Meinung zu diesem Lamellenpanzer?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Reinste Fantasie und absoluter Schrott. Lass die finger davon vollkommen verschwendetes Geld. Du gibst dir sehr viel Mühe und entwickelst dich und bist auf einem guten Weg. Also lass das das ist eine totale Katastrope das Teil. Bitte lass es

ich fand witzig, was Kunden des gezeigten Lamellenpanzers auch gekauft haben :D

Jaaaaaaaaaaaa! Ich auch! :D Aber mal Spaß bei Seite, ich hab keine Ahnung von Lamellen. Ich fand's nur herrlich geil! Toilettensitze! :thumbsup:

Allein schon Lamellen aus Leder sind Schwachsinn und ein Fantasieprodukt... Auch wenn einige Wikis das nicht einsehen können/wollen :p Wenn, dass aus Stahl. Das hält dann auch wenigstens ;)

sieht schön aus , aber das war es auch schon ,im kampf ohne sinn. und ich glaube nicht erwiesen was noch viel schlimmer ist deswegen gleich der gedanke an die WC ´s :thumbsup:

Ja, das mit dem Leder ist nicht erwiesen. Aus eventuellen Abbildungen wird nicht klar ob es sich um Leder, Eisen oder was auch immer handelt. Nur das Lamellen aus Metall bei weitem logischer, da sinnvoller, sind.

Zu Lederlamellen oder Lederschuppen gibt es durchaus Funde, z.B. einen wunderschönen, komplett erhaltenen skythischen Lederlamellenpanzer. Generell scheinen die Dinger aus Leder eher in der Antike angesiedelt zu sein. Eines aber ist sicher: Sie sehen anders aus als das auf dem Bild hier.