Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
irgendwie fehlt mir "die ritter der kokusnuss" in eurer aufzählung .. das ist nun wirklich der einzige film innerhalb der letzten jahre der wirklich gut ist. königreich der himmel find ich als actionfilm nett gemacht. und HdR .. ehrlich da muss ich sagen, das isn guter action-film .. aber die vorlage wurde bei weitem nicht erreicht. da ist das für mich wirklich n film/ne reihe, den/die die welt nicht braucht
 
Tach, ich weiss nicht ob der Film hier schon genannt wurde.........und ist auch eher grenzwertig von der Zeitleiste zu sehen, aber einer der besten historischen Filme den ich je gesehen habe. Alatriste.........die Geschichte eines spanischen Soldaten in den Flandern-Kriegen um 1625. Sehr gute historische Umsetzung und nach meinen Begriffen eine sehr gut recherchierte Ausstattung.
 
@Perchta: ....... oder die Nacht des Wolfes, Scherz beiseid, vielen Dank :rolleyes: so wird der Film geheißen haben @Aelthred: Ja, diese Mär hat sehr viel Minne, weil die traurige Sehnsucht für lang tierisch im Vordergrund steht. noch 1 Outing: früher schaute ich gern Prinz Eisenherz als Zeichentrick, dafür bin ich Sonntags um ca. 6Uhr aufgestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von nequam Tach, ich weiss nicht ob der Film hier schon genannt wurde.........und ist auch eher grenzwertig von der Zeitleiste zu sehen, aber einer der besten historischen Filme den ich je gesehen habe. Alatriste.........die Geschichte eines spanischen Soldaten in den Flandern-Kriegen um 1625. Sehr gute historische Umsetzung und nach meinen Begriffen eine sehr gut recherchierte Ausstattung.
AHHH! Viggo Mortensen!!! ^^ ^^ ^^ Schmacht!!! Sabber!!! Schön gemachtes Teil, auch wenn die Zeit nicht ganz passt! Klasse Ausstattung! @Iris vom Forellenhof Bist du noch da? Du hast eine PN von mir!
 
Eine sehr schöne englische Serie für den Frühmittelalterfan ist "Arthur of the Britons". Hier mal der Vorspann: http://de.youtube.com/watch?v=NbL0CWtMT00 Natürlich auch eher weniger authentisch, aber trotzdem sehr nett anzusehen. Ansonsten war die Serie Robin of Sherwood (wurde hier ja auch schon erwähnt) von 1984 das beste was mir je untergekommen ist. Bis heute ungeschlagen.
 
Also ich habe mir vor Kurzem den 13. Krieger geholt und auch angeschaut. Ich war ein bisschen verwirrt... das ganze soll ja irgendwie ~ 900 v.C. spielen... aber da is ja auch einer a la ~1500-1600 mit Kürass usw. rumgelaufen... oder irre ich mich? ^^ Aber ansonsten find ich den Film ziemlich nice. Darüber hinaus schau ich mir auch immer gerne "Ritter aus Leidenschaft" an.
 
Original von Flamerius Also ich habe mir vor Kurzem den 13. Krieger geholt und auch angeschaut. . das ganze soll ja irgendwie ~ 900 v.C. spielen...
~ 900 v.C.??? Ich habe ihn erst einmal gesehen vor Jahren, aber spielt der nich 900 n Chr.???? Erleuchtet mich mit euren Weißheiten.
 
Original von Viking
Original von Flamerius Also ich habe mir vor Kurzem den 13. Krieger geholt und auch angeschaut. . das ganze soll ja irgendwie ~ 900 v.C. spielen...
~ 900 v.C.??? Ich habe ihn erst einmal gesehen vor Jahren, aber spielt der nich 900 n Chr.???? Erleuchtet mich mit euren Weißheiten.
?( Öhm ... ein wirklich toller Film, aber der ist ja sowas von Fantasy. Ja, auch wenn es den Ibn dingensda wirklich gegeben hat, es ist trotzdem ein Fantasyfilm der in keiner vergangenen Epoche spielt. Trotzdem - ich seh ihn auch gerne.
 
Hab mir neulich Krabat im Kino reingezogen und stellte amüsiert und erfreut die Verwendung von Repliken rheinischer Keramik in der Ausstattung fest. Begeistert hat mich der Film nicht sehr (das Buch wurde mir zu düster und erwachsen umgesetzt) - dafür die Ausstattung umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Lady M Mir ist noch einer eingefallen, den ich wahnsinnig gut finde. Sie (M.Pfeifer) ist 1 Falke + er (R.Hauer) ein Wolf, die sich jeweils Tag o.Nacht verwandeln, so daß sie niemals zu gleicher Zeit menschlich sind, bis der Fluch am Ende gebrochen wird. Den Namen des Films weiß ich nicht mehr. Aber wer ihn schon gesehen hat, der weiß welchen ich meine.
"Lady Falk". Sehr "Rudger Hauer" - wenn ihr wißt was ich meine ;) Aber schön.
 
Ich habe mir grade noch mal die "der 13. Krieger" Hülle geschnappt und da steht auf jeden Fall
Bagdad 933 v.Chr.: Bla Bla Bla
Also passt da vom Zeitlichen glaub ich so einiges nicht zusammen ;)
 
Dann ist das aber ein Druckfehler auf der Hülle. 933 v. Chr. wäre ja ein Witz. Die Interpretation ist zwar ohnehin SEHR, SEHR großzügig, aber die Leute im Film sollen ja wohl doch Wikinger sein und da liegt ja eher 933 n. Chr. auf der Hand. "Krabat" habe ich auch neulich im Kino gesehen. Da sprang irgendwie der Funke nicht über. Obwohl, oder gerade weil ich das Buch so mag, war der Film nicht unbedingt mitreissend. Dann noch so eine blöde Martial-Arts Stockkampf-Szene in der Mitte des Films (ohne geht's wohl nicht mehr)... Die Ausstattung war aber wirklich toll!
 
Original von omenfilledseason Dann ist das aber ein Druckfehler auf der Hülle. 933 v. Chr. wäre ja ein Witz. Die Interpretation ist zwar ohnehin SEHR, SEHR großzügig, aber die Leute im Film sollen ja wohl doch Wikinger sein und da liegt ja eher 933 n. Chr. auf der Hand.
Deswegen auch meine Frage.
 
Zu weihnachten bekommen und für mich wiederentdeckt: Marco Polo, die Serie aus den 80er Jahren. Also wer sich dann noch über Ausstattung bei Filmen beschwert ist selber schuld ... ;) Einfach nur Hammer (wenn auch etwas langatmig an einigen Stellen). Frohes Neues an alle!
 
Ich glaub die waren mit von der Partie, wenn nicht vorwiegend. Die Emmy prämierte Serie eben.
 
Tja - das Leben ist hart :) Trotzdem finde ich die Ausstattung sehr fein (und erstmal die Schauplätze uswusf ...) Wenn ich daran denke wie langweilig ich die damals bei Erstausstrahlung fand ... hehe. Oh das Alter ...
 
Was halte Ihr alle von "Raubritter - Ekkelins Knecht"? Hab den mir heut mal angeschaut, is zwar keine Hollywood-Produktion, aber für das, dass kaum Mittel zur Verfügung gestanden sind, recht gut!
 

Neueste Beiträge

Oben