Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Stephanus zu Arenecke Was halte Ihr alle von "Raubritter - Ekkelins Knecht"? Hab den mir heut mal angeschaut, is zwar keine Hollywood-Produktion, aber für das, dass kaum Mittel zur Verfügung gestanden sind, recht gut!
Ich find's blöd, dass sie ihm zu Vermarktungszwecken nen anderen Titel gegeben haben. Im Kino hieß er ja nur "Ekkelins Knecht", aber die Raubritter klingen halt besser... (ja, das war wirklich der Grund). Ich find den Film toll, vor allem wenn man wirklich das Budget von knapp ner 1/4 Million bedenkt. Was ja nur möglich war, weil die Burgenverwaltungen, der Reitstall und Schauspieler auf Bezahlung verzichtet haben, um Peter Klewitz seinen Traum erfüllen zu können, diese Geschichte zu verfilmen. Und ich kenn Leute, die mitgespielt haben :D (zB den einen in gelb-schwarz, der am Ende vor der Hinrichtung nochmal einen einfängt - ist Vorstand in meinem MA-Verein; und ich kenn den Henker)

Nun wenn Du da Leute kennst...aber stimmt als raubritterfilm hätte der vieleicht mehr eingespielt. Ich verfolg ja im Moment die Serie über die Tudors...find ich gut gemacht und auch recht informativ..gestern kam danach noch was über Jeanne D`Arc ...aber das war ne Pro 7 Doku und damit mal wieder nur vorsichtig zu geniessen..

Original von Maia
Original von Stephanus zu Arenecke Was halte Ihr alle von "Raubritter - Ekkelins Knecht"? Hab den mir heut mal angeschaut, is zwar keine Hollywood-Produktion, aber für das, dass kaum Mittel zur Verfügung gestanden sind, recht gut!
Ich find's blöd, dass sie ihm zu Vermarktungszwecken nen anderen Titel gegeben haben. Im Kino hieß er ja nur "Ekkelins Knecht", aber die Raubritter klingen halt besser... (ja, das war wirklich der Grund). Ich find den Film toll, vor allem wenn man wirklich das Budget von knapp ner 1/4 Million bedenkt. Was ja nur möglich war, weil die Burgenverwaltungen, der Reitstall und Schauspieler auf Bezahlung verzichtet haben, um Peter Klewitz seinen Traum erfüllen zu können, diese Geschichte zu verfilmen. Und ich kenn Leute, die mitgespielt haben :D (zB den einen in gelb-schwarz, der am Ende vor der Hinrichtung nochmal einen einfängt - ist Vorstand in meinem MA-Verein; und ich kenn den Henker)
Richtig....... 250.000 Euro sind halt für ne Filmproduktion schon recht wenig. Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen, denn je öfters man sich was anschaut, umso mehr fällt einem auf :D

Original von Ragnar Nun wenn Du da Leute kennst...aber stimmt als raubritterfilm hätte der vieleicht mehr eingespielt. Ich verfolg ja im Moment die Serie über die Tudors...find ich gut gemacht und auch recht informativ..gestern kam danach noch was über Jeanne D`Arc ...aber das war ne Pro 7 Doku und damit mal wieder nur vorsichtig zu geniessen..
das auf Pro sieben fand ich sch----e!!!

...kenn den gar nicht???und ich schau schon viiiiieeeelllll fern. :D lohnt er sich überhaupt ???? dann werde ich ihn mir über das we wohl borgen....mal sehen... ehrlich gesagt gehe ich lieber ins kino, wenn ich die filme schaffe....

hm ich weiß gar nicht ob der überhaupt in ganz D-land gelaufen ist... ob du ihn überhaupt kennen kannst :D gut soll er schon sein..

Im Kino war er, glaub ich, nur in Bayern, und da auch nicht überall. Aber ich würd sagen, der lohnt sich auf jeden Fall.

Ich fand den Titel "Raubritter" auch daneben. "Ekkelins Knecht" wäre besser gewesen. Aber egal, ändert ja nichts am Inhalt. Und den fand ich super! Ein sehr gut gemachter, vor allem im großen Teilen sehr originalgetreuer Film (was die Ausstattung angeht) mit guter und interessanter Handlung. Da kann sich m. E. mancher Hollywood-Schinken einen große Scheibe abschneiden. Von mir: alle Daumen hoch!! ^^ Übrigens lief der Film hier bei uns nicht in einem einzigen Kino, habe ihn jetzt auf DVD organisiert.

Neueste Beiträge

Oben