"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich stelle mich zur Verfügung. Wollt ihr Fleisch, Fleisch oder Fleisch? :D

@Thorwald Netter Versuch....nur leider hattest nicht nur Du die Idee. Ich fürchte, meine Arbeitskapazität ist bis Ende des nächsten Winters komplett verplant. Wenn ich überhaupt alles schaffe.... :S

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern mit einem lächelnden Augenzwinkern geschrieben. Ich hänge ja noch auf Recherche fest, und das wird sich, aufgrund eines Hauskaufs erst mal nicht ändern. Eventuelle handwerkliche Tätigkeiten gehe ich dann an, wenn wir in ein bewohnbares Haus eingezogen sind. Also irgendwann im Herbst ;) Aber Vorteil der Geschichte ist, daß ich keine Schnellschussaktionen mehr starte,sondern dann anfange,wenn ich fertig (isses das jemals?) recherchiert habe, und die ganze Gaudi dann,soweit möglich, belegbar ist. Aber jetzt ist erstmal Entspannung angesagt. *Pfeifentasche und Tabakbeutel rauskram und sich genüßlich ein Pfeifchen stopft*

Sich dazu gesellt ein gute Pfeife und ein Glas Bier ist immer was tolles. Was für ein Tabak rauchst du den heute ? :trink02

Den Larsen No 32. Den rauche ich zur Zeit sehr gerne. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten mag ich auch kernige Latakia Mischungen ganz gerne.Passt auch gut zum Kaffee morgens der 32er;) Welchen rauchst Du denn derzeit?

Hi also lataki ist nicht meins. Ich bin ehr der freud von Daenischen mix. Ich rauch mir jetzt ne schoene Pfeife R and M Blend nr 53. Mein lieblngs tabake sind von HU tabaco. Herr Ömme koche bitte mal ne Xxl Kanne Kaffe für alle.

Kaffee ist eine gute Idee. Meinen mit Milch bitte. Ja, Latakia ist nicht jedermann Sache. Ich rauche sie auch nicht täglich, sondern zu passenden Gelegenheiten und v.a. im Freien.Der Raumduft ist schon...naja <X :D Meistens halte ich mich doch an die dezent aromatisierten Dänen Ja, der Hans macht schon leckere Kräuter. 22 Stiche ist derbe. Mir kommt es eh so vor, als gäbe es dieses Jahr besonders viele Mücken. Ich stelle jetzt mal einen schönen Räucherofen hier aufs Gelände. Bei Ömes Arbeitstempo verhungert man ja.Zwei Stündchen und es gibt lecker Räucherforelle :D

Hmmm, es duftet nach Kaffeebohnen... riecht gut! Nimm Insekten-Gel @Sionan das kühlt und lindert den Juckreiz. Ein altes Hausmittel soll auch ein mit dem Feuerzeug erhitztes Geldstück auf die Pustel zu drücken - o.k. bei 22 Stichen echte Arbeit. :/ Es gibt auch abschreckende Mücken-Mittel... manchmal soll sogar Tabakqualm helfen :evil: :saint:

Na das klingt doch nahezu nach einer Einladung. Frei nach dem alten Fritz:" Jetzt seht ihr, wozu ein kleines Laster gut ist." :D

Ich habe so ein Gel, leider sind die Stiche jetzt zu 90 Prozent entzündet :( Hydrocortison habe ich auch schon drauf und ja, wenn ich wieder arbeiten muss besprühe ich mich mit Autan, geht nicht anders. Naja, jetzt erstmal eine Woche Bamberg überstehen und dann mal sehen was die Stechmücken so treiben.

Bamberg? Schöne StadtHab ich lustige Erinnerungen dran prost1 :D :trink01

Ich bin froh, wenn ich nicht mehr hin muss, das heißt dann, dass ich endlich mit Studieren fertig bin :D :D

Ende September ist Abgabe der Masterarbeit :) Es wird Zeit, dann ziehe ich irgendwo hin wo es kein Fachwerk gibt ^^ :D

*räusper* kannst Du den Zusammenhang zwischen Fachwerk und Mücken erläutern? @Sionan ?( Dass Mücken sich in stehenden Gewässern, Regentonnen etc. vermehren, ist bekannt, aber wie begünstigt die Fachwerkbauweise das?

Ach das hat nix mit den Mücken zu tun. Ich muss viel Fachwerk beschreiben in meiner Masterarbeit und das ist total langweilig nach einer Zeit, zumal sich das FW ähnelt und man da zu 90 Prozent das gleiche beschreibt. Wo die Mücken im Museuem herkommen wissen wir übrigens nicht, wir haben kein offenes Gewässer, aber trotzdem gibts da große widerliche Mutanten Mücken ;(

Ich will Dir ja nun nicht Deine Illusionen rauben, Sionan, aber Fachwerk gibts auch im Reich der Backsteingotik.... :rolleyes:

Neueste Beiträge

Oben