K
KarlDerKetzer
Guest
Hallo leute! nachdem ich google und diverse boardsuchen für 3 tage traktiert und nichts gefunden habe wollte ich mal bei euch anfragen... Folgenes Projekt: Will mir einen DEKO-streitkolben AUS METALL ( ggf mit holzkolben wenn nicht anders möglich ) bauen. der kopf sollte aus 4 siebeneckigen sternen bestehen. die metallplatten für die sterne ( 14cm außendurchmesser ) haben eine stärke von 2mm. diese sollen jeweils im 45° Winkel zueinander im kopf verankert werden sodass sie von oben betrachtet ein perfektes achteck ergeben. die frage ist: wie befestige ich die flachen "sterne" im kopf ohne das des wackelt oder klappert? reicht es wenn ich den kopfbereich ( 20-25mm stark ) 4fach einschneide und die platten ineinander verkeile? ?( es sollte ein möglichst authentischer kolben werden also bitte keine schweißgeräte, kleber o.Ä. . schmiede steht mir zur verfügung wenn das helfen sollte. mit sternenförmigem kopf versehen entspricht http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E51879/E51879_1.jpg am ehesten meinem entwurf. werde den bauvorgang später als anleitung online stellen falls gewünscht. Danke im Voraus! gehabt euch wohl KdK