Mittelalter in München

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jurmin von den Löwen

Guest
und wieder liegt dieser Geruch in der Luft ... ... dieser Geruch nach Rauch ... Eisen ... Schweiss ... fremden Gewürzen ...Kein Zweifel, das Mittelalter hält wieder Einzug in München. Zum vierten Male werden Ritter, Mägde, fahrend Volk, Händler und deren Gefolge auf dem Gelände des Olympiapark Süd Ihre Lager aufschlagen und einige Tage dort verweilen, genauer gesagt vom 05. bis zum 08. des Mayen im Jahre des Herrn MMXI (2011)Diesmal verzichtet der Marktvogt sogar auf seinen Gewinn und erhebet keyn Eintrittsgeld.Also kommet zuhauf, bestaunet die zahlreichen Attraktionen, applaudieret den Künstlern und Musikern, welche wie gewohnt Eure Herzen erfreuen werden.Da dies natürlich hauptsächlich zu Lasten der Händler geht, möget Ihr fleissig Eure Börse zücken und so diesen Herrschaften Euren Tribut zollen.Bis wir das endgültige Programm für alle Tage fertiggestellt haben, findet Ihr unter “Akteure” schon Wissenswertes über die Teilnehmer, von Gastro und Händler über Künstler bis zu den Handwerkern. Dieses Jahr wieder mit sehr umfangreichem Angebot für Kinder, zum grossen Teil kostenlos ! Text: Ankündigung des Veranstalters www.mittelalter-in-muenchen.de Wir werden vorraussichtlich am Samstag kommen.

Hallo! War letztes Jahr da - Naja, ?( da kam nicht so die Begeisterung auf. Lag vielleicht auch am Schmuddelwetter. Gruß Stucki

Wegen dem Fest gehen wir nicht hin; das ist die Mühe nicht Wert. ;) Allerdings gehen wir trotzdem rüber (sind von uns aus ca 15 Gehminuten), weil Bekannte dort Aufschlagen und wir noch ein paar Dinge bequatschen wollen. Genauen Tag weiss ich aber noch nicht..

Hm, soweit ich mal informiert worden bin wird das Waffengsetz in München sehr genau angewendet. Ist das immer noch so? Dann sollte man tunlichst unterlassen, Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 9cm mitzunehmen. Ansonsten würd mich der MA-Markt in München schon mal interessieren. LG Reinold

Hallo Forengemeinde Wir sind am Samstag auf dem "Mittelalter in München". Kommt sonst noch jemand?

Neueste Beiträge

Oben