Es gibt Sachen, die sollten vielleicht nicht hier in diesem Forum diskutiert werden, weil wir einfach zu wenig darüber wissen. Fakt ist, daß sich dieser Bürgerkrieg von einem demokratisch motiviertem Aufstand zu einem waschechten Religions- und Stammeskonflikt gemausert hat. Hauptleidtragende sind im Moment da unten die vielen christlichen Glaubensgemeinschaften, sowie zT. die Schiiten, die mittlerweile das Hauptangriffsziel fundamentalistischer Sunniten und religiös intoleranten Dschihadisten sind, die von den um Mekka ansässigen Hardlinern (dazu zählen z.B. auch die Salafisten) gezielt aufgehetzt und angestachelt werden. Die Christen sind für die entweder Kollaborateure von Assad oder Agenten des Westens und die Schiiten sind sowieso dem Satan verfallen, weil sie nicht so glauben, wie die Fundamentalisten meinen glauben zu müssen. Die Alawiten, aus denen größtenteils das Assadregime besteht, haben bis jetzt auch die Schiiten unterstützt, weil die mit ihrem wichtigsten Verbündeten in der Gegend, dem Iran, wo die Schiiten über 90% der Bevölkerung stellen, verbandelt sind und gleichzeitig für die Versorgung der Hisbollah im Libanon sorgen, die, wie jeder weiß, ein Stachel im Fleische Israels darstellen... Wir sollten davon absehen, anderen Leuten den Tod zu wünschen, auch ich habe mich in einem anderen Thread dazu hinreißen lassen, aber der anfangspost ist mir einfach zu unausgegoren...