moderner Ritter `? oder doch noch ein Pfadfinder ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Gestern mittag kam ich nach hause und sah bei uns in der Strasse eine ältere Dame im Auto sitzen und war ganz aufgeregt....ich fuhr unsere Kutsche in Hof und bin da hin gelaufen und habe gefragt ob sie Hilfe braucht. ------ Sie war total aufgelöst und als ich sie beruhig hatte stellte ich fest das vorne rechts am Auto der Reifen platt war....die Frau war so fertig mit den Nerven und meinte das sie das ohne ihren Mann nicht hinbekommt. Ich sagte das ich Ihr den Reifen wechseln werde und sie anschließend zu Ihrem Mann bringen kann......darauf schaute die Frau mich sehr mißtrauisch an und meinte das es sehr nett ist von mir aber sie möchte noch nicht zu ihrem Mann er sei vor kurzem verstorben...........als ich dann aus dem Fettnäpfchen kam habe ich im nu den Reifen gewechselt und ihr empfohlen das sie schnell in die Werkstatt sollte da der Reifen auf der Innenseite kompl aufgescheuert war und ich vermute das er irgendwo beim lenken reibt. Als ich fertig war wollte sie mir eine Schachtel Zigaretten schenken die noch von Ihrem Mann im Auto waren..........da ich Nichtraucher bin habe ich abgelehnt und ich wollte dann aber nicht fragen an welchem Krebs ihr Mann gestorben ist.... Die Frau fragte mich ob ich ein Pfadfinder oder so bin, ihr Enkel ist auch ein Pfadfinder...........ich sagte das ich früher einer war........aber heute bin ich ein Ritter....sie schaute mich verdutzt an und sie fragte mich was sie mir schuldig ist. Ich sagte das sie mir nichts schuldet...und es mir genug Lohn ist zu wissen das ich heute jemand aus der Not helfen konnte. :D wie ich immer sage....einen Ritter macht nicht sein Gewand oder ein Kettenhemd aus...Ritter sein ist eine Lebenseinstellung und keine Rolle die man spielt....................Auch wenn es saukalt war und ich die Hände am Eis aufgeschlagen hatte so war es wichtig das die alte Dame an diesem Tag sicher zu ihrem Ziel kam. Irgendwann bin ich alt und brauche Hilfe und dann hoffe ich auf einen oder anderen der seine Ritterlichkeit ausleben möchte.
 
...sehr schön! :thumbup:
 
Danke Danke, das bringt mich auf eine Forenidee.. Ritter des Monats oder sowas *lach*
 
..oder Deutschland sucht den Ritterstar :D :D :D :D......ne ich nehme mein Ritterego sehr ernst und das wird nicht vermarktet !
 
Ach, is des schön zu wissen, dass es noch Ritter gibt!! :thumbsup: AAAber, wie siehts denn so grundsätzlich bei den mordernen Rittern mit den Werten aus? Gibt es sie noch bei Euch, das maßvolle Leben, die Würde und die Treue, die Höflichkeit und die Demut, die Großzügigkeit und die Beständigkeit und vor allem die Tapferkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von JuliavonGroßgarnstadt
Original von Ragnar Ormenwolf Und nicht zu vergessen das Drachentöten... ;)
Erkenne ich hier Ironie??!??? :whistling:
Ach immer diese Wikinger *tztz* ehrlos und ohne Tugend :p Nachtrag: Der Ragnar O. hätte warscheinlich erst geschaut ob die alte Dame Wertsachen dabei gehabt hätte....Brandschatzen wo es nur geht :evil:
 
Jaja, ich konnte auch schon diesen Wicki nie leiden. Da waren mir Ivanhoe, Gawain,Iwein und wie sie auch immer hießen, bei Weitem lieber. -ehrvoll, tugendhaft, galant...-
 
Nunja ich werde gezwungen zu sagen "Ich liebe Wikinger!!" da 80% der Moderatoren Wiki´s sind *scherz*
 
Find ich gut, das es sowas in den heutigen Zeiten sozialer Kälte noch gibt. Ich finde das ist eine ganz wichtige Tugend, wenn ich meine Hilfe anbiete ernte ich allerdings zumeist misstrauische Blicke, vermutlich wegen meinem Äusseren. (3MM kurze Haare, Tattoos, Dr.Martens usw) Ich wurd aber auch schon ab und zu von älteren Damen um Hilfe gebeten. (Junger Mann, können sie mir die Tüten nach Hause tragen? z.B.) Das mach ich dann gerne, auch wenn es meist einen Umweg bedeutet. Ich hoffe, das Karma entlohnt es mir damit, das ich auch Hilfe bekomme wenn ich sie mal brauche. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLASSE ! nicht das äussere ist entscheidend...sondern das Herz !
 
....und ich hab einer Dame schon mal die Hilfe verweigert. Diese kam beim Finanzamt mit einem Packen Formulare aus einem Zimmer und sprach mich an: "Können Sie mir das bitte mal ausfüllen, ich habe meine Brille vergessen." Ich hab ihr dann aber den Tipp gegeben, sich an einen Steuerberater zu wenden....
 

Neueste Beiträge

Oben