwig Thoma rotiert anscheinend in seinem Grab... :D (danke, Hergils!) c) Ich schreib nicht wirklich viel, eigentlich nur, wenn ich gerade mal Bock hab. Aber ich hab, zurückblickend, eigentlich von Klein auf immer geschrieben, ist also ein ziemliches konstantes Interesse. Recherchiert hab ich im wesentlichen hier im Forum, insofern könnt ihr alle den Löwenanteil davon eurem eigenen Konto gutschreiben. ;)

Also leider kann ich aus irgendeinem grund den Link nciht öffnen (den von Perchta: Text. ) kann mir da jemand weiterhelfen? bei mir kommt da seltsamerweise ne leere Seite bzw. unbenannt... Ach und noch was: ich weiß nicht, wie man das mit dem Link macht. Ich würd ja sonst auch was reinstellen, en Stück von meiner geschichte, aber die ist ja noch gar nicht fertig, sollte ja ursprünglich mal ein Buch werden (!?) bin jetzt bei den ersten 40 Seiten oder so^^ Lg

Zuletzt bearbeitet:
Original von Hergils "mjöksiglandi" sie hat den Text wohl raus genommen ..
Nö, hat sie eigentlich nicht - aber der Space gehört irgendwie zu "Windows Live" oder wie auch immer Microsoft das Kind zur Zeit tauft, vielleicht schieben die gelegentlich hin und her? ?( Falls Hergils dir nicht schon weiterhelfen konnte, Zinalee, versuch's doch mal über diese Seite: Geschreibsel. Da mußt du dich allerdings noch ein bißchen durchklicken. Die Geschichte heißt "Unrecht Gut". Nimm die Version rechts (Bild von der leeren Seite), das wäre im PDF-Format.

mist... das kann ihc auch ni lesen. mein computer erkennt das irgendwie ma wieder ni... ich versuchs dann ma an nem andern... trotzdem danke...

Hast du denn ein Programm, das PDF-Dateien lesen kann, Zinalee? Das bekannteste ist der Adobe Reader, keine Ahnung, was es da sonst noch gibt. So eins würde ich mir auf jeden Fall holen; früher oder später brauchst du das bestimmt. ;) (Aber auf die Schnelle: links daneben ist derselbe Text im HTML-Format (aber noch ned fertig überarbeitet, glaub ich... :rolleyes: ), den müßtest du mit dem Browser ganz normal öffnen können.)

Original von Simon der Franke
Original von Georien Also zu Ritter Rum und Raufereien kann ich nur sagen,Respekt.Gute Kurzgeschichte lustig zu lesen.!!!!! :thumbsup:
Kann ich nur zustimmen! Tut mir Leid, das ich keine konstruktive Kritik abgeben kann, aber die Geschichte ist perfekt... :D
Und hier schliesse ich mich mal gleich mit an, Meredyth, die Geschichte ist absolut klasse! So voller Humor und vor allem Wortwitz - toll! :thumbsup: Kritikpunkte wollen mir einfach keine einfallen.

Ja, das wollte ich auch noch sagen, Meredyth. Soo klasse!! Hab ich vorhin ganz gespannt mit meim Bruder zusammen gelesen. Der hat gefragt, wer das geschrieben hat und ich hab gesagt einer aus dem Forum. Da hat er gefragt: Der is ni zufällig ein Autor? <-- na wenn das kein Kompliment ist, oder?^^ Also, Daumen nach oben!!

Neueste Beiträge

Oben