Manesse? Reiner Zufall

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Gestern habe ich meinen neuen Wintermantel fertig gestellt. Folgende Kombination ist für den nächsten "Auftritt" somit geplant: Als ich nun heute morgen meinen Kindern einen Beleg für Fehpelz in der Maness zeigen wollte, stolperte ich über dieses Bild: (Quelle ) Ich schwöre: Reiner Zufall!!! :thumbsup: Und nein, die Haare werde ich mir nicht blond färben!!!!

Na mal sehen, Bilder dazu vielleicht nach dem nächsten Weihnachtsmarkt am 11.12.... Müsste mich dazu dann aber mit einem 2m-Menschen verabreden, der eine rosafarbene Cotta (Gardecorps oder was auch immer) besitzt... Da wird´s dann schon schwierig... :whistling: Vor allem: wo - außer bei Fußballern - findet man heute noch diese Frisur? :groehl

Hey Stefan, willst du eine historische Foto-Love-Story für die Bravo machen oder was ?? :D @Mara: Ich glaube nicht an solche Zufälle. Das Bild ist ja allgemein bekannt. Du wirst es sicherlich irgendwo unbewusst im Hinterkopf gehabt haben, als du die Sachen genäht hast :D Und wieso muss ich jetzt an den "Rosaroten Ritter von Hinten" denken ? :rolleyes:

Hammer:) Sehr schön... ich bin begeistert. Nicht wegen des Zufalls. Eher wegen der Arbeit :allah

ich bin begeistert. Nicht wegen des Zufalls. Eher wegen der Arbeit
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich von Mara´s Arbeiten immer begeistert bin. Also: Wieder super Mara :thumbup:

Hey Stefan, willst du eine historische Foto-Love-Story für die Bravo machen oder was ?? :D
Karfunkel oder Miroque wären passender... :zunge
@Mara: Ich glaube nicht an solche Zufälle. Das Bild ist ja allgemein bekannt. Du wirst es sicherlich irgendwo unbewusst im Hinterkopf gehabt haben, als du die Sachen genäht hast :D
Ich denke, das war eher Zufall. Als ich den dunkelblauen Stoff auf dem letzten Markt bekommen habe, habe ich mich geich in die Farbe verliebt. Borten mache ich meist in Komplemantärfarben, also gelb. Den Pelz habe ich letztens bei ebay geschossen. War eine Stola, ich musste also nur das Futter entfernen und konnte ihn dann direkt auf den wunderbaren dunkelroten Wollstoff nähen, der bei mir schon seit einem halben Jahr ungenutzt auf seine Bestimmung wartete. Eigentlich sollte das mal ein Winterkleid werden.... Vage Vorstellungen hatte ich nur von den Einzelteilen, aber die Kombi war dann doch eher Zufall.
Und wieso muss ich jetzt an den "Rosaroten Ritter von Hinten" denken ? :rolleyes:
Gute Idee. Wohnt Til Schweiger nicht auch in Berlin???? :whistling:

Sehr schick. Ich bin begeistert. Da sollte ich bei Ebay doch mal nach Fehpelz die Augen hoffen halten. ^^

@ Janne: Für Männer gibt´s adäquate Sachen. Die sahen mindestens genau so schick aus, wenn sie richtig aufwändig ausgestattet waren. Und dann noch ein schickes Schwert an der Seite.....

nö, wenn ich alleine daran denke, wie lange das dauert, die Bruche unten zu haben beim .... und das ganze geraffel dadrüber, da bleib ich traditionell /FrühMi

@ Janne: Für Männer gibt´s adäquate Sachen. Die sahen mindestens genau so schick aus, wenn sie richtig aufwändig ausgestattet waren. Und dann noch ein schickes Schwert an der Seite.....
Hach, ich bin halt doch im FrüMi daheim :wiki4

aber wenn dann für den A-Faktor ;) :D :zunge
Was anderes kommt bei der Gewandung auch gar nicht in Frage, aber ..
Karfunkel oder Miroque wären passender... :zunge
....das sind doch die "Bravos" des Mittelalters *grins*. Na ja, viele Berichte und viel über Musiker und so. Fehlt nur noch ein Starschnitt von Richard Löwenherz in Lebensgröße oder so...Ich sage ja jetzt nicht, dass es schlecht ist. War selbst schon mal in der Miroque drin :))) @Janne: Die Sachen im HoMi und SpäMi sehen sicher klasse aus, sind aber noch viel aufwändiger herzustellen als FrühMi Bekleidung. Und das macht die ganze Sache auch ein klein wenig teurer. Vielleicht fängst du mal im FrühMi an. Und zieh endlich diesen Kilt aus !!! :zunge

Bauen wir das dann in die Foto-Story ein?????
Verflixt! Ich bekomme gerade mächtig Lust tatsächliche eine Fotolovestory zu schreiben *ggg Aber vielleicht frage ich erstmal die Lordschaft, ob er mir das ganze nicht als Playmobilfotolovestory anbieten kann *grins*

Verflixt....Bilder in meinem Kopf.... :kopfwand :kopfwand :kopfwand

Neueste Beiträge

Oben