Neue Wichtelrunde? - In 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erst hab ich die Spielregeln nicht verstanden. Dann hat mein Mittelalterich es mir panthomimisch dargestellt. Kurz um: Ich würde auch gerne mitmachen!

:laola01 :laola01
++++Willkommen in der Wichtel Arena +++++++ Auch 2015 wird im Mittelalterforum wieder gewichtelt. Wie bereits im vergangenen Jahr habe ich die Ehre Eure Glücksfee zu sein. Unsere Schwester Amalia hat das Prinzip "Wichtel" super erklärt. Die alten Hasen wissen Bescheid und ich freue mich, dass in diesem Jahr auch wieder neue Wichtel dabei sind.​
Eine kleine Neuerung gibt es - meldet euch bei mir bitte unter folgender Email: Da ich viel unterwegs bin, erreicht ihr mich mittels Email viel schneller bei Fragen, Anregungen, Problemen. In der Email sollte euer Forenname stehen, eure Name und Anschrift, eure Darstellung, eure Wünsche bzw. eine kleine Beschreibung von euch und eure "mag ich nicht" Dinge. Letzteres heißt: Allergien, Unverträglichkeiten & Co. Diese Informationen werden nur eurem Wichtel zur Verfügung gestellt.
Wichtig! Schickt die Daten bitte per Mail - warum? Es gibt nur endlose Diskussionen darüber, ob es gerechtfertigt ist sich dies oder das zu wünschen. Außerdem nicht alle Forenmitglieder sind Wichtel Fans. Wir sollten das berücksichtigen. Also bitte nicht in die Signatur schreiben. Die Anmeldefrist läuft bis 31. Oktober 2015
Ich werde am 01. November 2015 auslosen. Am 01. November werdet ihr dann eure Wichtel erfahren und es heißt: denken, grübeln, Ideen verwerfen, die Profile stalken (Achtung nicht erwischen lassen), weiter grübeln, basteln, fluchen, nochmal die Profile heimsuchen, vor lauter Verzweiflung die Glücksfee fragen, jammern, schlaflose Nächte verbringen, basteln.... und dann ist es soweit - das Wichtelgeschenk ist fertig. Wie geht es weiter? Stichtag zum Versand ist der 18. Dezember 2015. Ab diesem Tag sollte das Geschenk verschickt werden, so kann eine Zustellung bis zum 24.12. sichergestellt werden. Im Anschluss an den Versand schreibt ihr mir, dass das Paket unterwegs ist. Sollte sich aus irgendeinem Grund der Versand verzögern - letztes Jahr war genau an dem Tag Sturmlage - informiert mich als Glücksfee. Wichtig! Absende Anschrift ist nicht die eure, sondern die vom Mittelalter Laden Mainz!!! Die Anschrift schicke ich Euch mit eurem jeweiligen Wichtel. Wenn das Paket dann bei euch angekommen ist. Das dürft ihr - nein müsst ihr sogar - öffentlich machen. Aber nicht auspacken :no Ausgepackt wird am 24.12. (wer Weihnachten nicht feiert .... ... ... nein hat nicht verloren, nur lasst den Anderen bitte ihre Weihnachtsgeschenke. Seid tolerant denen gegenüber, die diesen Brauch pflegen, denn ihr möchtet auch das man euch tolerant gegenüber ist) Am 25./26.12. wird dann im Wichtelbereich das Geschenk beschrieben, ein Bild gezeigt und es wird geraten wer euer Wichtel ist. (Den Wichtelbereich öffnet sich für alle offiziellen Wichtel - ich melde euch entsprechend weiter - das wird erst in den nächsten Wochen geschehen.)
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Also alle die mitmachen wollen: schickt mir eine Email.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich grad angemeldet. Freue mich sehr darauf jemandem eine kleine Freude zu machen.

Anmeldung und Daten an die Glücksfee geschickt, ich freu mich schon wieder. Die Weihwasserbombenjagd ist somit eröffnet :angel1 (*Insider)

Wir sollten auch wegen einer Obergrenze des Wertes überlegen. Ich kann mich an Bilder aus vergangenen Jahren erinnern... Es ist wichteln, es soll eine Kleinigkeit sein, da halte ich eine obere Grenze von 10 - 15€ für in Ordnung.

Sooo, Mail ist raus. Und nun bin ich gespannt wen ich zugelost kriege... :heupf1

Ihr seid alle in meiner streng geheimen Wichtel Liste :D

Ok....nachdem ich 2014 ausgesetzt hatte, mache ich auch mal wieder mit :)

:knuddel da freue ich mich Berenika.

Das thema obergrenze hatten wir schon x-mal. Da viele selber basteln... Wie will man handarbeit bewerten? Wenn man sagt arbeitszeit null euro kann ich dir trotzdem riesen sachen machen, zb aus stoffresten die mir nix mehr kosten, oder holzreste etc. Diese rechnung geht nicht auf. Andersrum wenn ich sage der mindestlohn in deutschland ist 8,50 dann darf ich nur was basteln wo ich weniger als 2 stunden dran sitze weil ich die 15 euro überschritten habe ??? Es hat doch bisher immer super geklappt, ich glau es war kein geschenk dabei wo man sich ärgern musste

Ich gebe allen mal ein kleines Beispiel. Mein Wichtel 2013 hatte es mit mir echt nicht leicht. Sie hatte aber gelesen ich sticke gerne. Was lag näher als mir Stickgarn zu kommen zu lassen. Dazu lecker Tee und Kekse, ein schönes Gedicht und Teelicht.... Was ich damit sagen will: lasst eurer Kreativität freien Lauf. Wenn jemand gerne im Garten arbeitet - warum ihm keine Blumensamen von Färbepflanzen schenken. Jemand färbt gerne - der freut sich bestimmt über ein wenig weiße Wolle oder sogar Färbepflanzen. Jemand stickt gerne - hey warum keine Stickwolle und ein wenig Leinen... Einer bastelt gerade an seiner Darstellung - kann er vielleicht ein wenig Leder gebrauchen (Reststücke haben manche übrig) und wenn man selber keines hat, fragt mal bei euren Hobby Kollegen, ob die nicht was abzugeben haben. Da sind auch viele dabei, die einem vielleicht helfen mit einer Sache, die man selber so gebastelt bekommt. Ihr sollt keinem ein komplettes Kettenhemd basteln, kaufen o.ä - aber vielleicht ein paar Ringe fürs Hemd ;) Nicht alle wünschen sich etwas fürs Hobby. Viele von uns lesen auch gerne. Ein Taschenbuch ;)

Neueste Beiträge

Oben