und da der HERR erst die Tiere und Pflanzen schuf... auch keine Menschen. - Was können Menschen dumm sein!"Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
und da der HERR erst die Tiere und Pflanzen schuf... auch keine Menschen. - Was können Menschen dumm sein!"Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
Menschen können reichlich dumm sein,das beweist meine Lieblingsanekdote--leider selber auf einem MA-Markt miterlebt,also keine Phantasie. Touri: "Ist das Wasser echt?" Bader: "Ja!" Touri: "Und die Leute da,baden die da echt?" Bader: "Ja!" (mittlerweile leicht genervt!) Touri: "Und haben die ihre Badekleidung direkt mitgebracht?" (erstaunt) Bader: "Badekleidung??" (sich das Lachen noch eben verkneifend) Touri: "Das heisst,die sind alle (entsetzter Blick!) nackt??"und da der HERR erst die Tiere und Pflanzen schuf... auch keine Menschen. - Was können Menschen dumm sein!"Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
Ich habe mal einen Möchtegern-Templer auf einem MA-Markt angesprochen und dachte "Sei mal richtig höflich!" und sprach ihn mit "Pax Vobiscum!" an,ich merkte an seinem fragende Blick direkt: Der ist kein "Lateiner!" wie hier in der Region früher scherzhaft die Schüler genannt wurden,die auf einer altphilologischen Schule waren.Mal vor Jahren auf einem MA-Markt mitbekommen: Vater und Sohn bei einem Bogner. Sohn: "Und woraus sind die Bogen da gemacht?" Bogner: "Aus Holz." Vater: (zieht empört das Kind weg) "Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
Kann aber auch daran gelegen haben, dass das mit dem "Pax Vobiscum" als Gruß mittlerweile von vielen angezweifelt/relativiert wird. Wärst wahrscheinlich mit einem "Grüß Gott" besser dabei gewesen - hätt er wahrscheinlich auch verstanden.Ich habe mal einen Möchtegern-Templer auf einem MA-Markt angesprochen und dachte "Sei mal richtig höflich!" und sprach ihn mit "Pax Vobiscum!" an,ich merkte an seinem fragende Blick direkt: Der ist kein "Lateiner!" wie hier in der Region früher scherzhaft die Schüler genannt wurden,die auf einer altphilologischen Schule waren.Mal vor Jahren auf einem MA-Markt mitbekommen: Vater und Sohn bei einem Bogner. Sohn: "Und woraus sind die Bogen da gemacht?" Bogner: "Aus Holz." Vater: (zieht empört das Kind weg) "Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
Im Nachhinein war es mir auch klargeworden. Übrigens ist es auch nicht uninteressant,woher überhaupt manche Grussformen kommen. Grüss Gott Servus Ciao Tschüss und so fort,denn die kennt man heute noch,aber so mancher Zeitgenosse weiss kaum noch,wo sie herkommen,wovon sie sich ableiten.Kann aber auch daran gelegen haben, dass das mit dem "Pax Vobiscum" als Gruß mittlerweile von vielen angezweifelt/relativiert wird.Ich habe mal einen Möchtegern-Templer auf einem MA-Markt angesprochen und dachte "Sei mal richtig höflich!" und sprach ihn mit "Pax Vobiscum!" an,ich merkte an seinem fragende Blick direkt: Der ist kein "Lateiner!" wie hier in der Region früher scherzhaft die Schüler genannt wurden,die auf einer altphilologischen Schule waren.Mal vor Jahren auf einem MA-Markt mitbekommen: Vater und Sohn bei einem Bogner. Sohn: "Und woraus sind die Bogen da gemacht?" Bogner: "Aus Holz." Vater: (zieht empört das Kind weg) "Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
"Füsse hoch, der kommt flach!"Richard Löwenherz und Philipp der II. sitzen in Akkon in einer Taverne beim Wein. Da kommen 3 Templer rein und setzen sich an einen freien Tisch am anderen Ende des Raumes. Richard beobachtet sie eine Weile und sagt dann zu Philipp: "Mit einem von denen habe ich noch eine Rechnung offen." Philipp: "Häh? Mit welchem denn?" "Der mit dem Nasalhelm." "Aber die haben doch alle einen auf." Richard: "Äh... also der mit dem Kettenhemd." "Aber die haben doch alle drei eins an" erwidert Philipp. "Naja, dann der mit dem weißen Wappenrock mit dem roten Kreuz drauf." "Die tragen alle so einen Wappenrock" wundert sich Philipp. Da steht Richard auf, geht rüber, zieht sein Schwert und metzelt zwei der Templer nieder. Er geht zurück zu Philipp, setzt sich und sagt: "Siehst du, der jetzt noch übrig ist, den meine ich!"
Weil sie nicht belegt sind
mal ein Konglomerat: Wenn der Ritter nicht belegt ist? Essen die Kannibalen ihn dann überhaupt? Ich meine, trocken schmeckt so ein ein Ritter doch nicht, ob aus der Dose oder nicht?Wie sind Ritter für Kannibalen? Dosenfutter
Kommt drauf an. Wenn er als "Armer Ritter" serviert wird...?Weil sie nicht belegt sindmal ein Konglomerat:Wenn der Ritter nicht belegt ist? Essen die Kannibalen ihn dann überhaupt? Ich meine, trocken schmeckt so ein ein Ritter doch nicht, ob aus der Dose oder nicht?Wie sind Ritter für Kannibalen? Dosenfutter
Enter your email address to join: