R
Renatus
Guest
Also ich esse Fleisch genauso gerne wie Gemüse oder Obst usw. Vielleicht habe ich sogar manches Gemüse lieber als Fleisch. Jedenfalls esse ich was mir schmeckt. Gesundheitliche oder gar Moralische Bedenken habe ich beim Essen keine. Habe auch schon Wal gegessen und kann damit Super leben. Auch habe ich kein Mitleid mit den Tieren die ich oder deren Produkte ich esse. Klar soll kein fühlendes Wesen unnötig Leiden und unsere Nutztiere so artgerecht gehalten werden wie es geht. Jedoch bin ich der Meinung das der Mensch als Spezies nie soweit gekommen wäre wenn er sich nur von Grünzeug ernährt hätte. Evolutionär gesehen sind einfach Raubtiere immer überlegen. Nebenbei würden viele Nutztiere so wie wir sie heute halten ohne das eingreifen des Menschen in deren Evolution garnicht so existieren. Und diese Tiere existieren eben rein nur um uns als Nahrung usw zu dienen. Die Realität sieht nunmal so aus wie sie ist. Es ist richtig das man nicht jeden Tag Fleisch essen muss. Aber darauf zu verzichten weil wir Menschen Tiere deswegen töten oder versklaven halte ich für Blödsinn. Denn nicht das Fleischessen und die Tierhaltung sind das Problem, sondern der sorglose Umgang damit. Und gerade dieser sorglose Umgang ist typisch für unsere Konsum und wegwerf Gesellschaft.