Moinsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ottilie

Active member
Registriert
01. Aug. 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
25813 Husum
Hallo zusammen, auf der Suche nach Schnittmustern bzw. Informationen über mittelalterliche Gewandungen von Ordensschwestern oder Nonnen bin ich... mal wieder... über dieses Forum gefallen und habe dann beschlossen mich hier endlich mal an zumelden. Das Mittelalter interessiert mich schon länger.. auch dadurch, dass ein Bekannter es zu seinem Lebenserwerb gemacht hat und andere Bekannte im Sommer mit einem Heerlager unterwegs sind. Ein Besuch bei ihnen beim MPS in Hohenlockstedt letzen Monat hat mich in dem Vorhaben bestärkt, dort in Zukunft etwas mehr Zeit zu verbringen. Mir fiel nun auf, dass es dort wenig oder keine Nonnen o.Ä. zu sehen gab und so fasste ich den Entschluß, mir ein Ordensgewand zu nähen. Von Forum hier erhoffe ich mir Ratschläge und Informationen zu dem Bereich. Soviel für heute Liebe Grüße Ottilie
 
@ Torsten : Probier die leckern Kekse von Schwester Amalia hier und du wirst es verstehen ... :D Und Du, Ottilie, herzlich Willkommen hier im Forum. Bin sicher, da Du hier Beratung und Unterstützung finden wirst ... :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
@ Torsten : Probier die leckern Kekse von Schwester Amalia hier und du wirst es verstehen ... :D
Jaaaaa, Schwester-Amalia-Kekse! Mjammm, mjammm 8o
 
@Lorbi und Sigurdur, jetzt macht Ihr mir Angst vor Keksen.. 8| Ich frage Morgen die Nonnen in Rüdesheim mal selber.. Suche nach-> * Sonstiges / Sonntagsausflug zu 'Hildegard von Bingen' und Rüdesheim 5.8. .. und ich werde NIX vom Essen anrühren !!! Ottilie, mal so am Rande gefragt, Backst du auch ?
 
:) Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier. @ Torsten ich backe, ich koche.... nur Bier brauen kann ich nicht..... noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
 
Hmmm....Essen, Süßkram - wenn Du das mit dem Bier irgendwann auch noch auf die Reihe kriegst könnte Deine Missionierungsquote bei unseren FrüMis glatt die des hl. Bonifatius erreichen.... :wiki3 Auf jeden Fall herzlich willkommen hier und viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben