netzfundstücke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute mal eine kleine Zeitreise: [media]https://www.youtube.com/watch?v=SOY2piwne0A[/media] (Quelle: Youtube)

YES! YES! YES! :allah :laola01 :groehl :groehl :groehl :tanz01 :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :heupf1 GAME OF DRONES...

Nunja die Krone kotz01 Aber zumindest die Aktion die Drohne ganz authentisch zu erlegen war absolut in Ordnung :thumbup:

Muss sagen: sauber Wurf Ist damit jetzt die Jagd auf fliegendes Großgeflügel auch nachgewiesen? :whistling:

Wenn mal wieder ein Besucher mit der alten Geschichte von dem unbeweglichen gepanzerten Ritter ankommt, hätt ich gern ein Tablet um dieses Filmchen zu zeigen: [media]https://www.youtube.com/watch?v=q-bnM5SuQkI[/media] (Quelle: youtube.de)

@Katharina... das mit dem Tablet fin ich gut. Da die Leute wissen, dass wir nicht aus dem Zeittunnel gefallen sind, halte ich dieses Film-auf-Tablet-zeigen in Ausnahmefällen für i.O. - Konkreter und anschaulicher geht nicht. Vor allem, weil wir heute definitiv nur in sehr seltenen Ausnahmefällen solche Kondition haben, um es real zeigen zu können ;-)

Ich halte das auch für eine gute Möglichkeit, denn leider lässt sich nicht alles am Stand/Lager dem geneigten Besucher vorführen bzw. live zeigen. An welche "Ausnahmefälle" hast Du denn da so gedacht?

Genau das Erwähnte im Video... Rüstung ist nicht gleich rasselder Kanonenofen.

In den Kommentaren zu dem Video ist die Rede von "middle french", dem Französisch das so ca. zwischen 1300 und 1600 gesprochen wurde.

Yeaaa Daniel!!! Er ist immer wieder für Überraschungen gut, :blues den Film kannte ich noch gar nicht. Ihr solltet mal sehen wie er als 18.Jahrhundert Gentleman mit dem Spazierstock umgeht. :wiki2 Gruoss der Uhl

Ich glaub ich muss demnächst auch mal im Kettenhemd joggen oder radfahren. Allein die Blicke der Passanten :D . Eine "Wanderung" von ca 6 km hab ich ja in voller Ausrüstung schon mal beim Forentreffen gemacht. Und selbst als relativ Untrainierter ging es irgenwie.

Joggen in Kettenhemd ist ganz gut, hilft nur nicht viel wenn es um die Beweglichkeit der Arme geht. Und die Blicke der Passanten sind es wert (vor allem wenn man ein Shirt drüber trägt): auf Distanz mitleidig wegen fettes kleines schwabbel-Mädchen - und irgendwann schlägt es dann um in so ein spezielles WTF-Gesicht. Nur halt nicht gleich mit 10 km+ anfangen, wenn die Gelenke es nicht gewöhnt sind. Das Video ist echt super, aber kann es sein dass der junge Mann (so bewundernswert das Gezeigte ist!) an ein paar Stellen gecheatet hat? Die Beschreibung in den Untertiteln klang mir doch öfter etwas anders als das was im Bild geschah.

@Katharina... das mit dem Tablet fin ich gut. Da die Leute wissen, dass wir nicht aus dem Zeittunnel gefallen sind, halte ich dieses Film-auf-Tablet-zeigen in Ausnahmefällen für i.O. - Konkreter und anschaulicher geht nicht.
Schon Ritter Runkel und die Digedags haben "konkret und anschaulich" vorgeführt, daß man in Rüstung sogar fliegen kann - auch wenn man nach der Landung die Teile ausbeulen muß. Aber wer schleppt schon immer einen Haufen Mosaik mit, um es den Leuten zu zeigen? Und dann zweifeln die das auch noch an: "Das ist ja ein Comic!" Dann doch lieber tablet...

Neueste Beiträge

Oben