Nach dem Zigeunerschnitzel gehts jetzt dem holländischen Nikolaus an den Kragen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Lustig, 2 Millionen Niederländer haben schon die Petition unterschrieben, hier in Deutschland wäre das sofort katzbuckelnd und ohne viel Federlesens per Verordnung durchgesetzt worden, ob wir gewollt hätten oder nicht... :help

Ich habe 1994 meine Antifa-mitarbeit beendet, als im Plenum 2 Stunden diskutiert wurde, ob der Begriff" Schwarzfahren" rassistisch sei... :kopfwand :kopfwand :kopfwand Die Energievergeudung war einfach zuviel! kotz01

Als ob irgendein Rassist begeisterter von seinem Schwiegersohn in spe wäre, wenn seine Tochter statt eines "Negers" einen "Schwarzafrikaner" heiratet... :kopfhau

Oh je, wie beim Negerkuss damals ... Wir spielten in den Siebzigern auch noch " er hat Angst vorm schwarzen Mann " und sind trotzdem gute Demokraten geworden ... :bye01

Also , wenn meine Tochter den Neger geheiratet hätte, den sie vor ihrem jetzigen Freund hatte , ich weiß nicht. Die schwarze Sau hat sie beim Einzug ins Schwesternheim allein gelassen, er mußte zum Fußball gucken. Hoffentlich hat er sich ordentlich n Sonnenbrand aufm Kopf geholt damals bei den kurzen Haaren. Da wäre mir aber fast jeder dunkelbraune Krauskopf lieber gewesen. Das war vielleicht n Kaffer, menno... Im Ernst, sich mit solchen Dingen wie Abhörsicherungen von Telefonen bzw. eben der Zugänglichkeit von Telefonen für Neugierige zu beschäftigen, verbietet die Staatsräson. Und solange man sich über so etwas aufregt, kann in der Richtung alles in Ruhe geschehen ..

Als ob irgendein Rassist begeisterter von seinem Schwiegersohn in spe wäre, wenn seine Tochter statt eines "Negers" einen "Schwarzafrikaner" heiratet... :kopfhau
Ausserdem ist es ein Unterschied,wer etwas sagt,denn der unvergessene und genial Django Reinhards sagte selber,er würde -Achtung!- Zigeunerjazz spielen,aber eben,weil er ein altes Wort nutzte,mit dem sich die ungarischen Roma selber bezeichneten. Wenn ein überzeugter Rassist von Zigeunern spricht,meint er es sicher anders,das Problem ist dann nicht so sehr das Wort,sondern wer es benutzt. Übrigens waren Mauren (franz. les Maures) schlichtweg die Bewohner Mauretaniens.

Hallo Wilfried,
Also , wenn meine Tochter den Neger geheiratet hätte, den sie vor ihrem jetzigen Freund hatte , ich weiß nicht. Die schwarze Sau hat sie beim Einzug ins Schwesternheim allein gelassen, er mußte zum Fußball gucken. Hoffentlich hat er sich ordentlich n Sonnenbrand aufm Kopf geholt damals bei den kurzen Haaren. Da wäre mir aber fast jeder dunkelbraune Krauskopf lieber gewesen.
dein Beitrag ist für mich - wie so oft - so ziemlich eindeutig zweideutig geschrieben und ich werde nicht schlau daraus... :S Und wenn ich jetzt nicht aus den Zeilen über deine Tochter und ihren damaligen Lebensabschnittsgefährten schlau werde, dann könnten das vielleicht auch andere User irgendwie falsch verstehen und seltam finden... Was ich damit sagen möchte... bitte achte auf evtl. "politische" und "rassistische" Äusserungen... sie können schnell in den falschen Hals bekommen werden und für Unmut sorgen... Vielen Dank. :trink02

Danke für den Hinweis, aber ... der Typ war rotblond, und was mich an dieser politischen Korrektness so fürchterlich stört, ist genau so etwas wie diese Ermahnung. Mit der Schere im Kopf kann man eben nicht darüber nachdenken, wo etwas herkommt und was etwas bedeutet. Und so begibt man sich auf die rassistische Schiene. "Zigeuner" ist eine Bezeichnung für europäische Nomaden, zu denen auch zu einem Teil Sinti , meist nördlich der Alpen und Roma (Menschen) meist Balkan , gehörten. Weswegen ich auch weiterhin ein Schnitzel , zigeuner Art, bestellen werde , genau wie Jäger, Wiener oder Mailänder... Oder soll ich jetzt auch auf Braunschweiger Mettwurst verzichten?? So gleiches Recht für alle? Weicht man sprachlich vor der "political corektness" zurück, es könnte ja falsch verstanden werden, geht so einiges verloren ... Vielleicht sollte man mal vorher die Betroffenen fragen, wann sie sich mehr diskriminiert fühlen... Die meisten dieser Gutmenschen kennen nämlich weder ein Mitglied einer Sinti geschweige denn einer Roma -Familie, noch haben sie je einen Menschen mit dunkler Hautfarbe und Naturkrause gesehen. Sowas kotzt mich jetzt echt an. Ich habe nämlich gute Bekannte und Freunde/fast Verwandte, auf die diese Eigenschaften zu treffen. Und die finden sowas nämlich zum kotz01

Tja, das sind die Segnungen der EU. Jetzt könne die versammelten Spinner von 28 Staaten ihre wirren Überzeugungen in Gesetzestafeln meißeln. Früher, als es noch Staat für Staat passierte, konnte man - national - den Überblick behalten und den größten Schwachsinn ab und zu verhindern. Das geht inzwischen nicht mehr, weil 1. Der Blödsinn schneller beschlossen wird, als man ihn widerlegen kann (das funktioniert ähnlich wie mit den verfassungsfeindlichen Gesetzen in Deutschland: Die werden von der Regierung schlicht schneller erlassen, als das BVerfG sie kassieren kann. Eine einfache, aber höchst effiziente Methode, die in Militärkreisen als "Sättigung" und bei Programmierern als "brute force" bezeichnet wird) 2. Jedes Volk sich nichts dagegen sagen traut, weil ihm suggeriert wird, alle anderen wollten das und nur man selbst sei der verwerfliche Ignorant, der nicht sieht, wie berechtigt, vernünftig und notwendig das alles ist. (Klappt aber auf nationaler Ebene ebenfalls, weil eine extremistische Minderheit so laut und schrill brüllt und völlig unwissenschaftliche "Studien" oder "Zusammenhänge" in den Ring wirft, dass die an sich moderate Mehrheit sich nichts dagegen sagen traut. Und wenn dann doch mal einer versucht, sachlich dagegen zu argumentieren, wird er schnell diffamiert und niedergebrüllt, bevor sich andere an ihm ein Beispiel nehmen und anfangen können, zu denken. Hat ja bei den Nazis damals auch super funktioniert, warum sollten die ganzen selbsternannten Kinderschützer, Menschenfreunde, Antifaschisten und Weltverbesserer also auf diese bewährten Methoden nicht zurückgreifen? In deren Falle ist das ja schließlich etwas ganz anderes...) Was erwarten wir denn, wenn wir lauter überkanditlete Extremisten aus 28 Staaten in ein Gremium setzen und diesem dann Entscheidungsmacht geben? Normale, sachliche, nachdenkliche, kritische und vor allem besonnene Menschen erlebe ich in der Politik viel zu selten. Übrigens, ich hatte mal vor vielen Jahren ein nettes Gespräch mit einem Neger, der meinte, er fände ds ganze Getue um erst Neger, dann Schwarzer, dann Farbiger usw über die Maßen bescheuert. Er sei schlicht ein Neger, denn er sei weder scharz (eher braun) noch sei er irgendwie farbig ("bin ich etwa blau mit gelben Punkten?") noch käme er aus Amerika ("afroamerikanisch"...) Ebenfalls bezeichnend für unsere Voreiligkeit, ständig entscheiden zu wollen, was andere beleidigt, ist auch die Anekdote damals um den Comic "Adolf, die Nazi-Sau". Die katholische Kirche wetterte pflichbewusst, der Comic würde die Juden beleidigen und gehöre verboten, bis der Zentralrat der Juden in Deutschland anmerkte, sie könnten schon selbst entscheiden, was sie beleidige und, nebenbei erwähnt, sie fänden den Comic lustig...

Danke für den Hinweis, aber ... der Typ war rotblond, und was mich an dieser politischen Korrektness so fürchterlich stört, ist genau so etwas wie diese Ermahnung.
Wilfried, ich kann deinen Unmut verstehen... Ich gehe mit diesen "Auswüchsen" auch nicht konform... bedenke aber bitte, dass der Schwerpunkt dieses Forums nicht auf den aktuellen Politischen Geschehnissen der Gegenwart liegt... Mein Hinweis an dich (der keine Ermahnung war) sollte darauf abzielen, dass man (egal wie man es meint) auf gewisse Formulierungen achtet. Jemand der dich nicht kennt, oder das Thema nicht komplett liest, kann die Äusserungen über den "rotblonden und eventuell auch irgendwo dunkelhäutigen" Exfreund deiner Tochter auch gehörig missverstehen... ;)

Ich fand ein gleibtes, aber leider verschollenes Kinderbuch meiner Kindertage wieder:http://www.ebay.de/itm/Geschichten-Bruder-Rabbit-/171143878675 Neben dem Titel "Geschcihten vom Bruder Rabbitt"... nach Erzählungen nordamerikanischer Neger. Bin ich jetzt Rassist und... soll ich das vorm dem Lesen durch zukünftige Enkel überkleben? 8o

Ich fand ein gleibtes, aber leider verschollenes Kinderbuch meiner Kindertage wieder
Was mir aufzeigt, welch Bilblisches Alter du schon erreicht hast. :D
Bin ich jetzt Rassist...
Ich glaube, dass Rassisten mit dir keine Freude hätten... :D
soll ich das vorm dem Lesen durch zukünftige Enkel überkleben?
Nee, dass braucht es nicht. Gib das Buch deinem "Schwiegersohn in spe". Der soll es deiner Tochter jeden Abend als Einschlafgeschichte vorlesen.... dann gibt es sicher keine Enkel. :groehl

Wie jetzt allerdings der Toleranzaufruf im Struwwelpeter,-diese Geschichte mit dem Mohren-, umgeschrieben werden soll???? Aber die ist ja sowieso nicht politisch korrekt, der begeht ja Kindesmißhandlung

Neueste Beiträge

Oben