Gisela
Well-known member
Vor Jahren besuchte ich mal mit meiner Freundin ein Wochenend-Seminar im Burgenland. Thema: Magie ist keine Hexerei. Dieses Seminar fand in einem alten Bauernhaus am Ärmel der Welt statt. Ein paar Meter weiter verlief die ungarische Grenze. Nur hügeliger Wald und weite Felder. Darin das alte Bauernhaus ohne Strom. Am ersten Tag ging es um Schutzkreise, dann gingen wir durch eine Schnecke, die wir aus Steinen gebaut hatten, wir trommelten und wir machten ein Feuer, in das wir unsere auf Zettel geschriebenen Wünsche warfen. Ab Abend saßen wir dann gemeinsam im Haus an einem langen Tisch. Es waren fast so viele Männer wie Frauen da, was mich verwunderte, denn ich dachte immer, nur Frauen befassen sich mit Magie. Nach reichlich genossenem Rebsaft zogen sich die Seminarteilnehmer auf ihre Lager zurück. Ich wollte nicht in einem Raum mit so vielen Leuten schlafen und hatte mir mit meinem Ferro (+) in der Nähe ein Zimmer genommen. Mein Wohnmobil stand noch auf der Wunschwarteliste und in meinem altmodischen Sparbuch. Als ich das alte Haus verließ, war es stockdunkel! Es war Neumond, und man konnte die Hand vor Augen nicht erkennen. Außerdem war die sommerliche Nacht mückengeschwängert!! Ich war sauer auf mich, weil ich meine Taschenlampe im Auto gelassen hatte. Wie hatte doch die Seminarleiterin Eva Ulmer-Janes gesagt: "Denkt daran, Taschenlampen mitzunehmen. Es gibt keine Hofbeleuchtung, keine Straßenbeleuchtung, und es ist Neumond!". Ja toll! Ich ging mit ausgestreckten Armen in die Richtung, in der ich das Törchen vermutete. Zwischendurch stachen mich die Mücken. Als ich dann noch über irgendwas stolperte, schrie ich wütend Richtung Haus: "Mensch, mach' doch mal einer das Licht an!". 8| Ja, wie!? Plötzlich gab es am Himmel ein Wetterleuchten, daß ich einen richtigen Schreck bekam. Das kam sofort, nachdem ich so wütend geschriien habe! Der Himmel war für zwei oder drei Sekunden so hell, daß ich sogar die Nester in den Bäumen, den bewaldeten Hang und weiter hinten mein kleines Auto sehen konnte. Sofort habe ich mich artig bedankt. Obwohl es dann wieder stockdunkel war, ging ich auswendig auf die Stelle zu, wo mein Auto stand. Was ich damit sagen will: Manchmal können sich Wünsche ganz schnell erfüllen. Gerade und erst recht, wenn man durch mystische Arbeit magisch so aufgeladen ist. Auch, wenn sowas öfter vorkommt, ist man jedesmal immer wieder sehr beeindruckt! Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Erzählt doch mal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: