"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dino schmeckt auch nur wie Huhn... ist ja auch sein Vorfahre! :p
Achtung Wortmeldung....bin noch da seit letzter Woche. Hier hinten im Dunkel wo die Hand leuchtet: mein Haustier ist ein Stenopterigius crassicostatus. Schmeckt wie Hühnchen das mit Fischmehl gefüttert wurde
nein.gif
Grüßle Doralf

Sachsen Anhalt latürnich... Hätte man ja aber auch nu´anhand der Plz. eruieren können, Ihr Scherzbolde... :-D Südaustralien, San Antonio, SAARLAND... also bitte... ;-) Spätantike, Hm, ja, ok, aber ich sagte Wohnortwechsel, nicht Darstellungszeitraumwechsel... ;-) :-D LG Halfdan Horntrinker

Ebenfalls frohes neues! Ja, ich war im Stall. Die armen Ponys waren nur am rennen, aber kein Wunder wenn der bedepperte Nachbar Feuerwerksbatterien zündet, die genau über dem Stall explodieren :( mir taten die Ponöckels echt Leid, aber haben sich zum Glück schnell erholt.

Frohes neues Jahr. Ich hatte das Gefühl in mehreren Zeit zonen zu leben... Den ganzen Tag wurde schon geböllert. Um 22 uhr ging es dann etwas stärker los... Um 24 uhr gings rund und ab 1 uhr nochmal bis locker 2 uhr.... Und ich dachte immer um 0 uhr wird geböllert und das neue jahr begrüßt. Wir wohnen etwas höher und konnten sehr weit schauen. Der Lärm das war ja hamner.... Die armen Tiere. Ich hab das Gefühl das wird immer lauter

Ich brauche mal wieder euer schwarmwissen. Ich suche eine Schneiderin, die sich entweder auf Kleidung der 20-30er Jahre spezialisiert hat oder aber, die sich zutraut so eins auf Maß anzufertigen. Online finde ich viele Schneidereien, aber bei vielen sind die Websiten veraltet. Facebook habe ich leider nicht. Selber nähen habe ich leider keine Zeit, durch die Masterarbeit, aber ich würde mir gerne mal etwas gönnen und die gängigen Vintage Shops sind für Polytierchen doch ganz schön hochpreisig für "Vinatgeangelehnte" Mode mit Einhornprint.

@Sionan Da kann ich leider auch nicht helfen. Es gibt aber bei uns jemand die vielleicht weiter helfen kann. Ich glaube sie macht "erst" die 40er-50er Jahre, aber vielleicht weiss sie ja jemand. Das wäre dann allerdings in der Schweiz. Soll ich fragen? Bei uns sind momentan mehr oder weniger alle krank. Töchterchen ist die ganze letzte Woche mit Fieber daheim gewesen und hat so in der Schule doch einiges verpasst. Gestern durfte sie dann wieder in die Schule gehen wo dann prompt ihre beste Freundin krank war. Wir hoffen jetzt, dass sie am Donnerstag beim "Waldtag" von ihrer Klasse dabei sein kann. Das ist immer eine ganz grosse Sache wenn sie einen Tag lang mit dem Förster unterwegs sind. Beim "Herbst-Waldtag" hat Töchterchen zwei grosse Baumscheiben von einer Eiche heim gebracht. Ob es beim "Winter-Waldtag" auch etwas zum heim nehmen gibt? Junior hängt seit letztem Mittwoch mit "erhöhter Temperatur" herum. Gerade so, dass er sich fit genug fühlt zum spielen und doch nicht gesund genug für in die Schule. Mit etwas Glück darf er morgen wieder in die Schule - wenn er heute den ganzen Tag fieberfrei ist. Mein Mann und ich haben bis jetzt Glück gehabt und haben nur Husten. Hoffentlich bleibt es so.

Hallo Sionan, ich weis nicht in welche Richtung es beim Kleid genau gehen soll (Stil z.B. Flapper, Charlston) und wie Deine Preisvorstellungen sind. Was ich bisher so gesehen habe gibt es ganz viele Polytierchenkleider ab 40 Euro (wo man ehrlich fragen muss wo bei dem Preis die Lohnkosten bleiben) Sonst habe ich einiges dann auch in anderen Stoffarten bei ETSY (Etsy) gesehen. oh! noch schnell die Quelle: Etsy Ireland UC 66/67 Great Strand Street Dublin 1 Irland Es ist zwar keine Auskunft zu einem Schneider/in aber vielleicht hilft es trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sionan Falls Du mehr in dem Kleid tun möchtest als in einem angenehm temperierten Raum dekorativ stehen oder sitzen, rate ich dringend von Polytierchen ab! Da drin wirst Du im eigenen Saft grausam gegart. Selbst langweilige Bewegungen ohne sportlichen Anspruch beim gesellschaftlichen Tanzen a la Jane Austin gehen gar nicht in so einem Outfit. Eine Bekannte hatte sich vor einigen Jahren einen Gardinenstoff (auch Poly) als Tanzkleid verarbeiten lassen - es stand ihr super, sah todchic aus... und sie ging sich nach dem ersten langsamen Tanz umziehen. Es war nicht zum Aushalten. Als Alternative könntest Du z.B. billige Bettwäsche einer bekannten Möbelkette ;) nehmen. Nähen muß irgendwer den Stoff aber immer noch...

@Zauberin Schweiz ist auch in Ordnung:) das wäre nett danke :) Ich suche auch gerne ein passendes Schnittmuster heraus :) Ich habe nur so komische Zwischenmaße, dass bei mir Kleider von der Stange eben nicht so gut passen :/ Es muss auch nicht historisch mega korrekt sein, da ich mir das einfach gönnen möchte, als etwas schickere Tages-/ Abendkleidung. Das hätte ich noch dazu schreiben sollen, ich war gestern nur so mega geknickt. Das einzige Kriterium das ich habe: Keine Polytierchen. Mischgewebe meinetwegen in Ordnung. Aber - und das haben leider alle Onlineshops die sich Vintage schimpfen gemeinsam - für 100 Öcken möchte ich kein 100% Polyester Kleid mit Einhornmuster oder was die da für freakige Muster haben, das so billig aussieht als wärs direkt vom Orsay :S @Wolfram von der Oerz Preisvorstellungen, puuuh also es darf schon mehr kosten. Ich schätze Handarbeit. Also dreistellig erwarte ich da sogar. Es soll ein Geschenk an mich werden. Ich gönne mir an Kleidung so gut wie gar nichts neues, daher wollte ich mir eine Vintage Garnitur schenken (inkl passender Schuhe, Hut, Handtasche...) aber bei den Onlineshops werde ich einfach nicht fündig :( Nehelennia hat wunderbare Schnittmuster, aber ich werde einfach keine Zeit haben vernünftig was zu nähen :(

@Raginhild Ich möchte deshalb auch kein Polytierchen, zumal ich davon im Sommer ausschlag bekomme. Es darf auch gerne was kosten. Budget ist da, ich wertschätze handarbeit und erwarte kein Schnäppchen :)

Es gibt meist vor Ort Änderungsschneidereien, die evtl. auch nach Schnittmuster nähen können. Da hilft nur im WWW oder Telefonbuch raussuchen u. nachfragen, Schnittmuster + Stoff rübergeben. Im Ruhrgebiet gibt es Tänzerinnen, die auch im Auftrag genäht haben. Es sind tolle Barock-Kostüme dabei gewesen. Ich weiß aber nicht genau, ob die noch aktiv sind. schau mal unter www.elffeast.de nach... Generell vermute ich, daß professionelle Schneider(innen) sicher mit einem Schnittmuster von nehelenia zurechtkommen würden. Die Frage ist, wie viel Zeit Du noch hast für Besprechungen u. evtl. Anproben.

@Sionan Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich wäre auf das Ergebniss gespannt. Meine Frau hatte mal ein Faschingskostüm das diese Zeit darstellen sollte, fand ich total Klasse. Und da wäre ich Neugierig wie sowas aussieht wenn es auch noch "A" ist.Also Bilder wären irgendwann mal Klasse :thumbup:

Zum Beispiel am Samstag in Basel. Auflösungsverkauf Kostümvermietung bei Pat. Weitestgehend Originale aus allen möglichen Epochen, gegen 3000 Kostüme.

Neueste Beiträge

Oben