netzfundstücke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denke mal, dem Herrn G. v. Berlichingen hätte es u.U. gefallen können... Also von daher, im Nettgemeinten Sinne...: Der Ritter ist ja wohl voll für´n Ar... !! ;) :groehl LG Halfdan Horntrinker

Wenn ich das mit den Hörnern gewusst hätte... Ich meine das es die auch als Ersatzteil (!) gibt. Dann hätte ich nicht einen komplett neuen Hörnerhelm gekauft, sondern nur die Ersatzteile :)

Ach, komm. An den Helm vorne und hinten noch ein Horn dran. Hat den Vorteil, dass wenn man den Helm ablegen möchte, noch als Gefäß verwenden kann. So als Waschschüssel oder Ähnliches. :D

Die Idee ist gut. man könnte den Helm dann auch als Topf für Eintöpfe verwenden. Kleine Feuerstelle drunter, aufs Dreibein (Dreihorn) gestellt fertig ist der Outdoor-Germanen / Wikinger-Kochtopf. Praktisch: Ist das Essen fertig kann der Topf gleich als Essgeschirr genommen werden. An den Hörnern gehalten verbrennt man sich nicht mal die Finger. Bei geschickter Anwendung kann durch die Wärme des Kopfes übriggebliebenes Essen warm gehalten werden. Dazu stülpt man sich mit Schwung den Helm wieder auf den Kopf. Letzteres bedarf zwar etwas Übung, doch liegen die Vorteile klar auf der Hand. Das restliche Essen fettet die Haare ein so das man bei Regen ausreichend geschützt ist solange man mit seinem Helm kocht. Vielleicht sollte ich diese Beschreibung mal ans Patentamt schicken :)

hoernerhelme.jpg
Quelle

Bei geschickter Anwendung kann durch die Wärme des Kopfes übriggebliebenes Essen warm gehalten werden. Dazu stülpt man sich mit Schwung den Helm wieder auf den Kopf. Letzteres bedarf zwar etwas Übung, doch liegen die Vorteile klar auf der Hand. Das restliche Essen fettet die Haare ein so das man bei Regen ausreichend geschützt ist solange man mit seinem Helm kocht.
Hihihi...Vom Suppentopf zum Suppenkopf...quasi ein Nahtloser Übergang... ^^ :groehl LG Halfdan Horntrinker

Neueste Beiträge

Oben