Neuanfang

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
weil es ja keine wissenschaftlichen Zeitung ist... *ggg* Es fällt ja selbst Lehrpersonal schwer zwischen Darstellung und Quelle zu unterscheiden von der Binnendifferenzierung letzterer ganz zu schweigen... ansonsten kann ich nur die Freiherr von Stein Gedächtnistausgaben empfehlen... da wird man geholfen... Quellen zur karolingischen Reichsgeschichte I-III da sind die von mir oben genannten drin der Helm ist für 840 leider total unpassend... aber vertick den doch und kauf nen passenden, da gibts ja einiges
 
Doch wie es aussieht, hat er sich das Teil doch erst gerade geleistet Gulfaxi ;(
 
Da stelle ich einmal im Leben einen Link zu Wikipedia ein… :) Wollte auch nur kurz zeigen um was es überhaupt geht… Naa, den Helm hab ich schon etwas länger. Wurde nur sehr gut gepflegt! Damals sahen für mich alle Nasalhelme gleich aus… Jetzt hab ich das Ding und weiß nichts mehr mit anzufangen. Vielleicht verkaufe ich ihn ja wirklich!?! Es sei denn, jemand hat eine Idee diesen sinnvoll mit meinen Schuhen und Waffen (ebenfalls im Album) zu kombinieren.
 
Sooo, jetzt nach einiger Recherchearbeit lege ich mich für´s Mittelalter auf das 10. Jhd. fest! In diese Zeit passt ein Großteil meiner Ausrüstung (sogar der Helm!). Wie gesagt, es ist ja eine für Marktbesuche gedachte Gewandung. Neben dem Cherusker sind jetzt noch folgende Darstellungen für die Zukunft geplant: - Germane der Völkerwanderungszeit (Stamm und Region noch unklar) - Bronzezeitlicher Krieger (Wir haben zwar schon ein paar Leute für eine Gruppe zusammen konnten uns bisher aber auf keine spezielle Zeit einigen, diese wird sich aber auf Grund der wenigen Textilfunde relativ schnell eingrenzen lassen) Es ist also noch viel zu tun. :danke EUCH ALLEN! :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben