Mittelalter Lager...mal ohne Spectaculum...bei Bremen 05.8. bis 14.8.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Cord

Guest
KLICK! Hallo zusammen, ich möchte hier gerne noch einmal auf ein Lager im Norden hinweisen. Es wird ein Lager ohne den üblichen Marktrummel und ohne Touristen. Wer sich also vorstellen kann, ein paar Tage in einem Lager zu verbringen ohne bestaunt, oder an Marktständen übers Ohr gehauen zu werden ist hier richtig. Wir wollen gemeinsam einfach nur ein paar entspannte Tage verbringen. Ich habe die Idee hier aus dem Forum aufgegriffen und möchte eine Art "Zeitstraße" entstehen lassen. Im Karree um eine Zentrale Feuerstelle, um die wir uns versammeln können wenn uns danach ist. Ich stelle meine Schmiede und in vernünftigen Umfang auch Material für kleine Basteleien nebst etwas Hilfe zur Verfügung. Ein paar Pferde und Pony stehen hier auch herum die vielleicht Spaß an Reitern in seltsamer Gewandung haben. Das ganze wird vollkommen kostenneutral. Noch sind ein paar Plätze frei. Grüße aus dem sonnigen Norden! KLICK!
 
Hallo alle miteinander, ich wollt mal fragen wer denn jetzt alles zu Cord kommt? Ich selber komme mit meinem dann schon sechsjährigen Sohn und wollte mal hören ob noch mehr Kinder kommen. Von Cord habe ich gehört das es noch Platz gibt und wenn Interesse besteht auch jetzt noch Anmeldungen möglich sind. Stefan PS.: Für mich/uns ist es das erste Lager.
 
Hallo Cord, habe mir mal auf Eurer HP die Beschreibung durchgelesen. Dieses Jahr hätte es bei uns sowieso nicht geklappt, weil wir schon Anfang März alle Termine geplant hatten. Worüber ich aber gestolpert bin, ist der Hinweis, das Buntzelte nicht vorgesehen sind. Gibt es dafür einen Grund? Wir besitzen gar nihcts anderes.
 
Wir haben den Termin fest eingeplant, wobei wir leider erst am Schlußwochende kommen können. Wir heißt mein Mann und meine Tochter (13) und ich. @ Mara, ich vermute Cord meint damit das Igluzelte und Co nicht passen würden.
 
Ich hatte mir schon länger ganz unverbindlich den Termin in den Kalender gemalt. Ich wollte mal ein paar Tage mit meiner Tochter (noch 12) abhängen. Aber es fehlt immer noch an einem "ambientetauglichen" Zelt. :wacko: (Es sollte sowieso ein zerlegbares Fachwerkhaus werden. :whistling: ) Also konnte ich mich noch nicht anmelden. ;(
 
Hallo zusammen, mit "Buntzelt" habe ich Plastikzelte gemeint, nicht farbige Mittelalter-Zelte. Ich stelle die Tage noch mal ein paar Bilder vom Gelände ein. Grüße Cord
 
Hallo zusammen, hier die angekündigten Bilder. Einige "Foris" von hier haben sich schon angemeldet und ich freue mich schon darauf sie kennen zu lernen. Das Zeltgelände vom Reitplatz aus gesehen:
DSCF0595.JPG
Die Hindernisse werden dann natürlich weg geräumt:
DSCF0597.JPG
Schmiede,"Schenke" ("Pipibox") und Feuerstelle:
DSCF0603.JPG
Und hier noch der Link zum kompletten Album: ChestnutFarm - Fotos
 
Also, ich hab mir für das letzte Wochenende frei erkämpft (juchu!), jetzt muß nur noch meine bessere Hälfte frei kriegen... aber ich freu mich schon richtig auf den kleinen Kurzurlaub und aufs Kennenlernen!
 
Ohhhh - das ist prima ! Hey Gryphan das mußt Du eigendlich kommen. Gibbet bei Boels keine Zelte im Verleih ?
 
Wenn ich es irgendwie hingebogen bekomme, dann schlag ich da auf. Nur kann ich es heute noch nicht sicherstellen :wacko: Wer ist denn Boels?
 
Das ist dann auch noch prompt das WE mit Burg Stargard und Ukranenland... oh oh 8|
 
http://boels.de/ Stell Dir vor, Du bist gerade dabei ein Loch für ein Fenster in die Garagenwand zu kloppen - mittendrin verreckt der Bohrhammer, da freut man sich wenn man einen Boels um die Ecke hat. (das wahre Leben ) Wie andere Events ? Hmmmm - UND WIR sind NICHT wichtig genug ???? ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au weia! Ich hab`s befürchtet, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde euch nicht treffen wollen! ;( :help Ich hoffe, dass ich noch eine Lösung finde!
 
Au weia! Ich hab`s befürchtet, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde euch nicht treffen wollen! ;( :help Ich hoffe, dass ich noch eine Lösung finde!
STIMMT ! 8| ;(
 
Hallo zusammen, ich melde mich dann mal bis zum ersten August ab. Ich fahre morgen (22.7.) nach Lübeck (mehr mich besuchen möchte: Klick ) und versinke für ein paar Tage in der Vergangenheit. Warum schreibe ich das? Für die, die sich aus dem Forum hier bei mir angemeldet haben: Da Fuga Saeculi. Meine Telefonummer steht ja auf der Seite. Im Falle eines Falles nutzt die Handynummer! Am besten SMS mit Rückrufwunsch. Ich benutze das nicht so gerne öffentlich. Außerdem werde ich dort viel am Amboss stehen und sowieso nix hören. Auf alle die sich bereits angemeldet haben freuen wir uns. Liebe Grüße
DSCF9313.JPG
 
Wir freuen uns auch schon ganz riesig auf das Lagern bei Euch. Für das eine Kochexperiment brauche ich ein ungerupftes Huhn (am besten schon mal ausgeweidet). Hast du so was da, oder kannst du so was organisieren? Und: Nein, ich möchte nicht den Ausnüchterungstrank aus "Die Lorbeeren des Cäsar" nachbrauen :)
 
Moin Ulrich, ich habe eine Bande schon recht stämmiger Hähne die auf den Kochtopf warten. Geht das auch? Hennen werden bei uns nicht geschlachtet. Die bekommen ihr Gnadenbrot wenn sie nicht mehr für uns Eier legen können. Ansonsten wartet in der Kühltruhe noch ein Wildschwein auf den Sommer :D Grüße Cord
 
Moin Cord, ich denke mit einem Hahn können wir auch was anfangen :) Mal sehen was wir so schönes machen können. Aber das Wildschwein ist auch eine gute Alternative :))) Liebe Grüße retoure Ulrich
 

Neueste Beiträge

Oben