Hallo zusammen :bye01 Da Fuga Saeculi ist vorbei und ich bin
alle.
Mir hat es dennoch wirklich Spaß gemacht, und ich freue mich darüber das sich hier eine Gruppe zusammen gefunden hat, die ähnliche Vorstellungen von Lagern hat wie ich. Alle anwesenden haben hervorragend miteinander harmoniert, und Handwerk, Tausch und Fachsimpelei hatten ausreichend Raum sich zu entwickeln. Besonders gut hat mir gefallen, das alle der Einladung gefolgt sind, und morgens zunächst einmal in Ruhe gemeinsam gefrühstückt haben.
Dann haben sich kleine Gruppen gebildet die sich mit Stoff, Holz, Leder, Eisen, oder sich verkloppen befasst haben :thumbsup: "Haste Feuer- Stefan" hat sich besonders durch die Organisation und Zubereitung der Malzeiten hervor getan. Eingentlich hatte niemand eine Chance am eigenen Feuer zu kochen ohne eine hervorragende Köstlichkeit aus der Großen Lagerküche zu verpassen. Danke Stefan!
Von Xerxes-Jannis, Donarson-Markus und Mirko-Alchemay habe ich, außer ein paar blauen Flecken, die Erfahrung zu verdanken dass es Spaß macht sich zu dengeln. Und dass ich nur eine dicker, alter Mann bin. In einer Schlacht hätte ich wohl die gleiche Überlebensschanche gehabt wie ein Regenwurm im Hühnerstall
Im Taushandel habe ich wunderbare Brettchenborte von Tjorven bekommen und bin stolz wie Oskar auf meine "Angebertunika" weil Silvia so lieb war sie mir auch gleich anzunähen. Einem Tausch mit Silvia verdanke ich bärenstarke Beinwickel und einige Tauschgeschäfte unter uns allen warten noch auf Vollständigkeit. Von Mirko-Alchemay habe ich außer einem Kessel auch das Fachwissen vermittelt bekommen, dass die es Altvorderen damals verstanden haben Müsli (Cerealien) durch destilieren noch zu verbessern. Glücklicher Weise kann ich seit diesem Treffen nun meinen Ballaststoffhaushalt mit so feinen Sachen wie Tullamore Dew regulieren. :thumbsup: Alles in allem sind wir überein gekommen das Treffen im kommenden Jahr zu wiederholen. Auf einen Termin einigen wir uns in der nächsten Zeit noch. Zunächst freue ich mich darauf ein paar Freunde schon so bald hier:
Heerlangertreffen in Bad Iburg am 3./4. September wieder zu sehen. Die DVD mit allen Fotos schicke ich den Teilnehmern zu sobald ich alle Adressen beisammen habe. Eine kleinen Vorgeschmack habe ich hier
KLICK! zusammen gestellt. Danke dafür, das ihr alle so fleißig dabei wart das Treffen für mich zu einem Erfolg zu machen! Grüße Cord