Neuer Versuch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
("gib mir sofort alle Informationen und Dateien und Fotos, die du über Wikinger hast"... tatsächlich geschehen!)
:groehl nicht dein Ernst, oder? (Das ist ja mega-dreist und auch mega-peinlich für denjenigen...) Willkommen hier im Forum! :) (Hier gibts ja so ne schöne Trennung zwischen Living History und dem Fantasy Bereich. Wenn sich alle daran halten dürfte es ja hoffentlich keine Probleme geben...)
 
Herzlich willkommen! Und so etwas kommt tatsächlich leider immer wieder mal vor:
Dreiste Forderungen von mundgerechten Informationen ("gib mir sofort alle Informationen und Dateien und Fotos, die du über Wikinger hast"... tatsächlich geschehen!)
 
Hallo Hallveig, dann sag ich einfach auch mal Willkommen zurück :D Lieben Gruß Ollie
 
So langsam bin ich ganz beschämt; werde ich doch so nett aufgenommen :) Ich werde mich erst einmal aus Diskussionen heraushalten, auch wenn ich -gerade im textilen Bereich- einige Dinge gelesen habe, die mich beinahe zu einem Posting hingerissen haben... ich will mich aber erst einmal vorsichtig anschleichen. Wer spezielle Fragen hat zu Fragmenten auf Haithabu, kann mich gezielt ansprechen, das kann auch im Forum sein.
Zitat ("gib mir sofort alle Informationen und Dateien und Fotos, die du über Wikinger hast"... tatsächlich geschehen!) nicht dein Ernst, oder? (Das ist ja mega-dreist und auch mega-peinlich für denjenigen...)
Das ist noch ziemlich harmlos; interessant wird es, wenn derjenige nicht bekommt, was er will... Gruß, Michaela
 
Ich hab solche "Ich will sofort alles haben" Forderungen schon oft genug erlebt. Solche Menschen wird man nicht ausrotten können. Da hilft nur ein dickes, dickes Fell zulegen..... leider!
 
Huch seh dich ja jetzt erst. Also wenn du hier so schreibst wie in deinem Blog freu ich mich auf jeden einzelnen deiner Kommentare. :thumbsup: In die Warteschlange der 1000den von Fragen reih ich mich auch gerne ein, aber da brauch ich noch n bischen um die konkret zu machen ... hättest du so ..hmm... in nem Jahr n Termin für mich? ^^
 
Zitat ("gib mir sofort alle Informationen und Dateien und Fotos, die du über Wikinger hast"... tatsächlich geschehen!) nicht dein Ernst, oder? (Das ist ja mega-dreist und auch mega-peinlich für denjenigen...)
Das ist noch ziemlich harmlos; interessant wird es, wenn derjenige nicht bekommt, was er will... Gruß, Michaela
Hmmmm ... dann heisst es als Antwort: "Wieso, Du machst das doch schon so lange und hast das alles schon mal rausgesucht ... wäre doch blöd, wenn ich dann noch mal suchen muss. Dafür sind Foren und Gruppen doch da, oder? Auch alles schon erlebt ... leider. Herzlich willkommen Hallveig! Fühl Dich wohl hier. Trotzdem ;) :D
 
Ich möchte das mal anhand von Beispielen konkretisieren. Ich meine nicht: was hatten "die" alles für Farben? was hatten "die" alles für Kleidung? Dann gibt es von mir nur die Antwort "lese im Fundbericht nach, da steht alles drin, sogar mit Bildern ;-) ". Ich meine: welche Funktion mag die Naht 12 an Fragment H57 haben? was ist mit "ripsartiger Tuchbindung" bei Fragment H14A-B gemeint? (steht übrigens in meinem Blog ;-) ) Konkret eben. Das setzt also voraus, dass der Fragende sich mit den Fundberichten beschäftigt hat. Es ist nicht möglich, alle Funde mundgerecht in 5 Sätzen zusammenzufassen und dem Fragenden somit das Lesen des Berichtes zu ersparen. Recherchieren muss jeder selber, ebenso das Gehirn einschalten. Wenn dann Unklarheiten vorhanden sind, oder man sich irgendwie in einer Sackgasse befindet, helfen Diskussionen, Abwägungen, das Durchspielen von Interpretationen ungemein. Das geht aber i.d.R. nur, wenn sich die Beteiligten ungefähr auf selber Augenhöhe begegnen und einige Grundkenntnisse haben. Einige hier wissen aber auch, dass ich nicht beiße, jedenfalls nicht doll... bin nur manchmal nordisch ruppig. Alles klar ? :schock2 Gruß, Michaela
 
Juchheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee die Michiiii!!!!
*hihi* Du weißt, dass Du mitschuldig daran bist, dass ich hier bin, nicht wahr ? ;-) -------------------- Und wie man sieht, ich bin doch schneller in eine Diskussion eingestiegen, als mir lieb war *seufz* Hoffentlich hält mich das Forum hier nicht zu doll vom Weben ab...
 

Neueste Beiträge

Oben