Manesse? Reiner Zufall

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das Kleid und den Umhang finde ich ganz wunderbar. Ich würde noch gerne wissen, wie die borte entstanden ist - gestickt? Kannst du davon mal eine Nahaufnahme machen? Marled

@ marled: wenn Du die Borte von Kleid meinst, da ist eine Nahaufnahme in meiner Galerie:handgestickte Wollborte Die ist gestickt. Wollfaden auf Wollstoff. Perlen raufgenäht, fertig.

Danke schön! Das sieht nah so schön aus wie von Weitem. Was ist das für ein Stich? Kenne mich in Stickerei überhaupt nicht aus. Marled

Das sieht nach Kettenstich aus, stimmts?

Schön gemacht! Hach, das hätte ich auch noch gerne vor. Aber sag mal, Bourette-Seide? Hast Du da Nachweise für? Ich hab nur mal für´s FrühMi recherchiert, da kann ich das nicht hernehmen, weil der "Abfall" so nicht gefunden wurde. Wie sieht es denn da mit der Manesse-Zeit aus? (persönliches Interesse, deswegen frage ich)

@ Katharina: Ja, Kettstich stimmt. @ Jorunn: Ob Bourette belegt ist, weiß ich nicht. Der Mantel sollte aber auch nicht "A" werden, ist mit Maschine genäht (bis auf den Pelzansatz), da kam es mir nur darauf an, dass ich ein Futter in den Kopmplementärfarben finde. Und der Rest Bourette von ebay für 7,50 €/lfm - da konte ich nicht dran vorbei... :whistling: Original gehört der Feh ja auch eher als Futter rein, aber soviel hatte ich davon leider nicht. Wer mich aber zu Bourette mal schlau machen.

Mara, ich glaube die Frau auf dem Manesse-Bild kniet. Die Haltung sieht so aus, finde ich. Wenn es so wäre, müsstest du keinen 2m-Mann fürs Posing finden. Dann käme auch Til Schweiger in Frage. :huh: :whistling: Oder einer meiner Kollegen, der muss eine Wiedergeburt einer dieser Riddäs aus der Manesse sein. Und der Mantel ist ... äh ... BOAH. Was wiegt denn das gute Stück? Obwohl, wenn er aus Seide ist, gehts wohl noch? A propos Seide: die Originale, die mir bislang untergekommen sind, sahen sehr fein und sehr regelmäßig aus. Also eher nichts mit Bourette (leider ... ich liebe diesen Stoff :love: ...)

Hallo Mara Deine neuesten Werke sind mal wieder absolut grossartig und wunderschön. Da kommt man direkt ins Schwärmen... :thumbsup: Ein Riesenkompliment von meiner Seite! Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia

Warum bedauere ich gerade, dass ich kein 2 m Ritter in Gewandung bin ?? 8|

Du willst doch nicht etwa in Rosa....nein, Ulrich, nicht wirklich.... Blöd dass ich jetzt mein Kopfkino wieder mal nicht ausgeschaltet kriege... :kopfhau

Ach, soooo schlimm ist rosa doch nun auch wieder nicht. Einer meiner besten Sachsenfreunde trägt so was. Er nennt es "Fitten- Rot". Schau mal hier: http://scotelingo.de/html/galerie/scotel…0/page-0014.htm
Das ist ja klasse. Wo war der Mann am Sonntag???
Er ist übrigens (nicht ganz) 2 m und ledig :D (aber kein Ritter)
Wenn ich mir den Herrn in der Manesse so anschaue, sehe ich weder Sporen, noch Schwert noch Pferd. Hmmmm.... Das ist Dein Freund! Aber zum Heiratsmarkt mutiert das Forum jetzt hoffentlich trotzdem nicht, oder...? :whistling:

Aber zum Heiratsmarkt mutiert das Forum jetzt hoffentlich trotzdem nicht, oder...? :whistling:
Ich denke sicher nicht! Aber hier in diesem Thread war doch irgendwie die Rede von einer Foto-Love- Story :D

tuts auch ein total verwaschenes Rot? Dann müßte ich mein Hemd nochmal durch die Kochwäsche jagen ;-). Ist aber nicht das richtige Jahrhundert bzw der richtige Stand

Ich bedaure so gar nicht das fehlen des Rosaroten Panthers aber die Beton-Treppe die könnte ruhig fehlen. ansonsten WOW hoch 3

Neueste Beiträge

Oben