Bischof Ketzer
Well-known member
Frische Pfefferminze mit Limette auf Eis. Nicht kochen sondern lange ziehen lassen. Das bekommt man auch um diese Jahreszeit noch. Komplette Pflanzen im Krug lassen....kann man mehrmals aufgießen.
Doch, es ist eine Veranstaltung, aber trotzdem selber machen. Alles andere ist witzlosIch habe das hier so verstanden, daß es um eine bevorstehende Veranstaltung geht. Deshalb mein Rat. Klar ist selbermachen besser, wenn man die Zeit dafür hat.
:laola01 :laola01 :laola01 :laola01 :laola01 :laola01 :laola01 :laola01 prost1 :thumbsup: :bye01geht davon aus, dass Fermentation, also alkoholische Gärung, einer der Auslöser für Zivilisation ist.
Ich meinte, daß Du erstmal den Syrup nimmst, bis Du eigenen hergestellt hast. Das wird ja vor nächstem Jahr nix. Außerdem musst Du ja den Syrup noch selbstverdünnen. Ist fast wie selbstgemacht... :schaemDoch, es ist eine Veranstaltung, aber trotzdem selber machen. Alles andere ist witzlos
Ich kann auch keine Quellen vorlegen,denke aber,dass damals gerade die "Otto-Normal-Verbraucher" auch schlicht verschiedene Obstsäfte nahmen,die sie je nach eigenem Geschmack mit Gewürzen (je nachdem was vorhanden war) verfeinerten.Mal im ernst, ein Pedant zum Wein ist Traubensaft, die mussten die Trauben schon damals Pressen, und es kann mir niemand erzählen das die damals nicht auch den Frisch gepressten saft getrunken haben... ggf. kann man sich diesen auch mit gewürzen etwas abwand
Mit Belegen ist es eh so eine Sache. Wer es sich leisten konnte trank im Mittelalter Wein. Aber gerade die "kleinen Leute" werden sicher auch mit verschiedenen Säften usw. ein wenig "experimentiert" haben,auch um zu sehen,wie man Dies oder Das besser haltbar machen konnte. Und eben diese "kleinen Leute" tauchten seltenst mal in Quellen auf.Belege gibt es natürlich nicht.... aber bei sowas denke ich mir.... ich schreibe auch nicht alles auf was ich mir in den Mund steck und esse oder probiere
Das Problem ist schlicht,dass einige uns heute bekannte Beeren - sofern schon bei uns bekannt - nur als deutlich kleinere Wildvariante bekannt waren.Schade das Saft, wie ich oben gelesen, nicht belegt ist
Enter your email address to join: