Neue Wichtelrunde? - In 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Jaaaa so schnell ist wieder ein Jahr rum..... =O Gestern im Geschichtspark haben wir vom letzten Wichteln geschwelgt und was für tolle Sachen verschickt wurden, dann viel uns auf, es ist ja bald schon wieder soweit..... 8o ..... bis sich jeder angemeldet hat, ausgelost wurde und die Bastelzeit........... Ich trau mich jetz einfach mal anzufragen :) 8o

Du bist aber sehr spät, im Einzelhandel gibt es seit August schon Spekulatius und Christstollen :kopfwand

Achja an alle die neu bei uns sind, hier kurz die Erklärung und Spielregeln (bitte korrigiert oder ergänzt mich wenn ich was falsches oder vergessen hab) Also zuerst wird sich brav angemeldet und eine Glücksfee gesucht. Dann schickt man der Glücksfee eine private Nachricht mit seiner eigenen Adresse und eine kleine Auskunft über sich selber, dass es die Wichteleltern nicht ganz so schwer haben. Bisher hatten wir - Darstellung und Zeit - Unverträglichkeiten/Allergien/ was man gar nicht mag - Andere Hobbys ausser MA - lieblingsfarbe oder andere Hinweise und man kann auch einen kleinen Wunsch äußern, bitte denkt daran es geht um die Sache, jemanden eine Freude zu machen, KLEINIGKEITEN! Die Glücksfee lost dann jedem Teilnehmer einen Wichtel zu. Dieser erhält dann den Namen, Adresse und Steckbrief dazu Nun geht es los. Es ist ganz wichtig das man unter keinen Umständen verrät, wer sein Wichtel ist, es soll eine Überraschung sein! Man hat dann Zeit, für seinen Wichtel eine Kleinigkeit zu basteln, kaufen, was auch immer. Es muss nichts mit Mittelalter zu tun haben! Jeder darf mitmachen, auch der, der nicht handwerklich begabt ist. Der Wille zählt. Wenn die Glücksfee dann das Startsignal gibt, werden die Pakete abgeschickt. Absender ist der Mittelalterladen Mainz. Dann darf ausgepackt werden und geraten wer der Absender ist. Der Absender sollte einen kleinen Hinweis geben, wer er ist. Bisher wurden wunderschöne Sachen verschickt und es hat eine Menge Spass gemacht

Ich wär dann auch gern wieder dabei... :heupf1

Da ich dieses Jahr so dermaßen Ideenlos bin .... ich mache euch die Glücksfee.... Freiwillig.... es sei denn jemand hat was dagegen :keule1

Schwester Amalia, aber gerne doch :saint:

Neueste Beiträge

Oben