"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SKOL Lassend die Jul spiele und feste weiter gehen Ömme Getränke und Essen für alle :wiki4 :party01 prost1

Danke für die Hilfe ! Schwer schleppend stoßen die Nordmänner die Tür zur Taverne auf. Ein 3 Meter langer Baum wird aufgestellt. Der frische Duft des Baumes erfüllt den Raum. Er mischt sich mit dem Geruch des warmen Met und den Öl, mit dem die Männer ihre Schwerter pflegen. Einige tragen Blutspuren, es gab wohl schwere Kämpfe um den Baum. Die Frauen können nun mit dem schmücken beginnen, während die Kämpfer ruhen. Der Kopf ist schwer vom Met. :bye01

Ich hab auch was aus dem Wald geholt, wenn der jonny uns schon nicht aufspielt zum Fest, :p denn bei uns wachsen in den Rauhnächten die Instrumente auf den Bäumen... Es ist noch grün hinter den Ohren, aber zum Julfest darf es auch schon dabei sein :D [media]https://www.youtube.com/watch?v=tVbQa34O_2o&feature=youtu.be[/media] Quelle:Youtube.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Kaut auf einer Möhre herum* Einfach keine Ausdauer mehr die Jungs heutzutage. Hier, ich hab euch noch ein paar Mistelzweige mitgebracht... und diesen winterschlafenden Bären als Kaminvorleger, er war SO flauschig!

Gut das Weihnachten schon am Samstag ist :D ich tiger um das Wichtelgeschenk und um das Paket meiner Freundin, ersteres ist relativ schwer aber es klappert nix, das von meiner Freundin ist leicht und es klappert wenn mans hoch nimmt :heupf1 Soooooo neugierig :rolleyes: :D ich packe beide mal in den Schrank und bastel mal meine Karten weiter

Bei uns sind heute die letzten Pakete angekommen. Es fehlt nur noch das vom Götti von Töchterchen. Ich überlege schon den ganzen Nachmittag wo all die Geschenke versorge. Entweder ich finde jetzt ganz schnell ein Platz oder ich muss heute im Wohnzimmer schlafen weil mein Bett mit Paketen belegt ist. Wenn das doch bloss nicht alles so grosse Schachteln wären... Wenn die Kinder doch bloss endlich schlafen würden! Morgen ist Waldweihnacht in der Schule und da müssen sie schon um 6.45 Uhr beim Schulhaus sein!

Oh klingt aber voll bei dir :) Dann wünsch ich mal dein Kinder schönes Wetter für ihre Waldweihnachten und viel Spaß :) :heupf1

Guten Morgen allerseits :) Hier eine runde frischen schwarzen Kaffee und belegte Brote @Zauberin Waldweihnacht klingt toll :) Mal gucken ob ich es heute zum Pony schaffe, nochmal einen schönen Winterlichen Spaziergang wäre toll :)

Moin, erst mal großen Pott Kaffee. Gestern wieder mehrere Stunden am Laptop gesessen und ihn repariert. Wollte ursprünglich nur die Festplatte durch eine SSD ersetzen. Die Alte wurde immer langsamer und ist jetzt auch nachweisslich defekt. Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal die Lüfter säubern. Jetzt ist die Tastatur noch defekt und muss getauscht werden. Erst gingen Tasten falsch, z.B. die 7 wurde ausgegeben wenn ich Enter drück, dann gingen so etwa 10 Tasten gar nicht mehr. Das Ging noch, hab einfach ne USB-Tastatur drangehängt. Heut Morgen hat sie sich entschieden die 9 vom Num-Block dauerhaft zu drücken. :kopfwand . Und die Festplattenkopie funktioniert auch nicht ganz so gut wie gedacht. Also, anstatt mich in Ruhe auf die Feiertage zu freuen (Weihnachten ist bei uns immer realtiv stressfrei), werkel ich am Laptop. Und Arbeiten muss ich zwischen den Jahren auch

Also, anstatt mich in Ruhe auf die Feiertage zu freuen (Weihnachten ist bei uns immer realtiv stressfrei), werkel ich am Laptop.
Pörps... :thumbdown: das ist ja echt klasse, frisst Zeit und Nerven und dann funzt es nicht einmal. Ich hab inzwischen als gar keine Lust mehr dran zu basteln und zuck als schon zusammen wenn die Holde mal wieder mit ihrer Kiste unterm Arm kommt und "Schatziii" flötet. In letzter Zeit waren es nur Software- und Bedienungsfehler... Glück gehabt. Wen ich dran denke, dass ich das mal gern gemacht hab :rolleyes: Ich drück dir die Daumen das du gut durch kommst :thumbup:

Ja, die Tage werden wieder länger und da bin ich unglaublich froh. Es heisst ja, dass wir Winter haben, aber ausser Novemberwetter mit Nebel spür ich bis jetzt nichts davon. Ich bezweifle, dass es dieses Jahr noch Schnee geben könnte. Vermutlich werden die Schlitten der Kinder diesen Winter im Keller bleiben - wie letzten Winter auch.
Waldweihnacht klingt toll
Ja, wenn ich die Kinder nicht schon um 5.30 Uhr wecken müsste! Sie haben es ziemlich gut gemeistert und wir sind rechtzeitig um 6.45 Uhr beim Schulhaus gewesen. Es ist halt immer speziell wenn man im Dunkeln in den Wald gehen darf und dann bei der grossen Forsthütte am Feuer Würste braten darf - als Morgenessen natürlich. Junior ist um 10.00 Uhr wieder da gewesen, Töchterchen ist mit den anderen Schülern noch bis zum Mittagessen Spiele machen gegangen. Jetzt sind Schulferien und die Beiden sind grad wieder mega nervös und spielen irgendwas wo man rennen und "quietschen" muss. Naja, ich hab es jetzt geschafft die Beiden etwas zu bremsen. Fragt sich nur für wie lange...
Weihnacht? Da war doch mal was mit so einem Typen in Sandalen.
Sandalen? Ich schätze, dass barfuss gehen einfacher gewesen ist. ;-) Wie auch immer, wir sind parat für Weihnachten. Alle Geschenke die mit der Post erwartet wurden sind angekommen und die Pakete die wir verschicken mussten sind unterwegs. Der Baum wartet auf dem Balkon und darf heute Abend in die Stube zum "entspannen" bevor wir ihn morgen dann schmücken. Morgen ist dann noch einkaufen angesagt...
Entweder ich finde jetzt ganz schnell ein Platz oder ich muss heute im Wohnzimmer schlafen weil mein Bett mit Paketen belegt ist. Wenn das doch bloss nicht alles so grosse Schachteln wären...
Und jetzt ist unser Kleiderschrank mit Geschenken gefüllt und ich kann keine Wäsche mehr versorgen. Ist ja nur noch bis morgen Abend so. :D

Puh :schwitz , 260,-€ für Festplatte und Tastatur, ca 5-6h Arbeit und einen Sack voll Nerven das Ding funzt wieder. Am besten zuklappen und erst nächstes Jahr rausholen, aber das wird eh nix. Und egal ob Weihnachten, Jul oder einfach nur Wintersonnenwende. prost1 Auf ein paar schöne und hoffentliche erholsame Tage. Chef hat schon gesagt zwischen den Jahren lassen wir es locker angehen, vielleicht hab ich sogar Luft um ein bisschen Onlinerecherche zu betreiben. ´Öme ne Lokalrunde auf den Abakus, die Kugeln sitzen wieder :laola01

Na herzlichen Glückspunsch. Wenn die Kiste ja wieder brummt hat sich das Theater wenigstens gelohnt. Über Kosten, Lebenszeit und Nerven darf man sich eh nie so viel Gedanken machen. prost1 Kennste den auch: Ich mach mal schnell was am Computer... :rolleyes:

Kennste den auch: Ich mach mal schnell was am Computer...
...und den hier...: Mit´m Computer geht alles schneller...dauert nur etwas länger... 8| :groehl Öme´...! Faßvierbier, ne´ Kanne Gehirnlösungsmittel und ne´ Schale Chips zum Intellenzknabbern... prost1 LG Halfdan Horntrinker

Super, gestern Abend mit Pale Horseman von Cornwell durch, der örtliche Provinzbuchladen hat natürlich den dritten Teil nicht... bis nach Weihnachten warten, wie es mit Uhtred weitergeht. :S

Der tagelange zähe, eiskalte Nebel wurde von warmem Sturm abgelöst und heute Morgen ist es wärmer als es die ganzen Tage zuvor war, verrücktes Wetter.... Doch ich sitz im warmen, habe fliessend warmes und kaltes Wasseer aus der Wand, eine warme Heizung, immer reichlich zu Essen jeden Tag und ein Humpen Kaffee steht wie jeden Morgen dampfend vor mir. Ich muss nicht noch immer mehr Kriegen, ich bin zu Frieden und wünsch auch euch einen guten Tag. Aus meiner Kiste mit Upload ins Netz gestellt

Neueste Beiträge

Oben