Literatur-Cafe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, bitte schön! Kirschwein is aufn Tisch! :trink02 Und für alle, die erst morgen früh oder während des Tages hier eintreffen, stell ich Kirschsaft und Wasser aufn Tisch!

Julia: Weiteres Problem: ich mag und kann mich nicht trennen; schiebe die Abnabelungsphase immer weiter hinaus
Kenn ich! Ziehs durch und schreibe ein großes dickes Ende darunter. Julia, hab ich das richtig gelesen, dass deine Geschichte 1000 Seiten hat???? :schock1

Julia, ein Prosit auf Deine 1000 Seiten, den 1000. Post, all die netten Leute hier und darauf, daß uns noch lange die Muse küßt! :trink02

:S Naja, eigentlich mehr. Aber ich zähle nur die, die ich fürs erste fertig habe. Wenn ich vom jetzigen Stand ausgehe sins sogar 1020. Und ich bin ja noch nicht am Ende. ;( Prost! :trink02

Danke Urs! :p Hat mir sehr gefallen. Und wann erfahren wir, wies dem Rufus im Henkershaushalt so ergeht? *grübel* vielleicht sollte ich doch? PEEEERCHTAAA, was meinstn Du? Irgendwie fühl ich mich so zerrissen....

ich hab den "alten" thread mal wieder rausgekramt.... wie stehts mit euren fortschritten? ich bin noch net sehr viel weiter - irgenwie sind immer 1000 andere sachen zu tun.

Super Johan, für's auskramen. :thumbup: Ja, 1000 andere Dinge und Fortschritte. Die Fortschritte sind enorm, dafür sind die 1000 anderen Dinge genauso nicht gemacht wie die letzten 1,5 Jahre. Alsooooo, ich bin jetzt vor dem allesentscheidenden Dialog. Den zu schreiben und Spannung reinzubekommen ist echt nicht einfach und wieder einmal möchte ich alles zum Fenster rauswerfen (das gerade offen ist) und frage mich, wie ich so anmaßend sein konnte, zu denken, iiiiich könnte einen historischen Roman schreiben. Muss allerdings dazu sagen, dass der Epilog schon geschrieben ist, der dem Dialolg folgt. Den muss ich evtl. nur noch etwas umformulieren. Also kurz und knapp, ich stehe vor dem Ende. Was allerdings auch doof ist. Ich fühle mich ganz traurig. Und wenn ich ehrlich sein soll, suche ich händeringend nach etwas, was ich noch einbauen kann, was sozusagen uuuuunbedingt noch rein muss, nur damit ich nicht aufhören muss.

Mir gehts da ganz ähnlich wie Hildchen. Ich steuere auch schon schwer aufs Ende zu, kann mich aber nicht wirklich von meinem "Baby" trennen. So entzieht sich mir die Geschichte im Moment etwas - ich hänge (obwohl ich ganz genau weiß, was jetzt kommt)! Ich glaube, ich muß mir einfach mal 'ne Deadline setzen... :whistling:

Wenn ich Euch meine Gefühle mitteilen soll, die gerade eben einen Veitztanz in mir aufführen, wüsste ich nicht, wie ich das tun soll. Es kann gut sein, dass nach 1236 Seiten, geschrieben mit Times New Roman/12 und normalen Zeilenabstand, mir einfach die Worte fehlen. Oder aber auch, weil ich keine finde, die meine Gefühlswelt derzeit beschreiben können. Ich fühle mich leer, aufgegeben und einfach nur unsäglich traurig. Gerade so als ob ich einen guten Freund verloren habe. Aber nichts desto trotz *Kirschwein, Apfelwein, Sekt, Prosecco auf den Tisch stell und auch O-Saft* möchte ich mit Euch meine traurigfreudige Feier begehen. Ihr wart es, die mir über viele öde Momente hinweggeholfen haben! Ich möchte niemanden expliziet herausheben. Alle haben mir mit ihrem Wissen bei meinen Recherchen geholfen und lustig wars auch, ich erinnere mich einfach zu gerne an den "Wie weit darf ein Ziel beim Bogenschießen entfernt sein"-Thread. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken! Ich möchte mich bei denen bedanken, die sich meine Ergüsse zu Gemüte geführt und nicht mit Kritik gespart haben. Es sind auch alle anderen eingeladen, die einfach nur mitfeiern wollen! Danke! Danke! Danke! :knuddel Und jetzt :trink02 Lasst was für Perchta übrig, falls sie mal reinschneit!

Hildchen, laß Dich drücken! :knuddel Eine tolle Leistung, über 1200 Seiten Kopfkino zu Papier zu bringen - Hut ab. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein, ganz egal, wie es jetzt mit Deinem "Erstling" weiter geht! (Ich persönlich hoffe sehr, mal etwas davon lesen zu können... :zunge ) Da Teil 2 ja schon im Kopf parat ist, wird die traurige Erleichterung wohl schon bald neuen Taten gewichen sein. Aber jetzt stoß ich erstmal auf den Löwen an! :trink02 Auf Perchta, wo immer sie grad steckt, trink ich einen mit - hoffentlich schneit sie bald mal wieder rein. Sie ist doch definitiv 'ne "Patentante" des Löwchens... Ach, Hildchen, ich freu mich echt total für Dich!!! :heupf1

Ja, ja... Ich glaub, jetzt wirds richtig stressig. Ich möcht ja alles noch mal lesen und evtl. Widersprüche aufdecken (hatte doch irgendwann einmal eine blonde Haare, von der ich wusste, dass sie am Anfang schwarze hatte....) und dann Teil 2 anpacken. Das Gerüst steht schon, aber da muss so viel rein. Und diesmal solls ja von Anfang an gut gemacht sein. Des Löwchen ist ja doch am Anfang mehr eine Legende neu geschrieben und hat sich dann mit der Zeit erst zu einem historischen Roman entwickelt. Teil 2 wo er die Pranken zeigt, soll von Grund auf korrekt sein. Also Recherche, Recherche, Recherche. Urs, wenn ich das mit dem Texthochladen hinbekomme, probier ich aber erst morgen, setz ich ne Leseprobe rein!

Ich möcht ja alles noch mal lesen und evtl. Widersprüche aufdecken (hatte doch irgendwann einmal eine blonde Haare, von der ich wusste, dass sie am Anfang schwarze hatte....) und dann Teil 2 anpacken.
Ach was Widerspruch... Die hatte Blondiercreme (rein auf Kräuterbasis natürlich)! Oder war im Urlaub an der See. ^^

na super! herzlichen glückwunsch ! dann wart ich ich jetzt noch ein bissl, bis es im laden steht. sag nur rechtzeitig bescheid wann und wo du ne lesung mit signierstunde machst - da komm ich hin! (wann hat man schon mal die gelegenheit ein buch öffentlich signiert zu bekommen :thumbsup: ) naja... in ein paar jahren bin ich vllt auch mal soweit :(

Zur Signierstunde käm ich auch! Da hat Hildchen schon die ersten Groupies am Start... :D Johann, dranbleiben! Du siehst, es zahlt sich irgendwann aus. :)

Neueste Beiträge

Oben