"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Spinnen sind nicht nur nützlich, sondern sie können auch knuffig sein. Zumindest wenn sie so süß & knuddelig wie diese auf YouTube ist Lucas the Spider youtu.be/TyOpNGXMX0o Https// davor fehlt :D

Wenn Jemand Angst oder Ekel hat, helfen vermutlich auch keine knuffigen Videos, ausser Du möchtest jetzt Raginhild ohne Glas und Pappe raus bekommen. Ich finds Super das sie die Spinne am Leben ließ :love: Motten und andere Parasiten, da fragt man sich ja ab und an schon welche Funktion und Daseinsberechtigung die haben.

Motten und andere Parasiten, da fragt man sich ja ab und an schon welche Funktion und Daseinsberechtigung die haben.
Motten dienten überwiegend als Behausung und Schutz der Bewohner. :D :D :D :D

Als Futter. Und, naja, urspünglich zur Beseitigung von Kadaverresten :rolleyes: . Aber wir Menschen sind halt für manche "Plagegeister" eben richtig fürsorglich. So haben wir unser Fell verloren damit die Mücken freie Bahn haben und für die Motten decken wir den disch mit unseren Klamotten. Aber neuerdings verhungern die eben auch mit dem Plastikfraß Apropos, bin immer noch Krankgeschrieben. Blöder Darm, wenn es auf Dauer nicht besser wird scnhnippeln die mir n Stück raus ;(

naja, ich hab's lieber gar nicht erst geschaut @Thirk Meine Phobie will ich nicht noch verstärken. Danke für Dein Verständnis @Silvia :help @Dragonlord1975 Bevor Du innen schneiden läßt, hol andere Meinungen ein! Versuch es mit Ernährungsumstellung; ich kenne jemanden, der nach bösen + über Monate anhalten Krämpfen u. Entzündungen einschl. der Krebs-Diagnose mit einer gluteenfreien Ernährung ohne Eingriff jetzt super lebt!

Na ja, schauen musst du ja auch nicht wenn du nicht magst. Zum Glück darf das ein jeder für sich ja auch selbst entscheiden ^^ Spinnen polarisieren halt. Eigentlich sollen diese Filmchen ja gerade auch dafür gedacht sein Sympathien für diese Tierchen zu wecken. Falls dein Interesse doch geweckt sein sollte, dann gibt es im deutschsprachige www ein paar Beiträge zu Lucas. Vielleicht sind die ja was für dich und können dich umstimmen. :bye01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gehen Internet und Telefon seit gestern nicht und man erreicht niemanden seit gestern auf der Hotline :( Angeblich sind die Mitarbeiter alle besetzt, ich glaube fast da arbeitet niemand, aber laut Uhrzeit bei der Nummer müssen die schon geöffnet haben... So ein Saftladen!

@Raginhild: Eine Glutenunverträglichkeit kann ausgeschlossen werden. Die Ursache ist bei mir ziemlich klar, Dipherdikel. Da kann man nicht viel ausser Ballaststoffreichr Ernährung und ausreichend Bewegung machen. Und ob geschnitten wird hängt davon ab wie oft ich das in nächster Zeit hab und ob die Antibiotika wirken. Eine Umstellung wird das alles aber schon.

mooh, das klingt so, als ob niemand das wirklich haben mag bzw. sollte! Gute Besserung! Hoffentlich muß nix geschnitten werden... @Dragonlord1975 Was machen Piepmätze im Garten, wenn alle Schalen leer sind? Sie holen sich Erd- u. Himbeeren. Nix mehr dran. Dabei werden die Tränken schon mind. 2 x täglich nachgefüllt. Hier glüht die Hitze so stark, dass selbst Asseln scharenweise versuchen, mein Zuhause zu entern... Ich sammle sie im Joghurtbecher (sauber + vorher geleert) und trage sie draußen neben das Regenfass in den Baumschatten. Da finden sie immerhin noch etwas Feuchtigkeit. (Von den Gießkannen schwappt beim Befüllen manchmal etwas daneben).

Achja, immer noch kein Inet und ich darf jetzt bei 25 Grad und 85 Prozent rF in die 30 km entfernte unklimatisierte UB fahren, weil ich sonst meine Masterarbeit nicht weiterschreiben kann (nutze Online Datenbanken). Ist doch ein Grund zum meckern, oder? Es sieht auch nicht so aus als bekommen wir heute oder diese Woche noch Internet. Ich weine schon dem schönen Geld hinterher, da ich keine Monatskarte für das Gebiet hier habe. Und die Bahn hier teuer ist, und die Parkgebühren noch teurer. Der beste Spruch des Servicemitarbeiters: Für was brauchen sie Internet? o_O

Hoffentlich hast du bald wieder Internet, Sionan. Wie heiss ist es bei euch so? Wir haben jetzt gerade 34°C im Schatten. Heute Morgen als die Kinder aufgestanden sind ist es bereits 25°C gewesen - um 7.00 Uhr! Zum Glück sind unsere Lehrer ziemlich fantasievoll. Bei Töchterchen wurde am Montag der Nachmittagsunterricht kurzerhand in die Badi verlegt - ein paar Längen schwimmen, einige Mal vom Sprungbrett und danach planschen was das Zeug hält. Ich bin natürlich gern als "Aufpasser" mit gegangen. Gestern Morgen hat es bei Junior statt Sportunterricht eine Wasserschlacht gegeben und jetzt dürfen die Kinder im Brunnen vor dem Schulhaus planschen.

Hoffentlich hast du bald wieder Internet, Sionan. Wie heiss ist es bei euch so? Wir haben jetzt gerade 34°C im Schatten. Heute Morgen als die Kinder aufgestanden sind ist es bereits 25°C gewesen - um 7.00 Uhr!
schwitz.gif
Zum Glück sind unsere Lehrer ziemlich fantasievoll. Bei Töchterchen wurde am Montag der Nachmittagsunterricht kurzerhand in die Badi verlegt - ein paar Längen schwimmen, einige Mal vom Sprungbrett und danach planschen was das Zeug hält. Ich bin natürlich gern als "Aufpasser" mit gegangen.
cool.png
Danach mit den Schülern zurück (Töchterchen durfte bleiben), Junior abholen und wieder in die Badi. Gestern Morgen hat es bei Junior statt Sportunterricht eine Wasserschlacht gegeben und jetzt dürfen die Kinder im Brunnen vor dem Schulhaus planschen. Töchterchen muss leider normal in die Schule - Englisch wird von einer anderen Lehrerin unterrichtet und da kann der Klassenlehrer nicht bestimmen was gemacht wird. Sie wird dann nach der Schule wie angekündigt in die Badi gehen wo sie einige Kolleginnen trifft. Für Junior gibts heute und Morgen leider keine Badi. Er hat es gestern geschafft seine Reserve-Badehose kaputt zu machen und ich muss zuerst neue kaufen gehen... Bei uns ist am Samstag wieder mal Geburtstag feiern angesagt. Allerdings ist das mit den Geschenken so eine Sache. Bis jetzt ist kein einziges angekommen und niemand aus der Verwandtschaft kommt vorbei und bringt es mit. Eigentlich sollten sämtlich Geschenke mit der Post unterwegs sein. Besonders fies ist es mit dem Geschenk von meinem Vater. Töchterchen hat sich ein Trottinett gewünscht dass sie im Jako-o-Katalog gesehen hat. Ein tolles Modell mit einem hohen Lenker und trotzdem zum zusammen klappen. Weil ich das lieber zuerst sehen wollte sind wir mit meinem Vater zusammen in die Filiale gefahren - und dort haben sie es nicht gehabt. Also bestellen und das am besten per Telefon weil es im Onlineshop nicht drin war. Ich habe angerufen und man hat mir gesagt, dass es das in der Schweiz nicht gibt und es im Katalog so gekennzeichnet ist. Ist es aber nicht gewesen - ein Druckfehler. Der nächste Versuch ist gewesen bei Jako-o in Deutschland zu bestellen - per Vorauskasse. Das hat auch geklappt und ich habe eine E-Mail bekommen, dass das Geld angekommen ist und das Trottinett verschickt wird. Bis jetzt habe ich aber noch keine Meldung bekommen, dass es bei meinem Paketpostfach angekommen ist und ich es in Lottstetten abholen kann. Die bekommen die Pakete jeweils am Abend und schicken dann eine E-Mail die ich dann mit etwas Glück am Morgen sehe und entsprechend früh los fahren kann. Ich muss das Paket ja stellvertretend für meinen Vater noch einpacken... So, ich muss aufhören bevor mein Laptop schwitzt... ;-)

Der beste Spruch des Servicemitarbeiters: Für was brauchen sie Internet? o_O
Antwort: Damit ich die Vertragsunterlagen meinem Rechtsanwalt für die Schadensersatzklage gegen ihre Firma senden kann. :D

Heiß.. äh nein, eher nicht. Wage es kaum zu sagen, heute früh 6h um die 17C & tagsüber max 21 mit leichtem Nieselregen in der Mittagspause. Soll morgen auch noch so bleiben. Herrlich dat :ups

... Wie heiss ist es bei euch so? Wir haben jetzt gerade 34°C im Schatten. Heute Morgen als die Kinder aufgestanden sind ist es bereits 25°C gewesen - um 7.00 Uhr!
schwitz.gif
...
wahrscheinlich ist in der Schwyz schon die Hitzewelle angekommen, die Norddeutschland ab morgen quälen wird. Ich lüfte dankbar heute Nacht, um es so weit wie möglich herunter zu kühlen. Nieselregen hätte ich auch gern hier... Der Rasen leidet kräftig und muss abends gesprengt werden. Die Wasserrechnung steigt und steigt... :/ und ich hab ein schlechtes Gewissen.

Ja, die Hitzewelle hat die Schweiz fest im Griff. Anscheinend soll es heute "nur" 29°C werden, aber das glaube ich nicht. Wir sind schon wieder bei 25°C im Schatten... Übers Wochenende soll es weiter heiss bleiben und nächste Woche auch noch. Allerdings soll es da ab und zu ein Gewitter geben. Zumindest behautet das der Wetterbericht. Gewitter sind ja ok, aber bitte am Montag und Dienstag erst am Abend - die Kinder haben Schulreise mit ihrer Klasse. Töchterchen geht am Montag an den Rheinfall und danach in die alte "Rhybadi" in Schaffhausen zum abkühlen. Wie das Programm bei Junior am Dienstag aussieht weiss ich noch nicht. Er wird heute sicher einen Elternbrief heim bringen. Morgen hat Töchterchen den Abschluss-Tag vom Unti wo sie einen Ausflug nach Meersburg machen. Anscheinend hat es dort ein Bibelmuseum oder etwas ähnliches. Im Brief steht, dass sie Geld für ein "Souvenir" mit nehmen dürfen. Mal schauen wie viele Euro ich noch da habe...;-) Und jetzt muss ich mir überlegen wie ich das morgen mit unserem Geburtstag mache. Töchterchen darf ihre Freundin zum übernachten einladen und vermutlich gehen wir dann am Sonntag alle zusammen in die Badi. Mal sehen... Dann ist da noch die Sache mit dem Unti-Ausflug wo Töchterchen erst um etwa 17.00 Uhr wieder daheim ist. Ob wir dann draussen feiern sollen? Oder ist es den Kindern zu heiss? Ich schätze mal, dass es den Ballons nicht besonders gefallen wird und vermutlich werden viele wegen der Hitze platzen - oder ich platze beim aufblasen. ;-) Mal schauen wie heiss es morgen wird... Und dann muss ich entweder heute Nachmittag oder morgen mit Junior neue Badehosen kaufen. Es ist bei ihm immer so schwierig passende Hosen zu finden weil er so lang und dünn ist. Länge und Breite passen nicht in eine Kleidergrösse... Vor allem bei den Badehosen ist das besonders fies weil die ja nicht einfach oben einen Gummizug oder so haben - zumindest nicht das Modell, das er gern hat.

Der beste Spruch des Servicemitarbeiters: Für was brauchen sie Internet? o_O
Antwort: Damit ich die Vertragsunterlagen meinem Rechtsanwalt für die Schadensersatzklage gegen ihre Firma senden kann. :D
Das Meckern hier hat geholfen! Seit gestern geht es wieder. Es lag daran den ist eine ganze Verteilerstation durch die Hitze kaputt gegangen und die haben uns vergessen wieder einzupflegen. Wir haben jetzt eine neue IP Adresse. Wir werden jetzt auch wechseln... Ich finde es nämlich unverschämt wie uns unterstellt wurde, das läge an uns obwohl die Fehlermeldung Serverprobleme bedeutete. War heute aber doch noch in der Bib, habe mir ein Buch über Fenster und fränkische Hoftore ausgeliehen

Macht sich der Klimawandel bemerkbar?! Nachdem letztes Jahr die Lavendelernte quasi ausgefallen ist, wollten sich dieses Jahr erst die Blüten nicht öffnen und jetzt ist er schon fast verblüht! X( Das macht es schwer, den Sommer für das nächste halbe Jahr zu konservieren und ins Haus zu holen.

Neueste Beiträge

Oben