.../...und ich habe Heimweh.../...
Ich empfehle in solchen Fällen eine kurzfristig vorsätzlich herbeigeführte, kleine Dehydration... (
...z.B. mit Schwitzen durch sportliche Betätigung, Heizung bei geschl. Fenster voll aufdrehen geht aber auch... oder 10 min. krätig hemmungslos Rotz und Wasser heulen...soll ja angebl. "die Seele schmieren", so sagt man...) Durch diese herbeigeführte Dehydration stellt sich meistens rel. schnell ein Durstgefühl ein und Durst ist ja allgemeinbekanntlich viel schlimmer als Heimweh... ;-)
.../...jetzt muss eine Lösung her.../...
GEGEN den Durst (...also der, der das Heimweh überdecken soll...) empfehle ich eine LÖSUNG (!) aus 5,4 - 45 vol% Ethylalkohol und Wasser, angereichert mit div. natürlichen Geschmacks- u. Aromastoffen, vorzugweise eingenommen in einer angenehmen Atmosphäre, wie sie z.B Altstadtlokalitäten mit Mittelalterlichen Flair oder auch kleine Viertel-/ Eckkneipen mit schummerigen Kerzenlicht auf den Tischen bieten (können)... Am besten läßt sich eine solche Lösungsaufnahme gegen diese Art Durst in Gesellschaft von gleichgesinnten Personen beiderlei Geschlechts durchführen, alleine geht aber auch...
:trink02 Manchmal klappt es dabei sogar, interessante, gleichgesinnte Personen / Persönlichkeiten mit ähnlichen Interessenfeldern kennenzulernen, wenn man bereit ist, das Heinweh gegen Neugier einzutauschen...
Möglicherweise springt dabei ja sogar auch ein kleiner, stundenweiser Bedienungs-/ Thresenjob heraus, der sich eher mit unbequemen Pflichtfach- Vorlesungszeiten kombinieren läßt... ;-)
Oder Du wechselst einfach zu einem Chemiestudium, dann hast Du es ständig mit irgendwelchen Lösungen zu tun...
In diesem Sinne und laß den Kopf nicht hängen prost1 LG Halfdan Horntrinker