T
Torian
Guest
Schön finde ich, dass ich als Zigeunernachkomme immer noch ein Zigeunerschnitzel essen, sagen und was weiß ich nicht noch was darf
Nein,es genügt,wenn Du Neger durch "maximal-pigmentierter Mensch" ersetzt. Im Ernst,es gibt Formen der "political correcteness",die mir einfach auf den Senkel gehen.Bin ich jetzt Rassist und... soll ich das vorm dem Lesen durch zukünftige Enkel überkleben? 8o
und saarländer durch franko-germanische minderheit?Hmm, und was machen wir nu´ mit den ganzen Ostfriesenwitzen...? ?( ?( Darf man die jetzt nicht mehr erzählen, oder muß man "Ostfriese" jetzt durch "Westlicher Insel-Niedersachse" ersetzen... 8) :schock2 LG Halfdan Horntrinker
"Genuine Bevölkerung friesischen Ursprungs" wäre dann wohl die politisch korrekte Anrede.Darf man die jetzt nicht mehr erzählen, oder muß man "Ostfriese" jetzt durch "Westlicher Insel-Niedersachse" ersetzen... 8)
Eigendlich hat es auch die Sosse betroffen. Hier hinkt noch einer hinterher: Link zu Dr. Oetker Umbenennung Zigeunersauce: Link zu Fokus online Das "Brauner Bär" Eis war auch eines meiner Lieblingseis damals. Ich glaube irgendwann zwischendurch gab´s mal eine Neuauflage. Zur Zeit aber eben nicht mehr auf dem Markt. :wacko:Vllt. hat das auch mit der Endung "...schnitzel" zu tun denn die Diskussion habe ich im Zusammenhang mit der "Zigeunersosse "noch nicht gehört :whistling: "Raider" heisst heute "Twix" aber es gibt es noch andere Artikel die sind ganz verschwunden zB. "Dolomiti"o."Brauner Bär" ;(
Enter your email address to join: