P
Perchta
Guest
* Auftritt Perchta, in geblümter Kittelschürze, Gesundheitslatschen, mit Kopftuch über Lockenwicklern sowie Putzeimer und Schrubber in der Hand * Hört ihr Leut' und laßt euch sagen: man hat mir dringend aufgetragen, hier mal für Sauberkeit zu sorgen. Könnt' jemand mir 'nen Lappen borgen, um von Bänken und von Tischen die ärgste Staubschicht wegzuwischen? * wartet auf Reaktion, die ausbleibt. Wirft einen zweiten Blick auf die Reimerei * Hmpf. Na schön. Wird wohl nicht ganz für ein Schiller'sches Vers-Drama reichen. Vielleicht für Hans Sachs? - Mal abgesehen davon: dürfen Mägde überhaupt Anweisungen zum Putzen erteilen, nur weil sie sich haben umtaufen lassen? Himmel, war ich lange nicht mehr hier. Falls tatsächlich nochmal jemand hier reinschaut, mache ich dann mal Kaffee, oder? Liegt mir entschieden mehr als Putzen. - Was machen eure literarischen Neigungen? Daß Hildegard gerade dabei ist, ihren Löwen endgültig zu bändigen, habe ich ja schon mitgekriegt. Wenn ich mir das so anschaue: Ob die Fenster auch mal gesäubert ... nö. Da fällt noch Licht durch. Ein Fenster, durch das noch Licht scheint, ist per Definition nicht dreckig. * fängt beiläufig an, Staub aus den Ecken und unter den Teppich zu fegen *