Hallo, danke erst einmal allen für das Feedback. Ich versuche mal alles zu beantworten
@Wilfried:
Sollte der Schild gemeint sein, der da vor Dir steht, erscheint er mir doch auch etwas klein
Jop, ist mein Testschild und es kommt ein anderes. Habe hier mehr Fehler darin als nötig.
Und warum es ein Ritter der "Armen Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosolymitanis) sein muß?
Sie haben es mir angetan. Zum einen der Mix und zum anderen die Tragik.
Und dazu noch mit Frau kommt garnicht gut
Richtig. Das ist auch der Grund, warum ich mit meiner Frau nicht Händchenhalten werde, wenn wird über die Märkte gehen, oder ich mich nicht besaufe um rumgröhle. Habe ich der letzten Zeit sogar Latein gelernt. Auch Schutzbefohlene gab es bei den Tempelrittern.
Da sollte man sich denn schon ganz genau informieren
Das habe ich ;-) @ Ritter Erasco:
Für den militärischen Teil deines Ritterbruders hättest du dir meiner Meinung nach etwas mehr Zeit lassen müssen. Hier hast du leider einiges an Geld fehlinvestiert.
Der Militärische Teil ist zur Zeit sekundär. Schild kommt neu, Schwert kommt erst, Lanze ist noch kein Schaft da. Handschuh sind OK, Kettenhemd mit Haube ist Winterarbeit
Helm ist OK. Ansonsten bitte direkt mitteilen, was fehlerhaft ist und ich kann daran arbeiten. @wedel: Korrekt. In Braunschweig gab es eine nachgewiesene Komthurey @Heidensohn:
dass separate Kapuze und Fäustlinge für Mitte/Ende 12. Jahrhundert noch nicht so passend sind
Richtig. Fäustlinge ja. Rest wie erwähnt Winterarbeit. Aber für die ersten kleinen Schwertkämpfe ist es ok. Ich arbeite daran
Schnur/Band zum Schließen des Mantels
Korrekt. Ist uns auch aufgefallen ^^
Die Tunika gefällt mir gerade nicht so recht. Wenn ich mich recht erinnere, sollte sie eher länger, aus Wolle, ungeschlitzt und ohne Kreuz frauf sein.
Bitte nicht den Leibrock mit der Tunika verwechseln. Tunika Bodenlang und ohne Tatzenkreuz / Leibrock geschlitzt und mit Tatzenkreuz. @Heinrich: Danke für dein Feedback. Wie besprochen ist hier noch einiges an entwicklungspotential
Das für das erste ^^ Gruß, Andreas