Ach ja die Spinnen. Junior hat gestern eine winzig kleine Spinne entdeckt und sie auf seinem Finger durch die Wohnung getragen damit sie auch wirklich alle gesehen haben. Ich habe im Sommer eine Spinne gehabt die ihr Netz genau dort gemacht hat wo ich die Giesskanne versorgt habe. Leider habe ich keinen anderen Ort und so musste die arme Spinne ihr Netz fast jeden Tag neu machen. Irgendwann hat sie gelernt ihr Netz weiter oben zu bauen und konnten beide unsere Arbeit machen ohne ein kaputtes Netz. Bei uns ist dieses Wochenende wieder ziemlich viel los. Wir haben Chilbi und die Kinder werden wohl wieder den ganzen Tag auf der Schifflischaukel verbringen. Das Kinderkarussell finden sie mittlerweile ziemlich langweilig - mit 6 und 9 Jahren ist man dafür doch zu gross! ;-) Die Nachbarin hat ihnen gestern bereits den "Chilbibatzen" gebracht - mit 10 Franken lässt sich schon einiges anfangen. Nachher noch eine Woche Schule und dann sind Herbstferien wo Töchterchen die erste Woche ins Ferienlager geht. Wir sind jetzt schon am schauen ob alles da ist oder wir noch etwas für sie kaufen müssen. Die Packliste ist unglaublich lang - von Reservekleidern über Taschenmesser bis zum Küchentuch weil die Kinder beim Abwasch helfen müssen. Zum Glück haben wir einen grossen Rucksack wo alles rein passt - Töchterchen ist gerade gross genug um ihn zu tragen.