netzfundstücke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer genau hinsieht, sieht, es sind das gefärbte Schuppen. Solche Fische gibts in China schon sehr lange, es ist eine spezielle Züchtung der Goldkarausche (Goldfisch). Manche färben eben nicht voll durch und bei manche liegen die Linien eben so, das sie wie Schriftzeichen aussehen. Die hier gezeigten Tiere sind in den Schuppen gefärbt, da is nix mit Tattoo oder so. Die Tattoo- Versuche, Schuppen rausreißen o.ä. haben die Chinesen schon vor unserem MA aufgegeben (man wollte diese teuren Tiere "fälschen"). Seit her wissen die Chinesen , wie man durch verpaarung geeigneter Tiere eben solche Fehlfarben erhält. Dann 5 Jahre !!! warten und die mit den Schriftzeichen verkaufen.

naja, ist eben was sehr seltenes, es gibt Goldfischfreunde die für einen klar gezeichneten , lebhaften , gesunden Fisch von 10-15 cm schon mal den Gegenwert eines Kleinwagens hinlegen. Und holen den Tierarzt, wenn das Tierchen nur mal ein wenig "Verstopfung" hat. Je Besuch 100€ minimum. Diese Tiere leben dann ja auch sehr lange,nachgewiesen 40 Jahre und mehr. Mit Umfärbungen muß man allerdings immer rechnen. Das ist ein ähnlicher Hype , wie mit Kois. Googelt mal Goldfischrassen, auch englisch.

Wem geht´s denn da zu gut?: Mehr als 10 verfügbar / 25 verkauft EUR 19.999,99(inkl. MwSt.)

unten steht: Leider ausverkauft :-(( Schade, wo ich sooo dringend keinen brauche, sonst könnte ich mich doch wenigstens mal ärgern, das ich mir den nicht leisten kann

och wilfried... ist doch nur rot, das gerade nicht lieferbar ist. bei den preis könntest du dich vielleicht auch für eine andere farbe entscheiden :)

Mensch Wilfried, bei dem Preis lohnt es sich sogar die Dinger neu beziehen zu lassen, da musste zuschlagen!

Weiter unten im Angebot steht Herstellerpreisempfehlung 99,- Euro; was das keine fette Gewinnspanne ist ... ;)

Manches Transportgerät ist echt für die Katz klick hier Quelle: www.heuteblog.net

Neueste Beiträge

Oben