MPS - Kaution

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margarethe

Well-known member
Hat jemand auf dem Mittelalterlichen Phantasie Spektakel Erfahrungen mit der Kaution gemacht? Ist alles nach Ende der Saison zurückgezahlt worden oder gab es Stunk? Bevor ich mich entscheide, ob ich im nächsten Jahr teilnehme (ja ich weiß: aber Geld verdienen möchte man auch...), hätte ich darüber gerne ein paar Informationen.

Ist alles nach Ende der Saison zurückgezahlt worden oder gab es Stunk?
Wir hatten keine Probleme, unsere Kaution wieder zurückzubekommen. Ging sogar relativ flott. Und das, obwohl wir unseren einzigen Termin in dieser Saison abgesagt hatten. Wir hatten in den letzten Jahren immer auf dem Doppelwochenende in Bückeburg gelagert. Das aber zum Schluss nur deswegen, weil es quasi anderthalb Wochen Urlaub für uns waren. Beim MPS darf man nicht den Anspruch stellen, dass es in irgendeiner Form historisch ist. Davon ist diese Veranstaltung Lichtjahre entfernt. Auf mich macht sie eher den Eindruck eines Musikfestivals mit einem entfernt an Mittelalter erinnernden Ambiente.

obs drumm vielleicht phantasie spektakel heisst?? ;)

Albero, bitte, soviel Zeit muss sein. ;)
obs drumm vielleicht phantasie spektakel heisst?? ;)
Ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Nur ist das MPS für nicht gerade wenig Menschen sowas wie DAS Markt-Mittelalter. Einfach, weil es praktisch in ganz Deutschland immer irgendeine Veranstaltung relativ gut zu erreichen ist. Mittelalter steckt da eigentlich meiner Meinung nach nur noch im Namen. Der Rest ist pure Fantasie. ;)

ups sooooory.....mein net spinnt grad und ich muss meistens alles doppelt und dreifach tippen plus abschicken weil die posts auf dem *rausweg*gefressen werden....und da hat sich dann ein Buchstabe reingeschlichen....schäm...der nicht hingehört...warum gibts hier keinen selbstgeisslerungssmilie :ups :D

seufz...soooory mein net spinnt und ich muss alles doppelt und dreifach tippen...(so wie jetzt...4 versuch...grummel....)und da hat sich dann was in Deinen Namen eingeschlichen was nicht hingehört....schääääm(hm sollt eigentlich nu ein smilie hin-aber die sind auch grad weg )

selbst auf ner Strasse fährt man nicht immer nur stur gerade aus zum Ziel und hält mal an....ich dachte dies ist ein Forum wo sich Leute unterhalten?? ;)

Klar. Hier geht´s allerdings eindeutig um ein ganz bestimmtes Thema, Ne? Und zum Thema "Fahren auf einer Strasse": da hat man sich auch an die Regeln zu halten... sontsa kriegt man ganz schnell Probleme mit "lalü-lala"

schon komisch das es bei den einen ums Thema gehen soll ohne minimal abweichung sonst kommt gleich ein hinweisund bei anderen spielts x-posts lang null rugel obwohl Treadführer selber drum bittet man möge sich ans Thema halten ;)

war mir scho klar das ich auf diese Frage keine Antwort erwarten brauch!

Also, so themenfern fand ich den Hinweis, es handle sich um ein Phantasie Spektakel, überhaupt nicht. Margarethe fragte nach der Kaution. Daraufhin haben Ormenwolf und Phelan von einer Teilnahme generell abgeraten, ohne Nennung irgendwelcher Gründe. Für mich lasen sich diese Posts so, als habe diese Ablehnung ihren Ursprung nicht in der Kautionsfrage, sondern in einer Geringschätzung der Qualität der Veranstaltung. Albero ging dann einmal auf die Kautionsfrage ein, aber eben auch auf den Charakter der Veranstaltung. Letzterer Punkt wurde von Türonne dann noch mal explizit hervorgehoben und dann nochmals von Albero thematisiert. Für mich bis dahin in diesem Verlauf noch On Topic...

danke Dir...ich habs auch so verstanden...zudem hatte albero bemerkt das ich seinen namen falsh geschrieben hatte...und dies mit angebracht....find ich ok...eben austausch

würde auch die Finger davon lassen, dem einen wurde sie zurückbezahlt, dem anderen nicht, die Frage ist, warum überhaupt Kaution verlangt wird. Suche mir nur Veranstalltungen aus wo es normale Vertragliche Regelungen gibt. Aber dies scheint in der Mittelalterszene leider immer mehr zur Ausnahme zu werden.

...die Frage ist, warum überhaupt Kaution verlangt wird.
Die offizielle Verlautbarung besagt das diese Kaution erhoben wird weil angeblich viele Gruppen ihren Müll auf dem Platz gelassen hätten. Voher gab es aber schon ein paar andere Überlegungungen wie den Pinkelpfennig. Jede Gruppe sollte sich an den Kosten für Wasser, Abwasser, Dixis und sogar Strom beteiligen. Dieser Beitrag sollte dann als Gebühr ohne eine Rückzahlung laufen, wurde dann aber wohl umgewandelt weil sich gar keine Lager mehr angemeldet haben nach Veröffentlichung dieser Idee.

Wir hatten keine Probleme. Aber ich schließ mich voll und ganz Ormenwolf und Phelan an... garnicht erst teilnehmen. Ich werde höchstens noch Hohenwestedt mitmachen, einfach weil da die meisten Freunde und Bekannten auch als Lager vertreten sind, aber ansonsten überwiegt der Ärger darüber, wie mit den Lagern umgesprungen wird. Es gibt genug Alternativen in Schlewig-Holstein, wenn du dich ein bischen umhörst. Die einen mehr, die anderen weniger "A".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben