Schwester_Amalia
Well-known member
@Hendrik1975 da geb ich dir recht, das es vor 100 Jahren anders gewesen wäre. Ich finde es auch schade, dass viele Mütter einfach arbeiten gehen müssen, weil 1 Gehalt nicht reicht. Wobei ich mir den Luxus gönne zu Hause zu bleiben und mich um mein Kind kümmere. Der Preis dafür ist halt nicht 2x im Jahr Urlaub machen, nur 2x im Jahr zum Friseur, kein Nagelstudio, keine teuren Klamotten für mich.... das sind aber alles Sachen womit bzw ohne die ich leben kann. Aber jetz kommt unsere Gesellschaft und der Neid. Ich darf mir anhören das ich faul bin weil ich nicht arbeiten gehe. Im Umkehrschluss mir aber dann von den -ich nenne sie frech neider- anhören, ob ich zu viel Zeit habe, weil ich mit meinem Kind so viel bastel und backe usw.. Mein Kind weiß wo ihr essen her kommt und wie frische Kräuter riechen.... Diese Unvernunft von manchen Leuten finde ich unmöglich. Meine jähriges Kind erklärte einer 8 jährigen, warum man Händewaschen muss, das kann doch nicht sein. Das sind Sachen da sind halt mal die Eltern gefragt, ihren Kindern das beizubringen. Ich befürchte auch eine 2. Welle. Icj rechne nachnder Urlaubszeit damit. Weil jetz fährt man schön ins Ausland in Urlaub und bringt alles wieder mit. Ich hoffe, das ich es bis dahin geschafft habe, meine Obst und Gemüse Vorräte aus dem Garten zu haben um nicht diesen Supermärkten wieder ausgesetzt zu sein. Ja stimmt mir is so langweilig, dass ich Garten anbauen