Möglicher dritter Weltkrieg?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

CloppenburgerRitter

Guest
Guten Morgen.. :) Es ist gerade 2:00 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen, also hab ich ein wenig im Inet gesurfet. Dabei hab ich in einem Forum gelesen, dass die Sache in Syrien sich immer ausweitet und die da hinten sogar den dritten Weltkrieg provozieren! Was meint ihr, wird da mehr passieren als nur ein Bürgerkrieg? Würde mich echt interessieren, wie ihr darüber denkt... Schönen Gruß, CloppemburgerRitter

Dafür, dass du nicht schlafen kannst, hast du aber ganzschön schlechte Träume. Ich bezweifle sehr stark das es hier wegen solch einem Schwelbrand zu einek Großfeuer wie einek Weltkrieg kommt. Bevor dies auch nur ansatzweise für die Welt gefährlich wird schreiten Nato und Uno hier sicherlich regulierend ein.

Das mag schon stimmen, aber diese Syrier sind sehr religiös, was zum Problem werden kann. Wenn Assad sein Volk so einschnürt, dass sie denken, er wäre so Prophet oder sonst was, wird so ein kleiner Aufstand schnell zur Gefahr!

wie viele "revolutionen" gab es jez da hinten bei den ganzen komischen völkern ? lybien, ägypten, ... jez syrien... wer war noch dahinten in den letzten paar jaaren dran ? georgien glaub ich noch... lass die ma machen. die wissen schon was die tun... was sollen die den machen ? mit eseln und panzer aus der nachkriegszeit den westen überfallen ? hahaha. 3ter weltkrieg ? das ich nicht lache... die länder sind alle viel zu unwichtig, als dass sich ein weltkrieg lohnt. wenn überhaupt gibt es da en bischen öl und bodenschätze zu hohln. um das öl kümmern sich die ammys, um die schätze der rest der welt, wenn sie das land wieder aufbaun, nachdem amerika durchs land geflügt ist.

Ich find´s nur einfach traurig, dass 1. das dortige Volk unter derlei Machtspielen so zu leiden hat und 2. die Kulturschätze in Mitleidenschaft gezogen werden. Damaskus, Aleppo und der Krak de Chevaliers standen schon seit Jahren ganz hoch oben auf meiner "To-See"-Liste... ;(

Ich denke mal Assad wird bald die Luft ausgehen und hoffe dass die Syrer das ohne westliche Truppen schaffen.

Das würde ich mir auch wünschen. Wenn man bedenkt, dass wir 1989 auch nur haarscharf an sowas vorbeigerutscht sind.... :!:

Ich habe die Tage gelesen das "Krak de Chevaliers" ziemlich beschädigt wurde und wird und es auch zu Raubgrabungen kam, es sollen auch Panzer dort stationiert sein ... oh mann ;( ;( Auch ich wollte mir Krak noch einmal ansehen irgendwann :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eines ist sicher: Assad ist und wird niemals zu einer Prophetenfigur für die Syrer. Das Ganze wird sich alleine dadurch schon nicht ausbreiten, weil diese Staaten im nahen und mittleren Osten letztenendes nur willkürlich zusammengewürfelte Territorien aus der Kolonialzeit sind, ohne wirkliche eigene nationale Identität. Lediglich die alten Königreiche wie etwa Marokko, Jordanien oder Ägypten bilden da eine Ausnahme. Selbst die Türkei hat innerhalb ihrer Grenzen keine flächendeckende nationale Identität.

Dann hoffen wir einfach mal, dass sich Assad an den Kopf fasst und aufgibt oder er wird getötet, was wohl besser wäre für die Gerechtigkeit!

Ehrlich gesagt sollte der Westen sich nicht einmischen. Das macht alles nur noch schlimmer. Die "Rebellen" haben letztens auch ein Viertel massakriert, und zwar -genau- mit Waffen aus den USA. Mich würde wirklich interessieren, ob Krak tatsächlich so zerstört ist... Ich hab mich schon aufgeregt als diese Idioten in Lybien in Leptis Magna ihre Raketen aufgestellt haben...

oder er wird getötet, was wohl besser wäre für die Gerechtigkeit!
das sehe ich nicht so... denn ist er "weg", dann können sich viele rauswinden und alles auf Assad schieben... Besser für Aufarbeitung und Klärung der Verbrechen des Regimes (und der vielen zigtausend Nutznießer) ist m.E. eine Verurteilung durch ein Gericht im eigenen Land.

mehr passieren als nur ein Bürgerkrieg?
Als NUR ein Bürgerkrieg? Da sterben Menschen und wir wissen davon und machen nichts! Ok, ich weiß das es keine Musterlösung gibt aber ich hoffe das es bessere Lösungen gibt als die jetztige Situation, wenngleich ich ich keine habe. Einen 3. Weltkrieg wird es wohl nicht geben, dafür eine chance die Welt von Westlichen Waffentechnik zu überzeugen. Liebe Grüße Christnan

Aber was bringt es dem Volk, wenn er dann lebenslänglich bekommt? Er sitzt dann im Knast und dreht Däumchen. Dabei überlegt er vielleicht, wie er schnell wieder da raus kommt und da weiter macht, wo er aufgehört hat! Der Tod ist also mehr als gerecht!

Aber was bringt es dem Volk, wenn er dann lebenslänglich bekommt?
Was bringt es dem Volk, wenn er tot ist? Die Toten dieses Konflikts kann auch Assad's Tod nicht wieder lebendig machen! Und sollte er in so einem Fall dennoch einmal wieder frei kommen, so hat er auch nichts mehr, auf dem er aufbauen könnte, da dann seine Machtbasis sicher auch nicht mehr existiert. Ich dachte eigentlich (und hoffe es immer noch), daß sich zumindest in den zentral-/westeuropäischen Ländern die Einsicht durchgesetzt hat, daß die Vergeltung eines Verbrechens mit dem Tode der Menschheit unwürdig ist und abgesehen davon auch nichts bringt. ;(

Es gibt Sachen, die sollten vielleicht nicht hier in diesem Forum diskutiert werden, weil wir einfach zu wenig darüber wissen. Fakt ist, daß sich dieser Bürgerkrieg von einem demokratisch motiviertem Aufstand zu einem waschechten Religions- und Stammeskonflikt gemausert hat. Hauptleidtragende sind im Moment da unten die vielen christlichen Glaubensgemeinschaften, sowie zT. die Schiiten, die mittlerweile das Hauptangriffsziel fundamentalistischer Sunniten und religiös intoleranten Dschihadisten sind, die von den um Mekka ansässigen Hardlinern (dazu zählen z.B. auch die Salafisten) gezielt aufgehetzt und angestachelt werden. Die Christen sind für die entweder Kollaborateure von Assad oder Agenten des Westens und die Schiiten sind sowieso dem Satan verfallen, weil sie nicht so glauben, wie die Fundamentalisten meinen glauben zu müssen. Die Alawiten, aus denen größtenteils das Assadregime besteht, haben bis jetzt auch die Schiiten unterstützt, weil die mit ihrem wichtigsten Verbündeten in der Gegend, dem Iran, wo die Schiiten über 90% der Bevölkerung stellen, verbandelt sind und gleichzeitig für die Versorgung der Hisbollah im Libanon sorgen, die, wie jeder weiß, ein Stachel im Fleische Israels darstellen... Wir sollten davon absehen, anderen Leuten den Tod zu wünschen, auch ich habe mich in einem anderen Thread dazu hinreißen lassen, aber der anfangspost ist mir einfach zu unausgegoren...

Wir sollten davon absehen, anderen Leuten den Tod zu wünschen
Das sehe ich genau so, daher bitte ich, in Zukunft solche Äußerungen zu unterlassen! :no Wir sind ein Mittelalterforum und keine Menschenrechtsorganisation!

...Da sterben Menschen und wir wissen davon und machen nichts!...
Mal ganz ehrlich, wieso sollten wir? Wieso sollte man in einen Konflikt, der einen nicht direkt bedroht eingreifen? Sind wir etwa neben den USA auf einmal die Polizei der Welt und müssen jedem unsere Definition von Gerechtigkeit und Rechtsempfinden aufdrängen? Ich denke eher nicht. Wenn abzusehen ist, dass die "westliche / christliche" Welt bedroht wird dann fängt, leider Gottes, der Spaß für uns erst richtig an. Bis dahin lass die mal machen. Entweder das legt sich wieder oder die Staaten, der [achtung Ironie] zivilieserten Welt müssen hier im Sinne von Friede und Gerechtigkeit, durch überlegene Waffentechnik, dafür sorge trage dass sich doch bitte an deren Spielregeln gehalten werden solle. Mein Fazit dazu: Wo Glaube und Geldgier ins Spiel kommen versagt die Menschlichkeit und der gesunde Verstand.

Neueste Beiträge

Oben