So, dann kann ich jetzt auch mal öffentlich sagen, daß ich mich bei "Ritter, Rum und Raufereien" köstlich amüsiert habe. Und das,obwohl für mich als Nicht-Darsteller wahrscheinlich manche Bezüge gar nicht wirklich klar werden. Also, danke fürs Einstellen, Meredyth, hat mir großen Spaß gemacht, es zu lesen.
Leider komme ich zur Zeit absolut nicht dazu, mal tiefer in deine anderen Sachen reinzulesen - hier liegen noch so viele andere Sachen rum, die mich anklagend anschauen und gelesen werden wollen. ;( Aber es steht nach wie vor auf meiner Liste. Was ich noch sagen wollte: Vielleicht sollte man noch einen Link zum
Deutschen Urheberrecht setzen, das vermutlich für die meisten von uns Gültigkeit haben wird? Soweit ich verstanden habe, unterscheiden sich ja gerade im Bereich Literatur "Copyright" und "Urheberrecht" doch ein bißchen voneinander, vor allem diesbezüglich:
Das Urheberrecht wird deshalb für grundsätzlich unübertragbar erklärt.
Als deutscherAutor muß man sich, soweit ich verstehe, seine Texte, Figuren, Ideen etc. also nicht extra schützen lassen - was ich erfunden habe, gehört mir. Während es einem amerikanischen Autor tatsächlich passieren kann, daß er das Recht an seinen eigenen Kreationen und Figuren an den Verlag verliert, der dann einfach einen anderen Autor unter Vertrag nehmen und den die Geschichte mit denselben Figuren weiterschreiben lassen kann. Finde ich irgendwie ziemlich traurig.