Möglicher dritter Weltkrieg?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, es stellt sich die Frage was ich in der nächsten Woche anstellen soll.. ? ..zudem was soll ich mit Jungfauen anfangen die von Tuten und.. .. Doch das schweift jetzt vom Thema ab ! Und Schließlich braucht man sich als Nicht Betroffener.. Also nicht Moslem.. darum ja auch nicht zu sorgen. Außerdem müssen wir nicht Schlecht von dem Sprechen was für diese Religion als 'erstrebenswert' gilt. Bei Wotan an der Tafel sitzen und nur Saufen-Fressen u. Raufen dürfte für einen Moslem auch abschreckend klingen. Vielleicht kann man ja auch mal 'hin und her' Switchen.. Das wär ein Ding :D Übrigens. Thorsten schreibt man auch mal ohne h, mich zum Beispiel !

Dürfte nicht nur, Thorsten, es ist für Moslems vergleichbar mit einer Hölle. Ich habe ja auch nun moslemische Bekannte, die haen ja auch versucht, mich von ihrem Glauben zu überzeugen ... Als ich denen von den Glaubensvorstellungen der Alten erzählte, schüttelten die sich vor Grausen. Die können einem nassen Novembertag mit Nieselregen und Kälte , nem dunklen Wald, in dem ein Eber rumläuft, der garantiert ein paar der Jäger schmerzhaft verletzt, den es im Schweiße des Angesichts zu erlegen gilt, garnichts abgewinnen. Und Frauen, die sich den Gefährten der Nacht selbst aussuchen, garnicht deren Welt.

Nur mal zur Klarstellung, ich respektiere die Meinung und die Wünsche meiner Bekannten. Jeder hat aber nun mal andere Vorstellungen. Wie sagte mein Freund Hassan , als er Anfang April im Nieselregen über eine verschlammte Wiese sah: " Dieses Land ist schrecklich, es wird wohl nie warm", und ich dachte: "Noch 14 Tage, und es wächst der Spargel " Nur tolerieren muß man den anderen, also versuchen , zu verstehen, dann klappt das auch mit dem Frieden.

und was soll das jetzt in dem Thema? Genau, es ist ein eispiel für die andere Kultur, Auffassung von Freiheit und Schutz, Auffassung von Hierarchie und deren Rechten und Pflichten etc. Weswegen es nicht gut gehen kann, anderen Völkern den eigenen Weg aufzwingen zu wollen. Und seien die Gründe dafür noch so ehrlich gemeint.

Diskutierst Du jetzt mit dir selbst ? Kann deinem Selbstgespräch nicht mehr ganz folgen ???

Tut mir einen Gefallen, klammert das Thema Religion bitte nach Möglichkeit aus, ok? Wie es aussieht haben wir bereits Aufklärer vor Ort und die UN zieht sich anscheinend aus dem Land zurück

Also was das angeht wünsch ich mir das Mittelalter oder die Tage meiner Kindheit zurück. Diese Weltpanikmache gesteuert aus dem dauerbedrohten US-amerikanischen Territorium ist nicht gut für die Einstellung der Menschen aus der ganzen Welt. Beispiel: http://griid.org/2012/01/25/with-us-military-bases-surrounding-iran-who-is-threatening-who/ Klar ist es doof das Menschen sterben, aber muss ich mich wirklich damit belasten? Kann ich den irgendwas ändern? Darf ich das denn? Wir sprechen über souveräne Staaten. Mein Einfluss als deutscher Bürger? 0, in Worten NULL. Nur die Amis dürfen da einmarschieren. Und das machen sie nicht weil sie auf Demokratie stehen, sondern weil man da Geld verdienen kann. Wer baut den auf was die zusammenbomben... Von Öl und so nem Scheiß abgesehen. Klar hat Assad nen Knall, aber ob man da so laut nach Intervention schreien sollte? Man nehme mal Irak und Afganistan. Wie stabil sind diese "Demokratien", wie sicher ist es da zu leben? Aber Hauptsache unser demokratisches Gewissen schläft gut.

Zitat gelöscht auf Wunsch des Zitaterstellers von Mara am 20.8.12
Mit meinem begrenten Wissen, ist der Inhalt dieses Links Irreführend und verhetzend. Ebenfals befürchte ich das eine EFG nicht unbedingt neutral genug ist, um soein Komplexes Thema auf einer Website zu veranschaulichen.

Also was das angeht wünsch ich mir das Mittelalter oder die Tage meiner Kindheit zurück.
Puhhh... armer Kerl, hattest bestimmt ne harte Kindheit. :whistling: Beim Rest deines posts stimme ich dir zu 100% zu. Wird nur langsam Zeit, dass der Rest (und damit meine ich niemand speziellen hier aus dem Forum, sondern die blinde und vom mainstream-tv und der allgemeinen Politikpropaganda geblendete "Algemeinheit") auch langsam wach wird... :wacko:
Zitat gelöscht auf Wunsch des Zitaterstellers von Mara am 20.8.12 Mit meinem begrenten Wissen, ist der Inhalt dieses Links Irreführend und verhetzend. Ebenfals befürchte ich das eine EFG nicht unbedingt neutral genug ist, um soein Komplexes Thema auf einer Website zu veranschaulichen.
Da hast du vollkommen Recht, Katan! Vielleicht ist zu diesem "Thema" bzw. Thema (an dieser Stelle hier im im MA-Forum) nun vielleicht tatsächlich auch genug gesagt...oder?

Ich meinte mit Kindheit die Tatsache dass man da zum einen weniger mit so scheiß belastet wurde und es einen zum anderen auch weniger juckte weil man sein eigenes Zeug zu erledigen hatte. Meine Kindheit war sooo schlecht nicht. ;) Und im Prinzip hab ich mit der Ritterspielerei noch nicht mal aufgehört. :D

Ich meinte mit Kindheit die Tatsache dass man da zum einen weniger mit so scheiß belastet wurde und es einen zum anderen auch weniger juckte weil man sein eigenes Zeug zu erledigen hatte.
Mensch, dass ist mir doch klar... Sollte doch auch nur ein "Spässchen" sein! :D
Meine Kindheit war sooo schlecht nicht. ;) Und im Prinzip hab ich mit der Ritterspielerei noch nicht mal aufgehört. :D
:thumbsup: Da gehts dir wie mir! :p

Mit meinem begrenten Wissen, ist der Inhalt dieses Links Irreführend und verhetzend.
Sorry, ich hatte den Text nicht vollständig gelesen. Irreführende und verhetzende Inhalte sind mir deshalb nicht spontan aufgefallen. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesen. Ich bitte daher, diesen Beitrag von mir, sowie die Zitate mit diesem link zu löschen ! Edit: Ist erledigt! LG Mara

och @Ulrich/Kartan, ich denke wir haben mit solchen Seiten gelernt umzugehen und zwischen den Zeilen zu Lesen.. Ansonsten sollten wir natürlich absehen Andersgläubige zu verletzen aber die eigene Meinung sagen sollte schon Erlaubt sein. Sollte sich durch meine Beiträge jemand auf die Füsse getreten fühlen sag ich schonmal Sorry ! @Hjalmar, Danke! Ich wünsche mir die Tage meiner Kindheit nicht zurück, mein heutiges 'Spielzeug' ist viel Geiler :D !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben