Mittelalter Zunftmarkt in Reutlingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Viking

Guest
Lenni und ich waren gestern in Reutlingen auf dem Zunftmarkt anlässlich des Schwörtags. :( 8€ Eintritt X( ist aber viel zuviel, für einen Markt dieser Größe. Im Eintrittspreis war der Besuch des Turniers mit dabei. Dies war aber total überlaufen und sehen wollte ich es eigentlich auch nicht. Als Gewandeter bekam ich einen Verzehrgutschein für 1 Getränk. Allerdings bekam ich keinen Kaffee dafür X( und den konsumiere ich literweise. Der Markt und auch das Ritterlager waren sehr klein und nach ca 30 Minuten hatte man alles gesehen. Einziger Lichtblick waren die Damen und Herren vom Gefolge zu Klingenstein und ihre Gäste (Hummelchen mit Anhang) die uns herzlich empfingen (lecker Apfelküchle von Hummelchen). So konnte man wenigstens alte Bekanntschaften erneuern und neue aufbauen. So lernte ich dann Laurentius kennen.Habe mich mit Phelan und Franzi unterhalten. Aber 14€ Fahrgeld + 8€ (Wucher)eintritt, sind viel zu hohe Kosten, für nen Markt dieser Größenordnung.

Stimmt, die 8 Euro fand ich auch heftig für einen Markt dieser Größenordnung. Am Besten sollte man die Märkte vom Stauferspektakel meiden. In Göppingen hat es auch 8 Euro gekostet und da war ich sogar zweimal, um Viking zu besuchen. Aber da war der Markt wenigsten von der Größe einigermaßen aktzeptabel. Für diesen Preis von acht Euro möchte ich auch was geboten gekomem.

Hallo Ihr beiden, danke für euren nettenm Besuch,,,,hat wieder einmal sehr Spaß gemacht....jedoch ist 8€ kein wucher wenn man bedenkt was der Veranstalter hier alles zu berappen hat und das schlechte Wetter verhinderte einen RUN aufs Event..ich kenne den Veranstalter mittlerweile sehr sehr gut und kann nur sagen das es fair und kein Wucher ist....was meint ihr was er für das Turnier bezahlen muss und für die Handwerkerstände ? Ich bleib unserem Karl treu und freu mich aufs nachte Stauferspektakel...

Ja aber ich habe für weniger Eintritt schon größere Märkte, mit mehr Ständen, größerem lagerbereich und besserer Musik besucht. Und auf diese Art und Weise muss jeder das Turnier bezahlen, auch diejenigen die es nicht sehen wollen.

Hier noch ein paar Bilder Franzi belästigt Phelan
20090712-214618-716.jpg
Rosi macht Apfelküchle
20090712-215205-440.jpg
Phelan überfällt Besucher (von irgendwas muss man ja leben)
20090712-220018-933.jpg
bildercache_80x15.gif

Laurentius trocknet ab, während die Damenwelt faul danebensteht :rolleyes:
20090712-220241-533.jpg
Frauen beim einkaufen.
20090712-220920-485.jpg
bildercache_80x15.gif
Besucher
20090712-221209-627.jpg

Leider sind mehrere Bilder nicht sichtbar. Steht nur der Name des Bilderhostings da. :(

Das mit mir am Feuer kann ich nachliefern :) da hab ich auch eines davon :
20090712-160947-994.jpg
bildercache_80x15.gif
und dann war da noch Phelan, der einen Kohlkopf zerhäckselt hat :)
20090712-160946-246.jpg
bildercache_80x15.gif

@ Viking, die 3 Links sind unvollständig .. es fehlen die eigentlichen Bilddateien Ich habe versucht die Links zu setzten, komme aber nicht weiter, du musst das selber machen Hergils

Viking, schick mir die Bilder einfach per email, dann hau ich sie auf meinen Server und verlinken sie von da..... Danke fürs knipsen ^^ Zum Thema Kohlkopf........wenn Frau ned das richtige Werkzeug hat....ich habs :whistling: Angriff auf besucher ?........nunja,.,,ich hatte einfach das längere Schwert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Original von Phelan von Zollern [...] nunja,.,,ich hatte einfach das längere Schwert ^^
Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an :groehl Aber freut mich, das ihr Spaß hattet :D Gruß, der Waidmann

Schöne Bilder.. sieht wirklich nach Spaß aus. 8€ sind aber wirklich kein Wucher. Wir haben gestern in Lenggries 12 bzw 10€ (zwecks Gewandet) bezahlt. Da waren zwar einige Lager und auch der Eintrittsausfall für den Falkenhof musste man irgendwie abfangen, aber für das Fest an sich, war das schon überteuert. Aber was solls.. die Kulisse war Traumhaft und wir haben viele Bekannte getroffen. huch.. ich schweife ab. :whistling:

Paul, du bist echt auch ein Bauer. Stellst mich nicht mal Viking vor! War der da und ich kenn ihn immer noch nicht. :cursing: Acht Euro find ich auch nicht wirklich übertrieben. Gab ja immerhin ein Turnier zu sehen. Und trennen lässt sich das halt nicht wie in GP zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm Maik, Viking (Achim) saß ewig lange bei uns allen am Tisch und das min. 2x zusammen mit Lenni....................denn musst Du doch gesehen haben...

So nächster Versuch. Laurentius beim arbeiten, man beachte die unbeschäftigte Frau, (so sinn se halt die Frauen :rolleyes: )
anzeige.html
[/URL][/IMG] Besucher Ortwin bist du das im gelb-schwarzen?? Das Bild vom Apfelküchlebackenden Hummelchen ist ja eingestellt.

hihi,,,,ich bin im Fernsehen...öhm webTV...gaaanz am schluß beim saufen mit Alwin :-D

Neueste Beiträge

Oben