netzfundstücke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei durchlesen dieser Seite: http://www.ritterspiele.com/programm.php Ganz unten der Vermerk: "Bitte bringt keine Speisen, Getränke und Waffen, die unter das Waffengesetz fallen, mit aufs Gelände." (Zitat aus http://www.ritterspiele.com/programm.php) Was ist zb. , wenn ein Getränk doch vom Tisch fällt, auf welchem ein Waffengesetz liegt. Dann fällt das ganze ja evtl. unter den Tisch und nicht unter das Waffengesetz. Ergo, man müsste also das Waffengesetz zb. an eine seidenen Faden hängen, damit das Getränk unter das Waffengesetz fallen kann. Nun kleine Wortspielerei. :D Im Unterabschnitt 7 § 40 WaffG habe ich nichts über Getränke gefunden. Hat wer Kenntnis, welche dies sein könnten. :D :groehl
 
Soweit ich weiß, müssen Schaukampfwaffen mind. 2mm Schlagkante haben, wenn nicht sogar 3mm.
 
Dann solltest du den wohl erstmal festmachen^^ Der kann ganz schön weh tun, wenn er wohin fällt. Eine Axt mit hölzernem Stiel müsste (wie eine Machete auch) als Werkzeug durchgehen, insofern weiß ich nicht, ob und wie man das führen kann/darf. Ich würde absolut auf Nummer sicher gehen und das Teil daheim lassen. Theoretisch fallen auch Schaukampfwaffen unter das Waffengesetz und werden nur von der WaffVwV wieder davon ausgeschlossen: Link WaffVwV. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ab wann eine Waffe als abgestumpft gilt. Zur Sicherheit nochmal nachschleifen, dass du auf 2-3mm Schlagkante kommst.
 
Ich glaube dem Nächsten, der von Schwerpunkt vorm Parier anfängt, hau ich eins über die Mütze. :D Okay, die Daten klingen ja vielversprechend, aber wie sieht das Teil denn aus und passt es in deine Zeit?
 
Uups, und ich habe das immer für Darstellungen von Pinienzapfen gehalten. Aber wenns chick ist - selbst der Vatikan hat einige Exemplare im Garten.
 
Das ist doch eher Obelix für arme... :thumbdown:
 

Neueste Beiträge

Oben