Messerbau :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, man nehme 3 Jugendliche 1 Tibor (16) 2 Christian (14) 3 Robin (13) und etwas einheimisches
1.jpg
Man macht ne Klinge dran
2.jpg
Obere - Kirschholz Mitte - maserbirke Unten - Lockenbirke dann etwas in Form sägen und Raspeln
3.jpg
4.jpg
und nach der Feinarbeit siehts dann so aus
5.jpg
Oben Lockenbirke Mitte Maserbirke Unten Kirsche
6.jpg
Maserbirke - Elchhorn - Polar Klinge
7.jpg
Ich bin total stolz auf die 3 sie haben wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet wenn man denkt das sie erst 13/14 & 16 sind. Das Messer mit der Maserbirke wurde von Christian (Katan) gebaut....öhmmm ich hab nichts gemacht bin nur rumgestanden :) Dank www.mittelalter-ulm.de durften wir in eine Profiwerkstatt
 
Im März gebe ich einen Messerbaukurs in Ulm bei dem wir wieder etwas einheimisches Holz verarbeiten :)
 
Das ist unfair.....unsereiner kommt zu nix und der hat 3 Gehilfen..und auch noch Gute..
 
super geworden :thumbsup: wann machst du den scheiden-bau-kurs ?
Also beim großen Messerbauburs im März wollen wir anschließend noch ne einfache Scheide bauen...nur wenn die Zeit reicht :)
 
sehr schöne Arbeit... das ist es, was ich bei vielen unserer Bewerber vermisse: Handwerkliches Geschick ... sie können rasend schnell SMS schreiben, scheitern aber schon beim Benennen (!) von einfachsten Handwerkzeugen Phelan, Du bist auf einem richtigen Weg
 
Die Arbeit mit Jugendlichen ist mir sehr wichtig und es macht auch Spaß auch wenns mal sehr anstrengend sein kann. Ich bin auf jedenfall stolz auf die Jungs und jeder hat ein tolles Messer das er selbst gebaut hat...was will man mehr ? Nachtrag: Das war wiedermal ein Tag ohne Nintendo, TV, Internet oder sonstigem moderenen Medienkram :)
 
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Gefällt mir sehr sehr gut. Respekt Phelan, DAS ! ist tolle Jugendarbeit. Sowas würde ich jederzeit unterstützen.
 
Das war wiedermal ein Tag ohne Nintendo, TV, Internet oder sonstigem moderenen Medienkram :)
Na einfach herumstehen ist doch auch mal schön. :groehl Respekt an die Jungs. :thumbsup:
 
hi du komms doch nicht rein zufällig an die weser , phelan ? :rolleyes: ich würde gerne auch so ein messer machen :D
 
hi du komms doch nicht rein zufällig an die weser , phelan ? :rolleyes: ich würde gerne auch so ein messer machen :D
Komm doch einfach im März mit dem Zug nach Ulm, Schlapfplatz finden wir schon.
 
Tja das ist dann sehr schade, in kürze ist meine Messerbauanleitung kompl. fertig ich werde diese dann hier posten.
 
in kürze ist meine Messerbauanleitung kompl. fertig ich werde diese dann hier posten.
dann brauchen wir doch noch bald nen downloadbereich. scheide, lederbezug, ort/mundblech und gürtel von mir + deine messerbauanleitung sind ja schon 5 dokumente ;)
Zitat von »Doerte« hi du komms doch nicht rein zufällig an die weser , phelan ? :rolleyes: ich würde gerne auch so ein messer machen :D Komm doch einfach im März mit dem Zug nach Ulm, Schlapfplatz finden wir schon.
dann komm nach bromskirchen - ist nur halbe strecke :thumbsup:
 
noch immer zuweit, ich darf nur nach Bremen und das nur mit bekleitung. ich verstehe das nicht, ich habe zwei jahe WT gemacht und weiss wie ich mich zuweren habe. mal sehen vieleicht schafe ich es sie überreden und es garde ferien oder sowas. wie lange ist den dieser workshop ?
 
@Johann, es gibt auch schon eine Truhenbauanleitung von mir ;-) @Dörte Der Kurs is 1,5 - 2 Tage
 
ich habe eine freundin gefragt, wegen ferien. von märz bis juni haben wir prüfung und die sind mir wichtig :( ich möchte gerne den realapschluss haben und dan kann ich mir das nicht leisten :( trozdem danke :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben