Es ist hier ja lange sehr still gewesen. Jetzt ist es Zeit, dass wieder mal etwas läuft und der Öme wieder aufsteht! Der hat jetzt lange genug geschlafen! Es ist bei uns wieder mal soweit, dass die Anmeldung für die Ferienlager vom WWF startet. Jetzt wo nicht nur Töchterchen, sondern auch Junior hin gehen will ist das eine ganz grosse Sache. Und wie es so ist haben sich die Kinder natürlich das beliebteste Ferienlager von allen ausgesucht: Das Seepiratenlager wo sie auf dem Schiff wohnen und auf dem Bielersee "Piraten-Abenteuer" erleben. Vielleicht hab ich Glück und es gibt noch zwei Plätze. Das Anmelde-Prozedere ist etwas speziell, aber eigentlich ganz einfach. Am 20. Februar um 14.00 Uhr geht es los und da muss man dann einfach auf der entsprechenden Anmelde-Seite online sein. Momentan läuft noch der Countdown, aber um 14.00 Uhr kommt man dann in den "Warteraum" wo eine Nummer bestätigt werden muss damit man irgendwo in der Warteschlange landet. An welcher Stelle man ist weiss man nicht, das läuft nach dem "Zufalls-Prinzip". Eigentlich fair, aber etwas mühsam weil man da einfach vor dem PC hockt und warten muss. Nun ja, für die Kinder mach ich das aber gern wenn ich ihnen so zu einer tollen Woche im Ferienlager verhelfen kann. Noch 29 Minuten...