Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
glaub zwar,dass das hier nich so meine rubrik ist,aber ich mag zbsp: *Ritter aus Leidenschaft *Tristan und Isolde *Macbeth *King Arthur *Die Nebel von Avalon *Der Name der Rose ja uuuuuund natürlich HdR! *g* da kämpf ich immer mit :D:D:D:D:D

Heinrich der V. nach Shakespeare, mit Kenneth Branagh. Schon so oft gesehen und immer wieder gut.

Und heute abend läuft "Der erste Ritter" mit Richard Gere :whistling:

Original von Ragnar Ormenwolf Und heute abend läuft "Der erste Ritter" mit Richard Gere :whistling:
Ach, das ist doch der Film wo Frau ja eh nur auf den Mann achtet, anstatt auf die Handlung oder geschweige die Ausrüstung. :whistling: :D

Original von GREIF
Original von Lisabeth Ach, das ist doch der Film wo Frau ja eh nur auf den Mann achtet, anstatt auf die Handlung oder geschweige die Ausrüstung. :whistling: :D
Beide sind aber hübsche Männer (Richi und Sean) und die Frau is doch süss
Wer interessiert sich denn für Richard Gere? :D

Also, ich habe den Film auch gesehen. Die Hauptdarstellerin hatte schöne Gewandung an. Da waren sehr viele schöne Ritter! Mein lieber Schwan! :rolleyes:

Habe jetzt gelesen, dass es eine neue Robin Hood Verfilmung mit Russel Crowe in der Hauptrolle geben wird. Freue mich schon auf beste Popcornunterhaltung! Wird mit Sicherheit ein netter Film.

Hallo zusammen, wenn man länger darüber nachdenkt, ist die Auswahl an guten Mittelalter- Filmen doch sehr begrenzt. Nichts desto trotz hab ich auch so meine Lieblingsliste. Mir kommt es dabei weniger auf´s "A" an. Hauptsache Kostüme, Kämpfe, Bilder und Musik sind in der Lager einen an den Kinositz zu fesseln. Bei mir haben das die hier schon oft erwähnten Filme: Braveheart Tristan und Isolde King Arthur Königreich der Himmel Ritter aus Leidenschaft und natürlich ganz weit vorn HdR geschafft. Den 3ten Teil hab ich glaub ich 5mal im Kino gesehen und natürlich stehen alle 3Teile in der extended version im Schrank. Da reicht die Filmmusik schon aus mir eine Gänsehaut über den Rücken zu jagen. Ich freu mich ja sowas von auf den kleinen Hobbit :). Ach so und da hier ja auch schon Troja genannt wurde muss ich unbedingt noch 300 dazufügen. Der ist einfach so bildgewaltig. Unglaublich. Beste Grüße Schildmaid

Einer meiner allerliebsten MA-Filme ist "Alexander Newski" von Sergej Eisenstein ause den 30er Jahren. leider nur in S/W, aber unglaublich gut gemacht.

Der Film handelt von der so genannten "Eisschlacht" von 1242 auf dem Peipus-See. Damals kämpften die russischen Druschinniki gegen die Deutschritter und ihre verbündeten aus dem Lettland.

Wenn schon russische Produktionen, dann der Schinken "Iwan der Schreckliche" (Teil 1 und 2). Der ist auch bildgewaltig ... und sehr gut inszeniert. Obs den in deutscher Fassung gibt k.A. hab ihn mir auf Russisch reingezogen - Hammerdialoge. Gruß

Mein Lieblings Film ist im Moment mein eigener habe meine Fotos von den letzten vier Jahren durch gekramt und einen kurzen Film gemacht :D :D Wer lust hat kann Ihn sich ja mal Anschauen man sollte sich halt 4 min zeit nehmen ! :whistling: :whistling: http://de.youtube.com/watch?v=TBrvCQFE4pE

@ wojmir weisst du wo man denn Film auf Dvd kaufen kann ? Suche schon länger die Vollversion auf DVD ;)

Neueste Beiträge

Oben