netzfundstücke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das Lorb entschuldige:
unentschudlbar!!! Du hast nicht das "Sachsen"-Lied verlinkt... dafür mach ich Dich zur sächsischen Wurts mit "U"... "Uffschnidd" :wiki1 Ist aber auch nicht einfach mit Weißenfels und mir... früher in Thüringen gelegen, dann als Osterland auf Grenze zu wettinischen Landen, dann Kursachsen, jetzt Sachsen-Anhalt... wie schön, dass eins stets gilt: Ich bin und bleibe Saggse... jaja, Altsachsen, blärrt nich.... meinshalbem: Neusaggse. :zunge

Der Begriff "Geschichtspressfleisch" hat mich sehr amüsiert, ist er doch irgendwie treffend.... :thumbsup:

wozu "stark sein"? Wenn wir zum Dank für die ganze Ostförderung den Schwaben das dümmste Lied des Ostens "spenden" dürfen... gerne, sehr gerne! Und... da haben wir noch einige... z.B. "Erna kommt"... 8o http://www.youtube.com/watch?v=tBjM5HsyxgU

Was für ein geniales Werk. Wenn man ein paar der "Vor-Bilder" kennt, dann legt der Film sogar nochmal zu. Und wieder was gelernt: Die Szene mit dem Jungen auf dem Kirschbaum (und dann auf der Flucht) zeigt wozu Gugeln wirklich gut waren! :thumbsup:

Hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr stimmig.
Wir hatten es doch jüngst davon wie ein Film wohl in guter Klamotte wirken würde.
Ein kurzer Film könnte ja auch vielleicht auch hier gelingen. Ich meine, wäre doch zu überlegen, und ein Mangel an Gewandeten würde uns ja nun nicht gerade treffen. Potential ist sicherlich auch vorhanden. Bei der entsprechender Hintergrundkulisse fällt mir spontan Lisabeth und die Turmhügelburg ein. (natürlich nur wenn sie kein Missfallen seitens der Besitzer bekommen würde) Vielleicht sollte darüber ein neues Thema aufgemacht werden. Radulf

Das tat weh, da kann ich nicht drüber lachen.

Und Vorsicht vor Frauen an der Blide - von manchen wurden sogar schon Herzöge "erlegt": http://www.am-center.de/html/body_schloss_ricklingen.html So, nun aber :back ..... ....ich finde den Film wunderschön, und ein ähnliches Projekt würde mich durchaus auch mal reizen. Und ja, bei der Szene mit dem kleinen Kirschendieb hatte ich genau denselben Gedanken. *mjam*

Ja ich finde darüber sollte man nicht lachen. Da hätte derbe was passiert sein können.
ich schon, weil: unverhofft kommt oft... aber ich bin auch ein Drecksack :keule1
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich auch schallend gelacht hab :groehl Aber bei solchen Sachen wo man eigendlich weiß das gleich was schiefgeht ist Schadenfreude die schönste Freude. Eine meiner Exfreundinnen ist nach über 10 jahren immer noch sauer auf mich weil ich mal vor lachen auf dem Boden gelegen hab, und schwer aufpassen musste nicht mein Bier zu verschütten während sie mit geprellten Steißbein im Wasser lag anstatt sie mal zu retten ... :keule1

schwer aufpassen musste nicht mein Bier zu verschütten während sie mit geprellten Steißbein im Wasser lag anstatt sie mal zu retten ...
für Frauen im Wasser gibt es bei uns die lifeguards, coastgards oder SAR-Flight, für das Bier :trink02 aber nicht...also muß man eine triage machen und Prioritäten setzen... :groehl

schwer aufpassen musste nicht mein Bier zu verschütten während sie mit geprellten Steißbein im Wasser lag anstatt sie mal zu retten ...
für Frauen im Wasser gibt es bei uns die lifeguards, coastgards oder SAR-Flight, für das Bier :trink02 aber nicht...also muß man eine triage machen und Prioritäten setzen... :groehl
Zu meiner Ehrenrettung (zumindest dem kläglichen Versuch) muss ich sagen das das Wasser nicht mal knietief war. Der Einsatz professioneller Retungskräfte wäre also maßlos übertrieben gewesen. Ein Freund von uns hat ihr dann wieder auf die Füße geholfen. Es war ja auch nicht sofort ersichtlich das sie den einzigen Stein weit und breit mit ihrem Hinterteil getroffen hat. Da wir uns allerdings zu dem Zeitpunkt in Dänemark im Urlaub befanden, und die Preise für Bier gradezu astronomisch sind, war die Prioritätnsetzung meinerseits in dem Moment erstmal gerechtfertigt. Nachdem ich den riesengroßen blauen Fleck gesehen hab hat sich das natürlich geändert. Aber um Bier zu retten macht man(n) ja auch einiges. Verwundert und ein kleines bischen Stolz bin ich ja auch, das ich mal mit nem 3/4 vollen Glas Bier in der Hand, eine gewundene Kellertreppe runtergeflogen bin ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten. In der Regel bin ich aber eher der Tolpatsch, und es kann schon mal passieren, das z.b. beim Zelteinräumen, Leute die mich kennen fast darauf lauern über welchen Erdnagel ich als nächstes stolper oder in welcher Abspannung ich denn nun hängen bleibe. Mag allerdings auch mit meiner Angewohnheit zusammenhängen, lieber zu riskieren alles fallen zu lassen, als auch nur einmal mehr als nötig zwischen Zelt und Auto hin und her zu laufen :whistling:

Hi Timon, ich bin ja schon froh das ihr da nichts passiert ist, aber ich mußte doch sehr lachen als ich mir diese scene vorstellte :D . Aber ich bin auch ehrlich froh, das du dein Bier gerettet hast :thumbsup: . Also: Auf die frauen und den Frauentag ein gutes Bier ( Real Ale) :trink02 , welches ich heute abend in meinem Lieblings-Pub auf euch trinken werde !

Neueste Beiträge

Oben