Neuer Versuch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hallveig

Guest
Hallo, nach langer Foren-Abstinenz schaue ich mal wieder vorbei. Ich bin Michaela Kafai, 39 Jahre alt, wohnhaft in Jork. Ich habe einige Jahre Museumsbelebung in Haithabu gemacht, musste dies aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Mein momentaner Schwerpunkt liegt auf dem Weben historischer Stoffe. Außerdem beschäftige ich mich auch weiterhin mit den Textilfunden Haithabus, besonders mit den möglichen Kleider-Schnitten. Gruß, Michaela
 
Hallo Hallveig. Schön die auch hier zu lesen und nicht nur deinen Blog zu vervolgen. Bin zwar selber noch ziemlich neu hier freu mich aber schon auf fundirte Diskusionen. lg Bering
 
Herzlich Willkommen (daheim?!)... auf eine gute Zeit im Forum :trink01
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Herzlich willkommen Hallveig. Schön, dass du wieder da bist. Lieben Gruß nach Jork :) [/font]:p
 
Hallo Hallveig! Schön dich hier zu lesen! Vorallem, da ich dank dir meine Wiki-Frau doch mit Begeisterung recherchiere und das Ganze nicht nur meinem Wiki (zu Bering schiel) zu liebe mach.
 
Tach auch Hallveig, sing * Ich war noch niemals in Jork. Ich war noch niemals auf Hawaii 8| (Ich weiß den hät ich mir verkneifen sollen)
 
Danke Euch. @Bering: Du bist neu und weißt nicht, was früher war.... freust Dich auf "fundierte Diskussionen"... Also zu Deiner Kenntnis: ich werde mich hier nicht ungefragt in die Diskussionen einmischen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Literaturtipps und fundierte Bemerkungen bei den meisten Leuten nicht erwünscht sind. Hier wird viel Fantasy diskutiert und so macht eine Richtigstellung oft den Eindruck einer Belehrung, was von den Meisten nur als negativ empfunden wird. Ich bin viel zu krank, um mich noch einmal wegen gutgemeinten Ratschlägen anpöbeln lassen zu wollen. Daher habe ich ganz lange Zeit auch jegliche Diskussionen mit "Marktszeneleuten" vermieden; weil einfach die Auffassung über das Hobby "Living History" jeweils eine total gegensätzliche war. Ich arbeite mit Fundberichten; das ist etwas, was bei Vielen regelrechte Wut und Aggression auslöst. Ich gehe solchen Angriffen gerne aus dem Weg. Manch einer mag sich fragen "ja, was will die dann hier". Nun, es gibt so 2-3 Leute hier, mit denen ich Kontakt habe und die auch mal aus diesem Forum zitiert haben und außerdem darf man mich gerne auch anmailen, aber bitte nur mit ernstgemeinten konkreten Fragen. Dreiste Forderungen von mundgerechten Informationen ("gib mir sofort alle Informationen und Dateien und Fotos, die du über Wikinger hast"... tatsächlich geschehen!) beispielsweise werden nicht beantwortet. Recherchieren muss jeder selbst! Ich freue mich aber über fachgerechte Diskussionen über konkrete Fragmente, kann und will aber nicht jedem die Arbeit abnehmen! Ich sehe das hier als eine Art "letzten Versuch" an. Werde ich hier wieder beschimpft, bin ich weg. Michaela
 
Herzlich willkommen zurück Michaela, ich freu mich dich auch hier wieder lesen zu können und nicht *nur* über deinen Blog. Fühl dich wohl hier.
 
Auch von mir herzlich Willkommen! Und den fundierten Diskussionen schließ ich mich dann gerne an, auch gern mit einem großen Haufen von Belegen;)
 
Hallihallo!!Freue mich auf jeden vernünftigen Forenuser.Hoffe du bleibst und lässt dich nicht abschrecken.
 
Hallo! Dann ist es also besser bei Fragen die PN Funktion zu nutzen? Dann überleg ich mir schon mal ein paar.
 

Neueste Beiträge

Oben