Puh jetz hab ich mir alle Beiträge durchgelesen, was ich mich die ganze Zeit frage, müssen Veggi Sachen aussehen wie echtes Fleisch? Ich bin bekennender Fleischesser, nebenbei erwähnt, aber ich frage mich schon immer wenn ich an diesen Veggi Regalen vorbei gehe, will der Vegetarier wirklich, dass sein Tofu aussieht wie Chicken-Nuggets oder Schnitzel? Das passt für mich immer nicht so ganz zusammen..... Ich musste mich aus gesundheitlichen Gründen auch mal eine zeitlang vegetarisch ernähren und musste feststellen es geht super, vorallem man isst bewusster. Nächste Frage weil ich gelesen habe, ich habe Tiere, esse sie aber nicht.... Ok ich verstehe einerseits dass ich meine streichel Ziege nicht essen will, weil großgezogen, Name gegeben etc. Andererseits muss ich aber doch sagen, ich weis wo mein Fleisch herkommt und dieses Tier ist nunmal zum essen da. Ich finde es eine Verschwednung, eine Ziege oder was auch immer zu haben und drauf zu warten das sie von alleine stirbt und dann vergrab ich sie. Von den 10 kg Fleisch was da dran is kann ich verdammt lange essen und es muss kein weiteres Tier extra dafür sterben. Ich wenn eine Ziege schlachten lasse, dann wird da alles irgendwie verwertet, ausser die Innereine, ich mag sie selber einfach nicht, werden aber nicht weggeworfen sondern verschenkt. Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Fell zum gerben gebe. Es ist in dem Sinn ein Abfallprodukt und die Ziege ist nicht wegen dem Fell, sondern wegen den Fleisch gestorben. Ich schlachte ja dann nicht ne ganze Herde, so viel kann ich selber gar nicht essen, sonern nur die eine oder 2 für mich und meine Familie zum essen. Sie hatte ein schönes Leben un ich fühle mich ganz und gar nicht schlecht dabei. Schlecht fühlen würde ich mich bei einem wässrigen Masttierfleisch.